ElGatoRojo
- 17510
- 1
- 39669
Zitat von E-Claire:ob sie eventuell von ihrem Mann wirtschaftlich benachteiligt wird bei xyz.
Zitat von ElGatoRojo:Nö - es geht um die psychische Unterdrückung.
Nalf
Zitat von Nalf:Liebe Alpträumchen, mach bitte ab jetzt(!) nicht mehr den Fehler, ihm entgegen kommen zu wollen. Er wird sich nicht ändern und Dich nicht besser ...
Zitat von Alpträumchen:Ich bin ja jetzt die böse und sollte mich schämen! Dafür erhalte ich viel passive Aggressivität. Er entzieht mir mal wieder das Auto usw.
BernhardQXY
Zitat:Nach der Geburt meines zweiten Kindes bekam ich beispielsweise nur 300 Euro Elterngeld. Ich hatte aber große Ausgaben für Arztrechnungen (Geburt, Hebamme etc). Ich muss sozusagen immer in Vorleistung gehen und bekomme das Geld dann von meiner Krankenversicherung erstattet.
Mein Kontostand befand sich im Minus.
Es belastete mich. Ich musste dementsprechend Zinsen zahlen.
Zitat:Ich kann mich erinnern dass ich mit Neugeborenem und Kleinkind an der Kasse im Supermarkt stand und meine Zahlung nicht akzeptiert wurde wegen Überziehung.
Es interessierte ihn kein Stück!
Zitat:Wenn er dann im Verwandtenkreis prahlte wie gut ich es doch als seine Frau habe wurde mir schlecht!
Zitat:Aber an dem Punkt wo die Existenz in Gefahr ist muss ich auch an mich und die Kinder denken.
Zitat:Ihr habt es mir bestätigt dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege. Die vereinzelten anderen Aussagen kann ich so stehen lassen. Ich kann natürlich nachvollziehen dass auch ein Mann sich absichern möchte. Eheverträge können ein gutes Mittel sein.
Zitat:Genau das versucht ja mein Mann ständig. In seinen Worten liegt immer ein Funken Wahrheit. Der Rest ist allerdings verdreht oder schlicht erfunden!
Zitat:Bei meinem Mann falle ich ständig darauf rein. Ich vertraue ihm und gehe davon aus dass er auch nur das Beste für seine Familie möchte.
Zitat:Bei Fremden gelingt es mir größtenteils zu differenzieren, da mir bewusst ist dass diese Personen keine vollumfängliche Kenntnis über die Situation haben oder ggf. provozieren möchten, es zu sehr auf ihre eigene Situation beziehen oder oder…
Zitat:Ich hatte gerade meinen Beratungstermin bei der Frauenberatung. Den nächsten Termin dann leider erst im April.
Zitat:Der heutige Morgen mit meinem Mann verdeutlichte mir in Kurzform unsere Situation.
Ich bin ja jetzt die böse und sollte mich schämen! Dafür erhalte ich viel passive Aggressivität. Er entzieht mir mal wieder das Auto usw.
BernhardQXY
Zitat von Alpträumchen:Ja, ich denke tatsächlich immer dass ich handeln muss um etwas zu bewegen, zu bekommen etc.
FrauimMond