Yoffi
- 1479
- 4914
Yoffi
Zitat von Mann1989:Ich finde es übrigens befremdlich, dass mir Kenntnisse und Ahnung abgesprochen werden und das aus dem offensichtlichen Grund, dass es nicht in euer Weltbild passt, dass auch ein Mann Opfer von psychischer Gewalt sein kann... So zumindest mein Eindruck..
Zitat von Mann1989:Ihr Verhalten, mag es noch so toxisch sein, hat natürlich plausible Gründe. (Handy, Laptop, Rausschmiss, den Weg versperren)... Sein Verhalten hat keine Gründe, ausser dass er abgrundtief böse ist... Merkst Du was?
Zitat von Alpträumchen:Ich glaube ich habe überreagiert! Denn ich sagte ihm dass er seine Sachen packen kann.
NineNinchen
Zitat von Mann1989:Ja, das tue ich. Deswegen sehe ich hier keinen expliziten Fall von Narzissmus
Brightness2
Zitat von Alpträumchen:Tja sein Verhalten mir gegenüber ist ja genau so ambivalent. Himmel und Hölle!
Zitat von Alpträumchen:Deshalb bin ich schon lange wie gelähmt. Beides kann stimmen!?!?
Zitat von Mann1989:Ihr Verhalten, mag es noch so toxisch sein, hat natürlich plausible Gründe. (Handy, Laptop, Rausschmiss, den Weg versperren)... Sein Verhalten hat keine Gründe, ausser dass er abgrundtief böse ist... Merkst Du was?
Zitat von Lale1985:So nun zu seiner Sichtweise:
Er möchte dass meine Arbeitszeit ich auf mindestens 85% erhöhe und mich zur Hälfte an allen Kosten beteiligen soll.
Alles was von meinem Gehalt übrig bleibt kann ich mir ansparen.
Zitat von Lale1985:Er möchte seinen Gewinn dementsprechend auch für sich behalten. D.h. er verlangt nun eine Gütertrennung, er möchte einen nachehelichen Unterhalt ausschließen, mich enterben.
Dafür würde er mehr im Haushalt bzw. Kinderbetreuung übernehmen.
Zitat von Lale1985:Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn. Er möchte mich im Falle einer Scheidung nicht auszahlen müssen.
Zitat von Lale1985:Seit 20 Jahren ein Paar.
10 Jahre verheiratet.
Zwei Kinder (8, 10)
Zitat von Lale1985:Ich war nach Beendigung meines Studiums 4 Jahre in Elternzeit.
Seitdem Teilzeit beschäftigt.
Er arbeitet in Vollzeit und hat sich nun selbstständig gemacht.
Haushalt zu 100 Prozent bei mir.
Kinder übernehme ich auch zu 100 Prozent. (Er ist z.b. noch nie wegen Krankheit eines Kindes zu Hause geblieben).
Er verdient nun das zehnfache von mir.
Zitat von Lale1985:Er hatte vor einem Jahr eine Affäre! Anstatt sich um die Beziehung zu bemühen hat er mich mit Schuldumkehr, Verlustängsten meinerseits und extremen Abwertungen dazu bewegt dass ich um ihn kämpfe. Ich komme seitdem nicht mehr zur Ruhe. Ich bin psychisch total fertig und wurde von ihm mindestens 10 mal verlassen.
Zitat von Lale1985:Ich sei dumm dass ich unseren Kindern den Vater wegnehmen würde anstatt einfach ein finanziell sorgenfreies Leben mit ihm zu führen.
Zitat von Lale1985:Wenn ich nicht dem Ehevertrag nicht zustimme wird er mich verlassen.
Zitat von Lale1985:Er möchte mich im Falle einer Scheidung nicht auszahlen müssen.
Zitat von Hola15:Was ich fast schon wieder vergessen hatte: Er blockiert auf IHREM Handy die Kontakte zu Vätern von Schulfreunden - in denen Abholung etc. vereinbart werden.
Das ist ja auch an Übergriffigkeit kaum zu überbieten.
Zitat:Ich weiß dass er mich als wertlos empfindet. Daher nimmt er sich auch das Recht mich respektlos zu behandeln.
Zitat:Ich weiß nicht was ich ihm glauben soll.
Zitat:Er sagt Sachen wie: ich wollte dich niemals heiraten!
Dann wiederum: das war doch nur im Streit gesagt. Du musst doch wissen wie sehr ich dich liebe. Keine andere Frau bla bla..!
Zitat:Tja sein Verhalten mir gegenüber ist ja genau so ambivalent. Himmel und Hölle!
Zitat:Deshalb bin ich schon lange wie gelähmt.
Zitat von Pippa:Hat er es getan?
Zitat von Brightness2:du hast deinen Mann gebeten zu gehen, wie ist der Stand?
Zitat von Alpträumchen:Ich finde den Beitrag dazu gerade nicht aber möchte euch das mitteilen. Während seiner Affäre war er extrem eifersüchtig. Ich saß an meinem ...
Zitat:Ihr Verhalten, mag es noch so toxisch sein, hat natürlich plausible Gründe.
Brightness2
Zitat von Alpträumchen:Mein Sohn hatte sich kurz bevor wir zur Schule gingen das Handy meines Mannes geschnappt. (Er darf vor der Schule keine Medien konsumieren) ich nahm ihm das Handy aus der Hand und schloss diesen tab (ich weiß, falsch)
Dabei sah ich die anderen Tabs. Mein Mann hatte sich gestern bei Telegram angemeldet, und den bestätigungscode gelöscht. Ich sah den Tab der gelöschten Nachrichten! Ich zitterte!
Ich war außer mir!
Zitat von Alpträumchen:Wenn er weg ist dann wegen einer Fortbildung. Nichts ungewöhnliches für sie.
Zitat von Alpträumchen:Bei einem Streit war er immer schon auffällig abwertend. Entschuldigt hat er sich nie.
Seit der Affäre ist es aber alles komplett aus dem Ruder gelaufen.
Zitat von Brightness2:Ich stelle mir das schrecklich für die Kinder vor. Was ist dein Plan, der einzige Weg kann doch nur eine schnelle Trennung sein, um die Kinder zu schützen. Was hast du vor, wie ist die aktuelle Situation, du hast deinen Mann gebeten zu gehen, wie ist der Stand?