SchlittenEngel
- 3607
- 11541
SchlittenEngel
Zitat von Mann1989:Er ist ein Ars.ch, der maximal überfordert scheint und auch Ängste in sich trägt, so wie jeder andere Mensch eben auch.
Zitat von Mann1989:bekomme irgendwie ein paar Sachen nicht zusammen
Zitat von Mann1989:Somit müssen also 10 Jahre eher harmonisch gewesen sein, oder bringt man es unter einen Hut (Studium, Kinder und Heirat) mit einem so abgrundtief bösen Menschen? Ich tippe auf nein.
Zitat von Mann1989:sicherlich ist er überfordert und natürlich auch verbittert. Weisst Du welche Abmachungen sie gemeinsam getroffen haben vor der Hochzeit? Weisst Du ...
Mann1989
Zitat von SchlittenEngel:Jein ,-)
Er ist ein ( ziemlich großer) Ars.ch, der maximal überfordert scheint und auch Ängste in sich trägt, schon mal eine Affäre hat(te) und dabei gemerkt hat, seine Familie ist ein Ballast und jetzt seinen Absprung vorbereitet und dabei auf eine TE trifft, die ihre Rolle nicht mehr wie gewohnt spielt.
Mann1989
Zitat von PsychoMantis:Deswegen wird er auch handgreiflich, schubst sie und droht sonst auch mit Gewalt?! Verherrlichst du eigentlich gern Täter?
Zitat von Mann1989:Ich möchte hier nicht den Spielverderber mimen, aber die letzten Beiträge lassen mich in der Beurteilung der Situation etwas vorsichtiger werden. ...
Yoffi
Zitat von Brightness2:Das ist jetzt die mindestens 11 (?) Trennung der letzten 18 Monate, oder? Alle sechs Wochen wird mal eben eine Trennung ausgesprochen. Eigentlich ...
Zitat von PsychoMantis:Deswegen wird er auch handgreiflich, schubst sie und droht sonst auch mit Gewalt?! Verherrlichst du eigentlich gern Täter?
Mann1989
Zitat von PsychoMantis:Ich bitte dich nochmals ganz inständig dich aus solchen Themen raus zu halten wenn dir die Ahnung fehlt. Man muss nicht überall mitreden.
Zitat von PsychoMantis:Der Mann besitzt null Empathie und übt täglich Psychoterror aus. Wird körperlich gewalttätig. Das hat nichts mit Überforderung zutun. Er möchte seine Frau aus seinem Leben entfernen weil ihm die Affäre besser gefällt. Und er schaut jetzt wie er da für sich am besten raus kommt.
Zitat von Mann1989:, aber die letzten Beiträge lassen mich in der Beurteilung der Situation etwas vorsichtiger werden. Ich habe soeben noch einmal den Eingangspost gelesen und weitere Beiträge von TE und bekomme irgendwie ein paar Sachen nicht zusammen. Ich möchte niemandem etwas böses ...
Zitat:Ich möchte hier nicht den Spielverderber mimen
SchlittenEngel
Zitat von PsychoMantis:
Wer schon als Kind unter solchen Eltern litt kennt nichts anderes. Für den ist eine missbräuchliche Behandlung normal. Die Seele leidet trotzdem.
Menschen aus so einem kaputten Elternhaus suchen sich automatisch meist Partner die ihren Eltern im Verhalten ähneln und das Trauma weiter aufrecht erhalten.
Und Männer wie der der TE suchen sich Frauen ohne Selbstwert die formbar und manipulierbar sind.
Yoffi
Zitat von SchlittenEngel:Das stimmt alles und glaub mir, ich kann da leider durchaus mitreden. Gleichzeitig mag ich es nicht, wenn das als unausweichlich angesehen wird und ...
SchlittenEngel
Zitat von PsychoMantis:Dafür ist jetzt aber nicht die Zeit. Das was du beschreibst kann kommen wenn man aus dem Missbrauchsumfeld raus ist und in Therapie alles bearbeiten kann. Aktuell ist es absolut fehl am Platz jemanden noch zu kritisieren weil sie momentan nicht in der Lage ist das zu verstehen oder umzusetzen.
Zitat von SchlittenEngel:Dem stimme ich zu. Wie gesagt, ich finde es nur genauso wenig hilfreich, so zu tun, als könnte sie gar nicht anders agieren und wäre dem allem ...