611

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Alpträumchen
Hey, ich antworte und antworte und nichts wird veröffentlicht.

Heute 10:19 • #31

M
Zitat von Alpträumchen:
Hey, ich antworte und antworte und nichts wird veröffentlicht.

Wenn in der Zwischenzeit jemand antwortet, dann wird deine Nachricht nach hinten geschoben. Es kann also sein, dass du 2-3 mal auf absenden drücken musst, damit es effektiv veröffentlicht wird...

Heute 10:20 • x 1 #32

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

W
Zitat von Alpträumchen:
Hey, ich bin die TE und habe mich nun registriert.

Vielen Dank!

Ich denke, du weißt im Moment gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Die letzten Jahre haben dich verunsichert, seine Affäre(n?) und ständigen Trennungen. Gut, dass du dir hier eine Sicht von außen holst und du merkst es ja schon, keiner hier rät dir dazu, den Vertrag zu unterschreiben!

Versuche, die Nerven zu behalten und geh strukturiert vor:

- sichere Unterlagen (Kopien machen) über Vermögen wie Steuerbescheide, Sparbücher, Konten etc. Ohne , dass er Wind davon bekommt

- suche dir schnell einen guten Anwalt (vielleicht kannst du eine Empfehlung bekommen?)

- sprich nicht mit gemeinsamen Freunden darüber, sondern nur mit deinem, vertrauenswürdigen Umfeld

- lass dich nicht erpressen

Du musst dich damit nicht schlecht fühlen, denn was er vorhat ist klar: sobald du unterschrieben hast, ist er weg. Über sein Verhalten möchte ich mich gar nicht äußern, er ist einfach unterirdisch.

Versuche, deine Emotionen zu verdrängen, zumindest bis auf weiteres. Es geht hier um deine Zukunft und die deiner Kinder. Pokerface und los geht´s.

Heute 10:21 • x 7 #33

Alpträumchen
Okay, nun noch ein Versuch:

Bis jetzt haben wir uns nicht viel Kapital angespart. Es geht jetzt erst los.

Ich glaube nicht dass er schon eine neue hat. Wahrscheinlich weiß er aber schon wozu er fähig ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis er mich verlässt bzw. warm wechselt.

Heute 10:21 • x 2 #34

W
Zitat von Dranaqueen:
@aequum ruhig Mädels. Ich habe es damals sehr sauber gehalten und ganz schlank alles geregelt. Sie kam übrigens besser weg als wenn alles auseinander dividiert worden wäre. Und ich habe es weiß Gott nicht für sie getan sondern für die Kinder und sonst niemanden. Und an die frustrierten hört doch mal auf immer ...

Bitte halte dich doch diesmal raus, es ist einfach unerträglich.

Heute 10:23 • x 12 #35

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Okay, nun noch ein Versuch: Bis jetzt haben wir uns nicht viel Kapital angespart. Es geht jetzt erst los. Ich glaube nicht dass er schon eine neue ...

Eventuell hat er auch immer noch Kontakt zu der alten Affäre? Und möchte sich mit ihr jetzt offiziell etwas aufbauen?

Heute 10:26 • #36

Alpträumchen
Leider gibt es diese guten Zeiten! So viel Liebe und Anerkennung! Ständige Hoffnung und Illusionen. Ich bin gelähmt!
Ich habe bezüglich seinem Verhalten mir gegenüber tatsächlich noch nichts ansatzweise vergleichbares gelesen! Ich kann niemanden etwas erzählen denn ich schäme mich! Ich mache es dich die ganze Zeit mit.

Heute 10:27 • #37

S
Zitat von Alpträumchen:
Okay, nun noch ein Versuch: Bis jetzt haben wir uns nicht viel Kapital angespart. Es geht jetzt erst los. Ich glaube nicht dass er schon eine neue hat. Wahrscheinlich weiß er aber schon wozu er fähig ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis er mich verlässt bzw. warm wechselt.

Ganz ehrlich, und klar, das weiß hier niemand, aber wenn die Affäre vor einem Jahr war und so wie er sich verhalten hat und verhält….würde ich jetzt nicht drauf wetten, dass die vorbei ist.

