A
Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag
Mann1989
Zitat von Nalf:Er hat von Anfang an finanziellen Missbrauch durch finanzielle Kontrolle und Abhängigkeit betrieben und ihr sämtliche Familienlasten allein zugeschoben.
Zitat von Nalf:Er hat durch Verweigerung seiner Arbeitsleistung (0% Haushalt, (naturgegeben) 0% Schwangerschaft und 0% Kinderpflege) ihre Möglichkeiten, Geld zu verdienen, beschnitten, ohne auch nur ansatzweise dafür eine Gegenleistung zu bieten
Zitat von Nalf:
Und Du, lieber Mann1989, willst Dein Urteil davon abhängig machen, ob sie bei Eheschließung diesem Missbrauch zugestimmt hat?
Zitat von Nalf:Damit sprichst Du allen finanziellen Ausnutzern das Wort und würdest ihr bestimmt auch nach einer erpressten Unterschrift unter einen Ehevertrag schreiben, dass sie diesem Missbrauch ja zugestimmt habe und es deswegen in Ordnung sei. Mir gruselt vor Männern, die es völlig in Ordnung finden, auf Kosten ihrer Frau zu leben.
Zitat von Nalf:Dein Bild von der Zweiteilung von Männern in Gewalttäter (schon immer) und normale Männer (die bei Demütigung und Zusammenbruch des Kartenhauses, von dem sie jahrelang profitiert haben, nur meckern) entspricht nicht der Realität.
Zitat von Nalf:Ich weiß nicht, warum Du Dich mit diesem Mann so sehr identifiziert
Zitat von Nalf:Aber wenn Du ihr Handeln auch als eine Form der Gewalt ansiehst, solltest Du eigentlich auch zum Schutz des (vermeintlich) misshandelten Manns darauf drängen, dass Albträumchen sich löst.
Zitat von Nalf:Projektion der eigenen miesen und nur mit Mühe unterdrückbaren Tendenzen.
Oder reines Schauspiel, weil er weiß, dass ihr Stolz als moderne Frau, Akademikerin es eigentlich gebietet, Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen, für sich selbst sorgen zu können, treu zu sein, bezüglich der Kinder gleichberechtigt zu sein.
Zitat von Alpträumchen:Er macht so gut wie nichts mit seinen Kindern.
Zitat von Alpträumchen:Ich kann mir aber leider vorstellen, dass er um mir zu schaden dieses Modell erstreben wird.
Zitat von Alpträumchen:und ich würde den Kontakt zu ihrem Vater niemals unterbinden wollen. Ich würde nur für mich Wege finden dass ich nicht mit ihm kommunizieren muss.
Zitat von Mann1989:Denkst Du er liebt das Gefühl der Eifersucht? Denkst Du wenn er von Kinderentfremdung sinniert, hat er keine Angst?
Zitat von Mann1989:Ich sage nur so viel, wer Beziehungen salopp beendet, im Handy und Laptop stöbert und den EM dann konfrontiert.
Zitat von Alpträumchen:Er sagt Sachen wie: ich wollte dich niemals heiraten!
Dann wiederum: das war doch nur im Streit gesagt. Du musst doch wissen wie sehr ich dich liebe. Keine andere Frau bla bla..!
Zitat von Alpträumchen:Er kann mir doch nicht fast ein Jahrzehnt vorspielen mich zu lieben.
Zitat von Alpträumchen:Ich las in den Briefen Sätze wie: Ich freue mich schon so sehr dich zu meiner Frau zu nehmen und mindestens 10 Kinder zu bekommen….
Zitat von Brightness2:Den ganzen Zirkus bekommen die Kinder nicht mit? Acht und zehn Jahre alt. Mindestens 11 Trennungen in den letzten paar Monaten und Papa ist immer ganz spontan auf Fortbildung. Echt, wow.
Zitat von Mann1989:suspekt, das bei jeder Frage die passende Antwort kommt, was ihn in ein noch fieser dastehen lässt.
Zitat von Mann1989:Ich glaube, ihr droht keine unmittelbare, körperliche Gefahr. Ich glaube, der Mann ist absolut schei..sse, würde sie aber nicht schlagen. Sonst hätte er es längst getan...
Nalf
Zitat von Mann1989:Das sehe ich ein bisschen anders. Sie sind seit 20 zusammen
Zitat von Mann1989:Ich weiss nicht was die beiden abgemacht haben bezgl Haushalt. Schwangerschaft darfst du streichen
Zitat von Mann1989:Tu ich das? Habe ich doch mit keinem Wort gesagt, oder?
Zitat von Mann1989:ob man einer TE helfen möchte einen sauberen Schnitt zu machen
Zitat von Mann1989:sicherlich ist er überfordert und natürlich auch verbittert. Weisst Du welche Abmachungen sie gemeinsam getroffen haben vor der Hochzeit?
Zitat von Mann1989:Ich identifiziere mich nicht mit ihm un weiss auch nicht, woher die steile These kommt.
Zitat von Mann1989:Zu keinem Zeitpunkt habe ich von Misshandlung gegenüber dem Mann gesprochen, oder?
Zitat von Mann1989:Rhetorische frage, denn die antwort ist klar...
Zitat von Mann1989:Gäbe aber auch noch weitere Möglichkeiten.
NineNinchen
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1192
7
954
69
9484
41
4690
3
2911
68