1187

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Alpträumchen
@Scheol ja, ich danke dir! Ich war heute sehr viel mit lesen beschäftigt. Ich werde mir einen Termin machen. Ich habe jetzt auch weniger Scham einem Anwalt meine Geschichte zu erzählen. Das Schreiben in diesem Forum hilft mir.

Gestern 20:18 • x 12 #301

ElGatoRojo
Zitat von Alpträumchen:
Ein Mann wie er kann es sich einfach nicht leisten seine Frau zu schlagen. Es steht für ihn Zuviel auf dem Spiel.

Darauf kannst du dich nicht verlassen. Wenn die Situation ihn emotional verunsichert, wird er möglicherweise doch gewalttätig. Und das ahnst du auch, sonst hättest du keine Angst davor.
Zitat von Alpträumchen:
Er sagte mir dass er den Notar Termin nicht abgesagt hat und ich nun mit teilnehmen soll.

Total billige Erpressung. Gut, dass du dich geweigert hast.
Zitat von KeepSmile:
Er weiß um deine Angst und nur deshalb kann er walten wie er möchte.

Eben. Also verstärke deinen Widerstand Auge in Auge dosiert, aber merkbar.

Und suche bitte endlich einen Anwalt für Familienrecht auf

Gestern 20:19 • x 6 #302

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Alpträumchen
@Nana-Liz ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es tut mir so unfassbar leid! Und ich bin dir sehr dankbar dass du deine Geschichte mitteilst. Ich kann mir vorstellen wie sehr das schmerzt. Hattest du auch innerhalb eurer Ehe schon Bedenken?

Gestern 20:22 • #303

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
@Scheol ja, ich danke dir! Ich war heute sehr viel mit lesen beschäftigt. Ich werde mir einen Termin machen. Ich habe jetzt auch weniger Scham einem ...

Wenn du jemand zum Reden brauchst melde dich bei mir! Du bist nicht alleine.

Gestern 20:23 • x 1 #304

CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
@Scheol ja, ich danke dir! Ich war heute sehr viel mit lesen beschäftigt. Ich werde mir einen Termin machen. Ich habe jetzt auch weniger Scham einem ...

Du musst Dich für Nichts schämen. Sein Handeln und seine Worte, sagen mehr über ihn als über Dich.

Gestern 20:30 • x 4 #305

N
Zitat von Alpträumchen:
@Nana-Liz ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es tut mir so unfassbar leid! Und ich bin dir sehr dankbar dass du deine Geschichte mitteilst. ...

Ganz ehrlich habe ich meine kurzfristigen Bedenken sofort beiseite geschoben und mich sogar dafür geschämt. Ich war glückselig und dankbar, dass ich eine wundervolle große Familie hatte. Ich fühlte mich geliebt und liebte meinen NM, unsere Kinder unsere Familie, unser Leben - bis ich begriff, dass nichts davon der Realität entsprach.

Gestern 20:55 • x 2 #306

Blanca
@lale1985
Zitat von Lale1985:
Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn.

Dann hätte er sich das eben vor der Heirat überlegen und damals schon einen Ehevertrag abschließen sollen. Jetzt gilt: Zugewinngemeinschaft. Seine Selbständigkeit fällt darunter. Hätte er sich auch vorher noch überlegen können.

Tough luck aber auch...

Zitat von Lale1985:
Er hatte vor einem Jahr eine Affäre!

Ah, daher weht der Wind...

Zitat von Brightness2:
Dieser Ehevertrag kann auch deine Chance sein, wenn du ihn nicht abwehrst sondern aktiv mit gestaltest.

Aber nicht ehe sie selbst einen Anwalt für Familienrecht konsultiert hat - sofern überhaupt. Denn im Zweifel kann sie sich dabei nur verschlechtern.

Gib ihm doch mal dieses Video hier anzusehen.... just for fun:

(Dave Ramsay How to combine finances after marriage - ab min 00:25)

Gestern 21:07 • x 2 #307

Blanca
Zitat von Alpträumchen:
Psychischer Gewalt bin ich ausgesetzt.

Zitat von Alpträumchen:
Er schubst mich so sehr zur Seite (mit ganzer Kraft) dass ich stürze und mein Handy zerspringt.

Ab zum Anwalt für Familienrecht und Schluß mit lustig (für ihn). Geht's noch?