Deshalb nochmal, v.a. wenn sein Geschäft gerade anfängt abzuwerfen ( und er prompt deutlich zeigt, dass zwar deine Hilfe bis dahin praktisch war, aber er den Gewinn nicht mit dir teilen will … ) sicher dir alle Unterlagen, die du bekommen kannst.

Bei Selbständigkeit ist es eh schwieriger und so wie dein Mann hier rüberkommt, würde ich nicht davon ausgehen, dass er hier fair sein und sich nicht arm rechnen wird…

Heute 10:27 • x 4 #38

M
Zitat von Dranaqueen:
@aequum ruhig Mädels. Ich habe es damals sehr sauber gehalten und ganz schlank alles geregelt. Sie kam übrigens besser weg als wenn alles auseinander dividiert worden wäre. Und ich habe es weiß Gott nicht für sie getan sondern für die Kinder und sonst niemanden. Und an die frustrierten hört doch mal auf immer ...

Bist Du nicht etwas am Thema vorbei?

Ich lese hier keine Schimpftirade gegenüber der Männerwelt, denn dann würde es mich doch auch betreffen. Es geht hier um diesen einen Mann, der sich aufführt wie ein Voll..idi..ot, das darf man klar benennen..

Heute 10:28 • x 8 #39

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Pop Leider gibt es diese guten Zeiten! So viel Liebe und Anerkennung! Ständige Hoffnung und Illusionen. Ich bin gelähmt! Ich habe bezüglich seinem ...

Hast du dich schon einmal mit verdecktem Narzismus befasst?

Heute 10:28 • x 2 #40

S
@Alpträumchen
Zitat von Alpträumchen:
Ich kann niemanden etwas erzählen denn ich schäme mich! Ich mache es dich die ganze Zeit mit.

Es gibt nichts, wofür du! Dich schämen müsstest.
Er ist der Betrüger, er ist derjenige, der an seiner Familie sparen will, er hat dich übervorteilt.

Du hast vertraut und geliebt, kein Grund sich zu schämen oder verstecken oder zurückzuziehen.
Im Gegenteil, du brauchst deine Familie und einige sehr gute Freunde, die dich unterstützen ( und mMn schadet professionelle Unterstützung nie)

Plus Anwalt und Jugendamt.
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin gelähmt!

Verstehe ich. Es ist ein Albtraum und du hoffst auf erwachen. Das Problem ist, dass die Zeit gegen dich läuft. Daher wäre es wichtig jetzt alles zu mobilisieren, für Dich und v.a. auch die Kinder, weil das ihm am Herzen liegt, dass sie ausreichend versorgt sind, hab ich nicht gelesen?

Das gute ist, sobald du konsequent bist , alle Unterlagen hast und einen Anwalt kannst du alles weitere dem übergeben.

Für dich und die Kinder wäre vielleicht eine Kur generell eine gute Idee ?

Heute 10:34 • x 5 #41

Alpträumchen
@PsychoMantis ja. Das kann ich mir vorstellen. Er sagte mir aber dass sie nun einen neuen hat und er sie allein aus diesem Grund niemals als Partnerin haben möchte. Ich habe allerdings zu viel! Viel zu viel vertraut und geglaubt! Also muss ich das natürlich in Erwägung ziehen

Heute 10:35 • x 1 #42

W
@Alpträumchen
Ob es immer noch die gleiche Affäre hat, eine andere oder gar keine, spielt keine Rolle.
Vielleicht möchte er sich auch nur den Rücken frei halten dass er problemlos gehen kann, wenn ihm wieder eine rein läuft die ihn flasht.

Heute 10:38 • x 2 #43

GreenTara
@Alpträumchen Natürlich würde er das nicht zugeben, und gleichzeitig seine Forderungen stellen.

Heute 10:40 • x 2 #44

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
@PsychoMantis ja. Das kann ich mir vorstellen. Er sagte mir aber dass sie nun einen neuen hat und er sie allein aus diesem Grund niemals als ...

Ich würde diesem Mann überhaupt nichts mehr glauben. Du machst auf mich den Eindruck einer ruhigen, introvertierten Person mit wenig Selbstwert, kann das sein? Fällt es dir schwer Grenzen zu setzen?

Heute 10:41 • x 1 #45

A

x 4