1942

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

M
Zitat von Alpträumchen:
@BernhardQXY ja ich nenne das mal so. Wir besitzen nur ein Auto. Wäre ich jetzt lieb und brav dann würde er mir ohne weiteres das Auto überlassen. Ich habe einen Termin und muss die Kinder später zum Sport bringen. Da er aber jetzt einen Grund hat sauer zu sein nimmt er es mit den Worten: DU BEKOMMST NICHTS MEHR ...

Kurze Frage, wie kommen die Kinder zum Sport, dann? Fährt er sie?

Ich hoffe Du merkst, dass hier ein extremes Ungleichgewicht herrscht. Du hast kaum Geld und setzt dein ganzes Kapital für die Familie ein, er bezahlt das Nötigste und macht mit dem Rest was genau?

Also an deiner Stelle würde ich jetzt mal kurz aufhören seine Wäsche zu waschen, für ihn zu kochen und ihm den Dreck wegzuräumen. Das es mal Uneinigkeit herrscht ok, aber dass er dir aus seiner wirtschaftlich starken Position heraus ein ums andere Mal wichtige Güter entzieht, geht gar nicht und dagegen musst Du dich wehren...

Gestern 11:04 • x 5 #376

Alpträumchen
@Scheol ich denke mittlerweile auch dass er sich selber an erster und einzige Stelle setzt.
Aber das verdreht er doch auch!
Zitat: ich gehe doch nur für meine Familie arbeiten weil ihr mir so wichtig seid.
Das bereitet mir dann ein schlechtes Gewissen. Wenn ich genauer darüber nachdenke fällt mir natürlich auf, dass es niemals nötig war so viel zu arbeiten. Von dem ersparten Geld hat er sich Aktien gekauft und es auf seinem Konto angelegt. Alles wurde nun in sein Unternehmen investiert.
Ich habe ihn noch nieee dazu gedrängt etwas für uns zu kaufen. Ganz im Gegenteil! Ich bin zufrieden in einer Mietwohnung. Der Wunsch nach einem Eigenheim kommt nur von ihm.
Es muss kein Luxus Urlaub sein, selbst Urlaub generell muss nicht sein!
Erst als unser alter Golf sozusagen auseinander gefallen ist sagte ich ihm dass ich mir für unsere Kinder ein sicheres Auto wünschen würde.

Als ich dann erfahren musste, dass er sich für seine Affäre Sportwagen anmietete und mit ihr in 5 Sterne Spa Hotels eincheckte, zerbrach etwas in mir.

Gestern 11:06 • x 6 #377

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Catalina
Zitat von Alpträumchen:
Ich kann mich erinnern dass ich mit Neugeborenem und Kleinkind an der Kasse im Supermarkt stand und meine Zahlung nicht akzeptiert wurde wegen Überziehung. Es interessierte ihn kein Stück! Wenn er dann im Verwandtenkreis prahlte wie gut ich es doch als seine Frau habe wurde mir schlecht!

Wow, was für ein widerwärtiger @rsch.Sorry, aber wenn ich mir diese Szene vorstelle, kriege ich einfach nur Wut. Sie zeigt aber sehr deutlich, dass er wirklich ein zutiefst gestörter Mensch ist, dem alle anderen komplett egal sind, außer er kann sie für seine Zwecke benutzen.
Zitat von Alpträumchen:
Bei meinem Mann falle ich ständig darauf rein. Ich vertraue ihm und gehe davon aus dass er auch nur das Beste für seine Familie möchte.

Wie kann das sein? Er sagt und zeigt dir doch seit Jahren immer wieder, dass du ihm eben nicht vertrauen kannst und dass ihm seine Familie schaizegal ist. Er braucht euch lediglich als Bedürfniserfüller und für den schönen Schein nach außen. Von Liebe oder auch nur Zuneigung keine Spur. Ich verstehe nicht, wie du das zwischendurch einfach vergessen kannst.

Gestern 11:11 • x 1 #378

Igelfisch
Zitat von Mann1989:
Also an deiner Stelle würde ich jetzt mal kurz aufhören seine Wäsche zu waschen, für ihn zu kochen und ihm den Dreck wegzuräumen.

Unter normalen Umständen würde ich Dir da uneingeschränkt zustimmen. Hier jedoch sehe ich Gefahr für die TE. Es klingt, als fehle nicht mehr viel, bis der Mann nicht nur verbal austeilt sondern auch mit der Hand. Er hat sie schon aus dem Weg geschubst. Ich glaube, er ist hochexplosiv und könnte jederzeit ausrasten.

Denn das...
Zitat:
Bellende Hunde beißen nicht

stimmt nicht.

Zitat von Mann1989:
Das es mal Uneinigkeit herrscht ok, aber dass er dir aus seiner wirtschaftlich starken Position heraus ein ums andere Mal wichtige Güter entzieht, geht gar nicht und dagegen musst Du dich wehren...

Richtig. Aber bei einem scheinbar gewaltbereitem Partner ist es wichtig klug zu handeln und nicht kopflos. Die Trennung vorbereiten, sich eine Wohnung suchen, und dann gehen, am besten mit Unterstützung durch Freunde und Familie und nicht allein.

Gestern 11:16 • x 5 #379

Alpträumchen
Ja ich verstehe euch alle. Wenn ich mich zur Wehr setze und so kontere dann hab ich in dem Moment leider schon verloren. Traurig aber wahr.

Diese Situation kenne ich schon. Er bleibt hart bzw. wird sogar immer gemeiner. Es ist als ob er Stärke durch einen Streit erhält.

