1863

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Matscho
Zitat von Alpträumchen:
Ich bekomme hier eine Gehirnwäsche Par excellence!

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir im März 2026 lesen, dass Du mit deinen Kindern glücklich bist und Du mit deinem Anwalt das bekommst, was Dir rechtlich zusteht!

Heute 10:46 • x 7 #511

Alpträumchen
Zitat von SchlittenEngel:
Wann geht es los?

Übernächste Woche und nur an die Ostsee.
Ich bin mir nicht sicher wann und wie ich es meinem Mann sagen soll.
Eigentlich kann es mir egal sein. Er wird es sowieso negativ darstellen als „Ach schaut alle her, meine Frau trennt sich und macht dann alleine Urlaub, ich wusste doch, dass sie abgebrüht ist“

Heute 10:52 • x 1 #512

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Alpträumchen
Zitat von Matscho:
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir im März 2026 lesen, dass Du mit deinen Kindern glücklich bist und Du mit deinem Anwalt das bekommst, was Dir rechtlich zusteht!

Ich werde berichten! Ich werde auch berichten wenn ich noch 14 weitere Anläufe benötige.

Heute 10:53 • x 4 #513

W
Zitat von Alpträumchen:
Übernächste Woche und nur an die Ostsee. Ich bin mir nicht sicher wann und wie ich es meinem Mann sagen soll. Eigentlich kann es mir egal sein. Er ...

Du solltest Dich nicht ständig zur Anwältin Deines Mannes machen.
Es geht hier um Deine Zukunft und um die Deiner Kinder, was Andere da über Dich denken sollte Dir gleich sein.
Dass er nicht mit offenen Karten spielt solltest Du gemerkt haben.
Der bevorstehende Termin beim Anwalt wird mehr Klarheit bringen.

Heute 10:58 • x 3 #514

S
Zitat von Alpträumchen:
Übernächste Woche und nur an die Ostsee. Ich bin mir nicht sicher wann und wie ich es meinem Mann sagen soll. Eigentlich kann es mir egal sein. Er wird es sowieso negativ darstellen als „Ach schaut alle her, meine Frau trennt sich und macht dann alleine Urlaub, ich wusste doch, dass sie abgebrüht ist“

Das klingt doch gut. Die Auszeit wird dir und den Kindern gut tun.

Ach schaut alle her, meine Frau trennt sich und macht dann alleine Urlaub, ich wusste doch, dass sie abgebrüht ist“

...so ist das halt, wenn man sich trennt, dann macht man allein ( mit den Kindern Urlaub) , wäre mir neu, dass man dann auf immer keinen Urlaub mehr machen darf;)
Lass ihn reden und denken, was er will.

Heute 11:01 • x 2 #515

Winza
Zitat von Alpträumchen:
Eigentlich kann es mir egal sein. Er wird es sowieso negativ darstellen als „Ach schaut alle her, meine Frau trennt sich und macht dann alleine Urlaub, ich wusste doch, dass sie abgebrüht ist“

Das kann dir so wumpe sein.
Und vielleicht glauben ihm auch nicht Alle was er erzählt, trauen sich aber nicht das zu sagen.

Heute 11:29 • x 3 #516

Catalina
Zitat von Alpträumchen:
er kam gestern Abend nach Hause. Von Auszug war keine Rede.

Warum nur war mir das klar? Er nimmt dich überhaupt nicht ernst, zudem ist er wohl der Meinung, dass einzig und allein ER entscheidet, wann Schluss ist.
Zitat von Alpträumchen:
Stattdessen mehrere Anmerkungen dass ich doch einfach unterschreiben soll.

Jo, ist klar. Der scheint dich ja für sehr dumm und naiv zu halten.
Zitat von Alpträumchen:
Er plant seinen Tag ganz unabhängig vom Familienleben.

Das solltest du vielleicht auch tun, also deine Tage unabhängig von ihm planen.
Zitat von Alpträumchen:
Zitat: Nö, du sollst bemerken welcher Luxus dir entgeht wenn wir geschieden sind!

Alter...was stimmt mit dem nicht? Der hält sich echt für Gottes Geschenk an die Menschheit, oder? Nee, umgekehrt wird ein Schuh draus. Was meinst du was das für ein Luxus sein wird, ohne diesen ekelhaften und selbstgerechten Menschen leben zu können?
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe meinen Termin abgesagt und nun für mich und die Kinder 4 Tage Urlaub gebucht!