Gestern 21:18 • x 2 #308

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
@Scheol ja, ich danke dir! Ich war heute sehr viel mit lesen beschäftigt. Ich werde mir einen Termin machen. Ich habe jetzt auch weniger Scham einem Anwalt meine Geschichte zu erzählen. Das Schreiben in diesem Forum hilft mir.

Wie erwähnt haben die von mir genannten Kanzleien sich auf solch gegen Parteien Spezialisiert und kennen sich also vorher schon mit solch Themen aus wo man keine Scham haben braucht.

Gestern 21:22 • x 4 #309

Dranaqueen
@CanisaWuff die 20 jährige will lediglich ein kleines Abendessen und freut sich dass er das Taxi spendiert und sie nicht Bahn fahren muss. Nunja mitunter überzeugen diese jungen Damen dann mit ganz anderen Dingen und sind aufmerksamer und tougher als die ein oder andere offensiv selbstbewusste Dame im
Internet. Und 15 Jahre Yoga Erfahrung helfen da nicht wirklich argumentativ...

Gestern 21:31 • #310

Blanca
Zitat von Alpträumchen:
Ich wünsche mir von Herzen dass ich eine Freundin oder Familie hätte die mir helfen. Ich habe niemanden.

Deshalb agiert er ja so. Lass ihn damit auflaufen.

Zitat von Alpträumchen:
Es hilft mir aber mit euch zu kommunizieren

Gern! Genau dafür ist dieses Forum da.

Zitat von Alpträumchen:
Keine Liebe von meiner Mutter erhalten. Seit dem ich denken kann folgender Spruch: wieso habe ich dich nur bekommen!

Sie hat Dich auf dieselbe Weise bekommen, wie auch andere Frauen an ihre Kinder kommen. Der Rest ist ihr Problem. Weigere Dich, es zu Deinem zu machen.

Zitat von Alpträumchen:
Er war schon bei verschiedenen Anwälten und hat sich den Unterhalt ausrechnen lassen (erstaunlich hoch)

Dann solltest Du diesbezüglich umso weniger Hemmungen haben.

Zitat von Alpträumchen:
Er würde seinen Gewinn so runterrechnen lassen dass er nichts zahlen muss. Notfalls geht er in Insolvenz. Hauptsache er muss mir keinen Unterhalt zahlen.

Watt'n Bluffer.

Zitat von Alpträumchen:
Nach dem ersten Termin bin ich mit einem Putzplan nach Hause gefahren! Es kann ja nicht sein dass Abends noch Sand vom Spielplatz auf dem Flur liegt.

Wer hatte den Püschologen ausgesucht und bezahlt?
Der war doch wohl männlich, oder?

Zitat von Alpträumchen:
Vielleicht geht es mir insgesamt doch besser mit ihm als ohne ihn. Vielleicht leiden die Kinder mehr wenn der Papa nicht mehr da ist. Vielleicht zerstört es mich komplett mit anzusehen dass er freudestrahlend mit einer zwanzigjährigen das lebt was wir immer wollten.

Welches Familienmodell willst Du Deinen Kindern mit auf den Weg geben, hm?

Zitat von Alpträumchen:
Ich finde es okay dass er sein Unternehmen aus unserer Ehe herausnehmen möchte.

Ich nicht. Denn ohne Deinen unbedingten Einsatz in Sachen Familienarbeit wäre er nie soweit gekommen.
Lass Dir das von einer gesagt sein, die ihr Leben lang Vollzeit berufstätig war und das mit aller Kraft und Leidenschaft.

Zitat von Alpträumchen:
Am Montag fragte er mich ob ich spontan in seinem Unternehmen aushelfen kann da eine Mitarbeiterin ausgefallen ist und eine andere Mitarbeiterin ihren ersten Arbeitstag haben wird.

Ach - dafür bist Du dann doch wieder gut genug?
Ich dachte Monsieur wollte sein Unternehmen aus Eurer Ehe herausnehmen?
Oder habe ich mich da irgendwie verhört, etwas weiter oben, hm?

Zitat von Alpträumchen:
Zu 99 Prozent lasse ich mich auf Seine Provokation nicht ein.

Prima. Weiter so!
A smart man walks away.

Gestern 21:48 • x 4 #311

S
Zitat von Dranaqueen:
@CanisaWuff die 20 jährige will lediglich ein kleines Abendessen und freut sich dass er das Taxi spendiert und sie nicht Bahn fahren muss. Nunja ...