Was glaubt ihr wie oft ich schon auf der Suche nach einem Mietwagen samt Schulranzen und Kindersitz unter der Hand durch die Gegend gelaufen bin. Ich möchte nicht dass unsere Kinder darunter leiden.
Einmal sagte ich vor seinen Eltern:
hey das ist doch auch mein Auto. Es ist unser Familienauto. Du hast kein Recht dazu.
Tja, jetzt muss ich mir genau wegen diesem Spruch! anhören dass. er sich mit einem Ehevertrag schützen muss.

Gestern 11:18 • #380

Alpträumchen
@Catalina es gibt dann die anderen Momente.
Schatz, nimm gerne das Auto! Ich fahre dich sogar.
Schatz brauchst du ein bisschen Zeit für dich? Ich fahre die Kinder zum Sport.
Schatz du bist die tollste Frau auf der Welt für mich!
Schatz Blabla

Gestern 11:21 • #381

S
@Alpträumchen

Ich verstehe und finde es wichtig und gut, dass das Schreiben hier dich entlastet und dass es wohl tut, das mal rauszulassen und Bestärkung zu bekommen.

ABER - was tust oder planst Du denn jetzt konkret?
Was ist denn die Empfehlung der Frauenberatung?
Hast du vor einen Anwalt zu kontaktieren?

Was ist denn nun eigentlich Dein Ziel?

Gestern 11:25 • x 4 #382

Hola15
Hast du aus der Beratung was für dich mitnehmen können?

Gibt es Familienangehörige denen du dich anvertrauen oder Freundschaften die du reaktivieren kannst - vertrauenswürdige.

Gestern 11:32 • x 1 #383

Catalina
Zitat von Alpträumchen:
es gibt dann die anderen Momente.

Mag ja alles sein, aber das reicht doch nicht mal im Ansatz um all die üblen Dinge, die er dir angetan hat, auszugleichen. Wenn ich mir vorstelle, mein Partner hätte mich nur einmal so behandelt, wie dein Mann dich behandelt, das könnte ich nie wieder vergessen und mein Vertrauen in ihn wäre völlig dahin. Ganz egal, wie nett er dann zu mir wäre.

Menschen seines Schlages sind sowieso nur nett zu anderen, wenn diese ihren Zwecken dienen und nicht, weil sie sie mögen. Deshalb sollte sein Schatzi-Getue an dir abperlen, denn es ist nicht ehrlich gemeint sondern dient lediglich dazu dich einzuwickeln, damit du seine kranken Machtspielchen weiter mitspielst.

Gestern 11:40 • x 2 #384

W
Zitat von Alpträumchen:
@Catalina es gibt dann die anderen Momente. Schatz, nimm gerne das Auto! Ich fahre dich sogar. Schatz brauchst du ein bisschen Zeit für dich? Ich fahre die Kinder zum Sport. Schatz du bist die tollste Frau auf der Welt für mich! Schatz Blabla

Es ist dieses Zuckerbrot-und-Peitsche-Verhalten, das eine extreme Bindung auslöst.

In deinem Fall vermutlich auch gepaart mit Isolation (er hat deine Freunde und/oder deine Familie schlecht gemacht, bis du den Kontakt irgendwann abgebrochen hast, um dem Stress zu entgehen). Sodass du jetzt Niemanden hast, der deine Situation kennt, mit dem du sprechen kannst.

Gestern 11:44 • x 2 #385

ElGatoRojo
Zitat von Alpträumchen:
Da er aber jetzt einen Grund hat sauer zu sein nimmt er es mit den Worten: DU BEKOMMST NICHTS MEHR VON MIR!

Zitat von Alpträumchen:
Als ich dann erfahren musste, dass er sich für seine Affäre Sportwagen anmietete und mit ihr in 5 Sterne Spa Hotels eincheckte, zerbrach etwas in mir.

Echt - was für ein A_rsch. Wenn er so viel verdient, wie er angibt, dann wäre ja wohl auch ein Familienauto möglich. Er beachtet ja noch nicht einmal die einfachsten Anstandsregeln eines Familienvaters.

Gestern 11:45 • x 2 #386

Alpträumchen
Die Beratung heute war sehr gut aber aufgrund der zeitlichen Begrenzung konnten ich größtenteils erstmal über die Vorfälle usw sprechen. Sie sagte mir aber auch schon wie der Fahrplan aussieht und gab mir weitere Adressen für Notfälle.

Einen Anwaltstermin habe ich für kommende Woche vereinbart

Gestern 11:45 • x 14 #387

S
@Alpträumchen
Zitat von Alpträumchen:

Sehr gut

Oft hält ja auch die Angst vor dem Unbekannten. Je mehr Fakten Du hast, darüber wie ein Leben ohne ihn konkret aussehen würde, umso weniger beängstigend wird es sich anfühlen.

Und dann immer dran denken, was an negativem mit ihm alles auch nicht mehr da sein würde.

Gestern 11:48 • x 2 #388

S
Zitat von Alpträumchen:
@Catalina es gibt dann die anderen Momente. Schatz, nimm gerne das Auto! Ich fahre dich sogar. Schatz brauchst du ein bisschen Zeit für dich? Ich ...

Oh mein Gott. Das ist irgendwie noch schlimmer als wenn er durchgängig gemein wäre. Das wäre wenigstens konsequent und man könnte sich drauf verlassen. Aber solche Stimmungsschwankungen beim anderen machen einen auf die Dauer ja wahnsinnig.

Gestern 11:51 • x 3 #389

aequum
Zitat von Alpträumchen:

Sehr gut!

Gestern 11:52 • x 1 #390

A

x 4