Vajana
- 644
- 6
- 1510
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Lilli2:Weißt du überhaupt was du möchtest?
Zitat von Alpträumchen:Ich habe nur große Bedenken dass ich falsche Versprechungen erhalte und weiterhin niemals die Möglichkeit habe mehr zu arbeiten, weil es meine Familie nicht anders gewohnt
Zitat von BernhardQXY:Erwähnte ich, dass ich keinen Vertrag unterschreiben würde? Die gesetzliche Variante ist fair. Ich würde allenfalls eine Scheidungsfolgenvereinbarung unterschreiben, aber nur, wenn es sich um ein gemeinsam erarbeitetes Dokument ist.
Nalf
Zitat von DieSeherin:immer noch nicht gut! wie ist denn das mit den immobilien? sind das welche, die er schon mit in die ehe gebracht hat und es geht um die wertsteigerung, oder gemeinsam gebaute/gekaufte haus, was du ja im grunde mit erwirtschaftet hast, weil du den familienjob gemacht hast, während er beruflich aktiv war?
Zitat von Alpträumchen:Okay, jetzt beläuft sich der Zugewinn nur im 5 Stelligen Bereich. Alles was ab jetzt kommt, ist der ausschlaggebende Punkt. Es ist meiner Meinung nach unfair, dass ich seine Stütze war und unsere Kinder groß gezogen habe während er Karriere machte. Jetzt wo er daraus Gewinn erzielt, soll ich, nach seinem ersten ...
Zitat von Alpträumchen:Eine klare Absprache bzw. Aufteilung der Kosten existierte nie. Das war ein Fehler.
Zitat von Nalf:er tue alles für den anderen, die Familiey ermögliche alles, verdiene Dankbarkeit, reagiere nur und agiere stets zum Besten aller.
BernhardQXY