Scheol
- 21853
- 14
- 39515
Zitat:Ja ich verstehe euch alle. Wenn ich mich zur Wehr setze und so kontere dann hab ich in dem Moment leider schon verloren. Traurig aber wahr.
Diese Situation kenne ich schon. Er bleibt hart bzw. wird sogar immer gemeiner. Es ist als ob er Stärke durch einen Streit erhält.
Zitat:Was glaubt ihr wie oft ich schon auf der Suche nach einem Mietwagen samt Schulranzen und Kindersitz unter der Hand durch die Gegend gelaufen bin. Ich möchte nicht dass unsere Kinder darunter leiden.
Einmal sagte ich vor seinen Eltern:
hey das ist doch auch mein Auto. Es ist unser Familienauto. Du hast kein Recht dazu.
Tja, jetzt muss ich mir genau wegen diesem Spruch! anhören dass. er sich mit einem Ehevertrag schützen muss.
Zitat:es gibt dann die anderen Momente.
Schatz, nimm gerne das Auto! Ich fahre dich sogar.
Schatz brauchst du ein bisschen Zeit für dich? Ich fahre die Kinder zum Sport.
Schatz du bist die tollste Frau auf der Welt für mich!
Schatz Blabla
BernhardQXY
Zitat von Alpträumchen:Heute ist aber noch etwas vorgefallen und ich handelte nicht wie von euch allen gewünscht.
Zitat:Ich habe eine Riesen große Angst dass ich die schuldige bin. Dass sowieso alle Probleme nur in mir begründet waren
Zitat:und ich jetzt die Trennung wegen falschen Vorwürfen ausspreche.
Zitat:Ich komme mit diesem schlechten Gewissen nicht zurecht. Die Gefahr besteht nun leider extrem darin, dass ich genau aufgrund dieser Lage sogar dazu bereit bin die Wogen wieder zu glätten!
Zitat:Dämlichkeit lässt grüßen!
Viele steigen hier jetzt wahrscheinlich aus! Denn mir ist ja nicht zu helfen.
Zitat:Kein Wunder dass dass er so toxisch sein kann, denn sie begünstigt es doch!
Zitat:Ich muss und möchte aber transparent und ehrlich sein. Taktisch zu handeln funktioniert bei mir so gut wie gar nicht mehr sobald ich ein schlechtes Gewissen habe.
Zitat:Es führt doch kein Weg an der Trennung vorbei.
Mir ist bewusst dass er mich unterdrückt und seine Macht ausspielt. Er hat mich betrogen und es gibt hunderte Dinge die eine Trennung meinerseits „rechtfertigen“
Zitat:Ich habe aber ein großes Problem. Ansonsten wäre es ja auch wahrscheinlich nicht so schlimm geworden bzw.
Zitat:Ich habe eine Riesen große Angst dass ich die schuldige bin. Dass sowieso alle Probleme nur in mir begründet waren und ich jetzt die Trennung wegen falschen Vorwürfen ausspreche.
Zitat:Ich komme mit diesem schlechten Gewissen nicht zurecht. Die Gefahr besteht nun leider extrem darin, dass ich genau aufgrund dieser Lage sogar dazu bereit bin die Wogen wieder zu glätten!
Zitat von BernhardQXY:@Scheol Mir fehlt die Fachkompetenz aber meine Küchenpsychologie sagt: Diese Momente werden bewusst eingesetzt, damit das Opfer auch ein bisschen Hoffnung hat. Im Sinne von: Wenn ich mich nur genug anstrengen, dann ist er ja nett und fürsorglich. Als Zweiteffekt: wenn er Mal wieder gemein wird ist es seine ...
Mann1989
Zitat von Mann1989:Was ich aber seltsam finde, Beide sind Akademiker. Das heisst, TE und der Mann haben beide eine sehr gute Ausbildung genossen, insofern entkräftet dies die Einschätzung, dass TE über die ganze Beziehung hinweg alles aufgeopfert hat. Beide sind 40 Jahre alt und seit 20 Jahre zusammen. Wie lange dauert so ein Studium? Wie alt ist man da bei Beendigung? Klar, das wird unterschiedlich sein, aber vielleicht 26-30? Somit müssen also 10 Jahre eher harmonisch gewesen sein, oder bringt man es unter einen Hut (Studium, Kinder und Heirat) mit einem so abgrundtief bösen Menschen? Ich tippe auf nein.
Mann1989
Zitat von DieSeherin:ich gebe dir in vielem recht, was du schreibst, aber es gibt tatsächlich menschen, die sich in einer beziehung total verändern, wenn abhängigkeiten geschaffen worden sind
Zitat von Mann1989:Daher glaube ich, körperlich befindet sich TE nicht in unmittelbarer Gefahr.
Zitat von Mann1989:Er ist ein Ars.ch, der maximal überfordert scheint und auch Ängste in sich trägt, so wie jeder andere Mensch eben auch.
Mann1989
Zitat von Hola15:Und weil er so überfordert ist will er sie jetzt nötigen auf alles zu verzichten, lässt sie mit Kindern und Autositz in der Gegend rumlaufen, bewacht sein Konto und lässt zu, dass sie an der Kasse nicht bezahlen kann, aber Luxus für die 20 jährige geht,…..
Zitat von DieSeherin:das glaube ich auch nicht, dass da eine gefahr in verzug ist.