Woelkeline
- 2241
- 1
- 7392
Woelkeline
Zitat von Alpträumchen:Er war tatsächlich der erste Mensch in meinem Leben der an mich glaubte und mich motivierte mein Abi nachzuholen und zu studieren)
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Alpträumchen:Wir stehen finanziell jetzt sozusagen bei null.
Es existiert keine Immobilie.
Zitat von ElGatoRojo:Was heißt Fehler? Ihr seid verheiratet und er hat das Eheleben ebenso zu bezahlen wie du. Eher sind getrennte Konten ein Indiz, dass er sein Geld vor dir zu retten gedenkt.
Zitat von Alpträumchen:Wie findet ihr seinen neuen Vorschlag?
Zitat von Alpträumchen:Vielleicht sehr naiv von mir aber ich denke darin liegt auch eine Chance für mich? Wenn jetzt tatsächlich alles bis ins kleinste Detail - mithilfe meines Anwalts - geregelt wird?
Zitat von Alpträumchen:Mein Ehemann hat wirklich immer alle Kosten der Familie übernommen. Auch den Wochen-Einkauf, Ausflüge, Benzin. Alles. Wenn wir etwas brauchten dann musste ich ihm nur Bescheid geben. Zu 90 % stellte er sich nicht quer. Es kommt aber immer auf seine Laune an.
Zitat von Alpträumchen:Ich hoffe, dass er sich ändert und ich mich ihm anpassen kann. Wie es immer schon war.
Ich habe weder Mut noch Kraft es irgendwie selbst zu machen.
Zitat von Alpträumchen:Ich liebe ihn leider zu sehr?!
Zitat von Woelkeline:Und wie kommst du auf den Gedanken, dass sich sein Verhalten ändert, wenn du die neue Version unterschreibst? Warum sollte er?
Zitat von Nalf:...@all: Ihr könnt der TE gerne erzählen, wie dumm sie vor 20, 11, 10, 5 oder 3 Jahren war und dass sie jetzt in dem Bett liegt, dass sie sich gemacht hat. Aber das hilft ihr im Zweifel nicht weiter. Und das weiß sie auch selbst. Daher die Scham.
thegirlnextdoor
Woelkeline
Zitat von Alpträumchen:Jetzt würde es ja anders aussehen. Anstatt meine Zeit für seine Angelegenheiten zu investieren sollte ich lieber arbeiten um mir was anzusparen…
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:ich würde deinem Mann an deiner Stelle sagen, dass ein solch nachträglicher Vertrag für dich nach euren 20 Jahren kein Thema ist, und dass er damit aufhören soll
Zitat von Alpträumchen:Anscheinend nicht. Ich möchte gut behandelt werden, nicht ausgenutzt werden. Ich liebe ihn leider zu sehr?!