Sehr gut! Lass dir das bloß nicht von ihm und seinen blöden Sprüchen vermiesen. Ich glaube, dieser Abstand von ihm ist das, was du momentan am dringendsten brauchst.

Heute 11:39 • x 3 #517

Vienne
@Alpträumchen

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, bin nur so halb auf dem letzten Stand.

Mein Eindruck ist, dass eure Ehe schwerwiegende Probleme hat.
Dass du daran noch festhältst...aus Liebe, emotionaler Abhängigkeit, Zukunftsangst...?

Ich würde mich an deiner Stelle mit den juristischen Optionen einer Trennung vertraut machen.

Es klingt nicht gesund für mich, was da abläuft.
Unterschreiben würde ich so einen Ehevertrag nur, wenn der Vertrag von meinem Anwalt auf Herz und Nieren geprüft worden wäre. Und ich mit dem Inhalt einverstanden wäre.

Ansonsten rate ich dir, nichts ohne Prüfung eines Anwalts zu unterzeichnen.

Die psychische Gewalt würde mir persönlich ausreichend sein, um meine Optionen zu prüfen.

Heute 11:46 • x 2 #518

Pippa
Zitat von Alpträumchen:
Übernächste Woche und nur an die Ostsee.

Dass Du Dich trennst oder dass Du Urlaub machst?
Letzteres würde ich ihm erst kurz vorher sagen.
Ich glaube, er findet sonst Mittel und Wege, dies zu verhindern.

Weißt Du schon, wo Du nach der Trennung leben wirst?

Heute 11:48 • x 5 #519

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
er kam gestern Abend nach Hause. Von Auszug war keine Rede.

Warum auch ! Die Aussage das er auszieht soll DICH SCHÄDIGEN , DICH AUS DER MITTE Bringen . Darum geht es ! Manipulation !

Zitat:
Wieso auch, es würde Stress für ihn bedeuten. Stattdessen mehrere Anmerkungen dass ich doch einfach unterschreiben soll.

Stetiger Tropfen höhlt den Stein !
Bleib auf deinem Kurs !

Zitat:
Unsere Tochter hatte starke Bauchschmerzen. Er kochte ihr einen Tee und ging duschen um sich dann mit seinem Freund zu treffen.

Der minimalistische Aufwand den er machen kann. Auch hier ist keine große Fürsorge zu erkennen.

Zitat:
Er plant seinen Tag ganz unabhängig vom Familienleben. Es ist selbstverständlich dass ich da bin und mich kümmere. Sie musste sich Nachts mehrmals übergeben.

Und das hier sind Situationen die du dokumentieren solltest. Für den Anwalt / später. Auch alte Verhaltensweisen die länger her sind.

Zitat:
Er schlief seelenruhig mit Ohrstöpseln neben mir.

Welche Nachricht steckt hier Vom Verhalten dahinter ?

Ich will nichts sehen ich will nichts hören , ich will keine Verantwortung übernehmen für euch. Ihr seit mir egal !

Zitat:
Heute Morgen hätte ich einen wichtigen Arzttermin gehabt. Meine Tochter entschuldigte ich in der Schule. Ich brachte meinen Sohn in die Schule und sagte meinen Mann, dass ich heute das Auto benötige! Denn ich müsste unsere Tochter mitnehmen.

In einer normalen Beziehung ist es klar das du hier das Auto nehmen würdest.

Zitat:
Einen Mietwagen wollte ich bei der längeren Autofahrt nicht nutzen,

Warum sollte man einen Mietwagen nutzen wenn das eigene Auto vor der Tür ist ?

Dokumentiert das Verhalten und den Umstand !

Zitat:
da eine Kinder-Sitzerhöhung nicht die Sicherheit eines eingebauten Kindersitzes ersetzt.
Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, welche Antwort ich erhielt.
Zitat: Nö, du sollst bemerken welcher Luxus dir entgeht wenn wir geschieden sind!

Hier geht es eindeutig um Macht .