Ach komm, hör auf so zu verallgemeinern. Nicht jede 20-jährige gibt sich für so einen Bullsh*t her. Ich bin mit 20 ständig und überall Bahn gefahren und das war mir auch 1000-mal lieber, als für einen mittelalten Familienvater die Trophäe zu spielen, mit der er sich nur sein Ego aufpolieren will.

Gestern 21:50 • x 1 #312

Blanca
Zitat von Sternenguckerin:
Ach komm, hör auf so zu verallgemeinern. Nicht jede 20-jährige gibt sich für so einen Bullsh*t her. Ich bin mit 20 ständig und überall Bahn gefahren und das war mir auch 1000-mal lieber, als für einen mittelalten Familienvater die Trophäe zu spielen, mit der er sich nur sein Ego aufpolieren will.

Um Dich oder @Dramaqueen geht es hier nicht.
Offtopic...

Gestern 21:53 • x 2 #313

Dranaqueen
@Chrome der Notar achtet was beurkundet werden kann und was nicht. Oder was meinst du warum es Notare nicht wie Sand am Meer gibt und je nach Stadt, diese berufen werden und in der Anzahl stark begrenzt. Einige Bundesländer verbieten sogar Notar und Anwalt sein zu können und müssen sich für einen der beiden Wege entscheiden. 2 Anwälte verdienen wahnsinnig gut daran wenn nun kleine Kämpfe per Brief ausgetragen werden und ein gesteigertes Interesse der beiden Anwälte besteht einen möglichst hohen Streitwert anzusetzen bei Gericht, da die Höhe entscheidend für das Honorar sind. Wenn ein normal gutes Verhältnis besteht sollte man zuerst mal gemeinschaftlich probieren Lösungen im
Einvernehmen zu finden und auf keinen Fall auf die angriffslustigen Tipps zu hören, bei denen es eben nicht gut lief. Oft durch die vorgeschlagene Vorgehensweise mit der Brechstange. Jede Berufsgruppen möchte gern und gut verdienen, daher darf auch hier und da mal aus einem anderen Blickwinkel als der Empörung geschaut werden. Und ich nehme nur was mit zusteht bei der Scheidung habe ich zu oft gehört und in den wenigsten Fällen, war es nachvollziehbar dass die Dame nach 1,5 Jahren Ehe, Betrug und Warmwechsel einfach nicht klar kommt und gern 15.000Euro mtl. ohne Ablaufdatum bekommen möchte. Immerhin zahlt sie ja auch 30-50 % der ortsüblichen Miete im sanierten Altbau mit Wasserblick in einer Metropole. Und halbtags Panflöten- Esoterischen Yoga oder Töpferkurs geben und damit am Belastungsmaximum ankommen. Und dann noch die Kinder um 17:00 aus der Kita abholen. Puh Hard Life… in solchen Fällen sehe ich, „was mir zusteht“ nicht wirklich fair an… Er Kauf Aktien 2023 aus seinem Ersparten. Heiratet 2024 und hat einen Wertzuwachs von 500.000Euro durch seine Aktien, die er vorher bereits erarbeitet, investiert hat, das alleinige Risiko getragen hat und nun 250.000Euro abgeben darf, weil sie ihm ja eine Karriere ermöglicht hat.

Gibt viele Beispiele wo es richtig und wichtig ist, die Ehefrau abzusichern aber durch pauschale Regelungen, gibt es eben auch völlig unberechtigte und überhaupt nicht verdiente Beispiele.

Fairness und niemanden zu übervorteilen sollten von Haus aus als Wert vorgelebt worden sein. Erst recht mit
Kindern und wenn der Nutznießer dieser Regelung auch noch wie
die
Axt im Wald agiert

Gestern 21:56 • #314

Blanca
@Dranaqueen
Zitat von Dranaqueen:
Wenn ein normal gutes Verhältnis besteht

Zitat von Dranaqueen:
dass die Dame nach 1,5 Jahren Ehe, Betrug und Warmwechsel einfach nicht klar kommt

Ist hier beides nicht gegeben. Er versucht offenkundig, sie über den Tisch zu ziehen. Sie sollte einen guten Fachanwalt für Familienrecht hinzuziehen, um das zu regeln. Er selbst ist ja bereits bei mehreren Anwälten vorstellig geworden. Da sollte ihn das nicht weiter Wunder nehmen, wenn auch für sie nun Schluß mit lustig ist.

Gestern 21:57 • x 2 #315

A

x 4