Alpträumchen
- 84
- 162
Zitat von SchlittenEngel:Fall du meinen Hinweis meinst, der bezog sich auf den Ratschlag, still und heimlich auszuziehen, während die Kinder in der Schule sind.
Zitat von Alpträumchen:Ich glaube nicht dass mein Mann vor hat mich jetzt zu verlassen. Ich denke er fühlt sich ausgenutzt von mir. Ich fühle mich ausgenutzt von ihm wenn er jetzt einen so extrem für mich nachteiligen Vertrag aufsetzen möchte. Wie findet ihr seinen neuen Vorschlag? Ich würde jedoch darauf bestehen dass alle dazu ...
Nalf
just_S
Lilli2
SchlittenEngel
Zitat von Alpträumchen:Vielleicht sehr naiv von mir aber ich denke darin liegt auch eine Chance für mich?
Zitat von Alpträumchen:Vielleicht sehr naiv von mir aber ich denke darin liegt auch eine Chance für mich? Wenn jetzt tatsächlich alles bis ins kleinste Detail - mithilfe meines Anwalts - geregelt wird?
SchlittenEngel
Zitat von Nalf:all: Ihr könnt der TE gerne erzählen, wie dumm sie vor 20, 11, 10, 5 oder 3 Jahren war und dass sie jetzt in dem Bett liegt, dass sie sich gemacht hat. Aber das hilft ihr im Zweifel nicht weiter. Und das weiß sie auch selbst. Daher die Scham.
Zitat von Alpträumchen:Wie findet ihr seinen neuen Vorschlag?
SchlittenEngel
Zitat von Nalf:Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben beide gemeinsam. Sind die Kinder mit der Mutter, kann sie sich mit ihnen aufhalten, wo sie möchte (z.B. in ihrer eigenen Wohnung). Der Vater kann das ebenso.
Den Wohnsitz der Kinder ummelden kann sie nur mit seiner Zustimmung. Daher die Mitteilung an den Anwalt, sollte ein Auszug der Mutter geplant sein.
Perzet
Zitat von Alpträumchen:Der anstehende Termin beim Anwalt führt mich einen Schritt weiter.
Yoffi
Zitat von Vienne:Du hast doch einen Termin beim Anwalt.. informiere dich, wie alles ohne Ehevertrag in Fall einer Scheidung aussehen würde. Leg den Vertrag zur Prüfung vor und lasse dich beraten.