Witzig wäre natürlich wenn man nun sagen würde , „stimmt , dann ist es ja richtig das ich nicht unterschreibe“. Nur dann würde er das so drehen das du nur sein Geld willst. Also lass das.

Zitat:
Ich habe meinen Termin abgesagt und nun für mich und die Kinder 4 Tage Urlaub gebucht! Für die große Mehrheit nichts Ungewöhnliches, für mich ein Risiko! Warum?
Das gehört sich doch nicht!
Fremde Männer könnten mich anbaggern!

„ was ich tu, traue ich auch anderen zu“…… Sein Denken.

Zitat:
Ich bekomme hier eine Gehirnwäsche Par excellence!

Gut so das du das inzwischen so siehst und auch erkennst.

Heute 12:34 • x 4 #520

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Übernächste Woche und nur an die Ostsee. Ich bin mir nicht sicher wann und wie ich es meinem Mann sagen soll. Eigentlich kann es mir egal sein. Er wird es sowieso negativ darstellen als „Ach schaut alle her, meine Frau trennt sich und macht dann alleine Urlaub, ich wusste doch, dass sie abgebrüht ist“

Ich würde es ganz gut finden , wenn du solch Absprachen mit dem Auto oder mit den Kindern eventuell „zufällig“ über WhatsApp machen könntest , damit man diese Antworten dann schwarz auf weiß hat zum belegen seiner Aussagen und seines Verhaltens.

Heute 12:37 • x 2 #521

CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Ich würde es ganz gut finden , wenn du solch Absprachen mit dem Auto oder mit den Kindern eventuell „zufällig“ über WhatsApp machen könntest ...

Und dann den Screenshot nicht vergessen. Sonst löscht er noch und alles ist weg.

Heute 13:07 • x 1 #522

Scheol
Zitat von CanisaWuff:
Und dann den Screenshot nicht vergessen. Sonst löscht er noch und alles ist weg.

Riiiiii‘ssscchhhhtttiiiiiicchhhhhh

Vor 40 Minuten • #523

B
Zitat von Pippa:
Weißt Du schon, wo Du nach der Trennung leben wirst?

Ich finde, das ist aktuell die dringlichste und wichtigste Frage, die es für dich zu lösen gilt. Überleg dir gut, wofür du deine Energie einsetzt. Aktuell spielst du euer Spielchen weiter, ihr eskaliert gegenseitig.
Zitat von Alpträumchen:
Unsere Tochter hatte starke Bauchschmerzen. Er kochte ihr einen Tee und ging duschen um sich dann mit seinem Freund zu treffen. Er plant seinen Tag ganz unabhängig vom Familienleben. Es ist selbstverständlich dass ich da bin und mich kümmere. Sie musste sich Nachts mehrmals übergeben. Er schlief seelenruhig mit Ohrstöpseln neben mir.

Ja nun, das ist nun mal das bis dato vereinbarte und seit zehn Jahren gelebte Familienmodell. Dient hier natürlich trefflich, um deinen Mann als einzigartig böse und gemein darzustellen, anderenorts wird es ein müdes Schulterzucken hervorrufen. Geliefert wie bestellt.
Zitat von Alpträumchen:

Heute. Gleich. Jetzt. Du schneidest dir ins eigene Fleisch, wenn du dem sorgenberechtigten Vater nicht mitteilst, dass du gemeinsam mit den Kindern verreisen wirst. In Hamburg sind Ferien, wenn du die Zeit und das Geld lieber in Urlaub statt in deine Zukunft investieren willst, ist das deine Entscheidung. Ohne den Vater zu involvieren schaut es -möglicherweise- nach Machtkampf auf dem Rücken der Kinder aus. Wie auch deine seltsame Idee, mit dem kranken Kind, das sich in der Nacht mehrmals übergeben musste und deshalb zu krank für die Schule ist, eine weite Autofahrt unternehmen zu wollen. Das kann an einigen Stellen ziemlich schräg rüberkommen. Schau, was du wirklich kommunizieren willst, um dich selbst nicht in ein seltsames Licht zu rücken.
Zitat von Alpträumchen:
Aber hey, voll okay dass er an einem Junggesellenabschied auf Mallorca teilnimmt.

Da nimmt er allerdings die Kinder nicht mit. Deshalb wird das auch niemanden interessieren.

Gerade eben • #524

A

x 4