1203

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Im Normalfall gehe ich davon aus das du immer willig funktioniert hast wenn er was sagte.

Nun merkt er natürlich die ersten Veränderungen das du nein sagst.

Mein Dro.gen Ex ist komplett ausgeflippt, als ich seine Fahrerflucht nicht auf mich genommen habe... Das war das Erste Mal, dass ich Nein gesagt habe und ab da dann mein Leben wieder zu meinem Leben wurde.

Gestern 19:10 • x 2 #286

W
Zitat von Alpträumchen:
Ich erzähle euch mal den aktuellen Stand. Bitte begleitet mich bei dieser Trennung. Ich wäre euch so dankbar! Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. An diesem Tag sagte er mir dass bald ein Notar Termin anstehen wird (Gestern) und was er fordert und sich ansonsten trennt. Ein wundervoller Geburtstag. Am Samstag ...

Kannst du dich bitte auf jeden Fall auf der Seite umsehen, die ich dir empfohlen habe (http://www.re-empowerment.de)

Es geht da um genau solche Beziehungen. Und konkrete Hilfe. Wir können dich hier mental unterstützen und das werden wir tun.

Aber dieses Forum kommt hier an seine Grenzen. Dass ist wirklich die geballte Ladung, die du erlebst. Unfassbar.

Gestern 19:11 • x 5 #287

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Chrome
Hab nur den ersten Text gelesen, also keine Ahnung ob es schon einer geschrieben hat

Aber

90% der Eheverträge sind in Deutschland sowieso nicht tragbar. Jeder guter Anwalt zerlegt diese Verträge in seine Einzelteile. Wir haben in Deutschland Gesetze, damit eben genau so etwas nicht passieren kann.

Dir stehen die Rentenpunkte zu bei Trennung, dazu muss er seine Familie krankenversichern. Dir steht auch Kindesunterhalt zu + 50% Zugewinn. Da er sehr gut verdient, steht dir sehr wahrscheinlich auch Trennungsunterhalt zu. Mein Arbeitskollege ist auch in Scheidung und darf fleißig bezahlen, besonders dann, wenn du auch noch psychisch belastet bist.

Mein Tipp:

Sofort zum Anwalt und abklären was dir zusteht. Danach das Trennungsjahr einleiten und ein Leben ohne ihn aufbauen. Am Ende muss das jeder aber für sich selber entscheiden

Gestern 19:11 • x 6 #288

S
Zitat von Alpträumchen:
Er schubst mich so sehr zur Seite (mit ganzer Kraft) dass ich stürze und mein Handy zerspringt.

Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich folgende Antwort: nee, also ich wollte nur dass du aus dem Weg gehst. Wenn ich dir weh tun möchte dann sieht das ganz anders aus….

Traumhaft. So muss wahre Liebe sein. Man könnte drüber lachen, wenn da nicht die absolute Tragödie wäre, dass das für manche Leute keine Ironie, sondern völlig buchstäblicher Ernst ist. Diese Leute, mit denen Scheol sich so gut auskennt.

Alpträumchen, ich meinte das jetzt gar nicht speziell auf dich bezogen, sondern eher allgemein. Immerhin scheinst du ja schon erkannt zu haben, dass sowas keine Liebe ist.

Gestern 19:18 • x 1 #289

aequum
Zitat von Alpträumchen:
Zu 99 Prozent lasse ich mich auf Seine Provokation nicht ein.

Versuche die 100% zu erreichen denn jetzt ist es doch klar was er will... nämlich die finale Trennung.

Gestern 19:25 • x 1 #290

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Ehrlich gesagt,schade. Ich fürchte so einfach bekommst du ihn nie wieder aus dem Haus

Zitat von Brightness2:
Bitte lass ihn gehen, wenn er das nächste Mal gehen will

Zitat von Mann1989:
Beim nächsten Mal pack ihm doch seine Koffer, dann wird er baff sein, jede Wette.

Nach den Beschreibungen von Alpträumchen befürchte ich sehr, dass ihr euch alle drei irrt.
Der wäre nicht gegangen. Das Ganze wäre nur völlig eskaliert.

Klar wäre er baff, wenn sein Machtinstrument (mit Verlassen drohen) nicht mehr funktioniert und die TE cool tatsächlich seine Koffer packen würde, wenn er es ihr befiehlt.
Aber genau deshalb würde es dann meiner Befürchtung nach sehr unschön werden.
Und zwar vor allem für sie.

Gestern 19:25 • x 8 #291

W
Zitat von Alpträumchen:
Zu 99 Prozent lasse ich mich auf Seine Provokation nicht ein. Ich weiß dass es zu nichts führt. Bei seiner letzen Trennung habe ich bewusst keine Emotionen gezeigt. Ihn ausziehen lassen und jeglichen Kontakt vermieden. Ich machte den Eindruck dass ich einverstanden bin und die Trennung befürworte. Es war zwar zum ...

Und wie geht das dann weiter? Dann steht er irgendwann wieder in der Türe, als ob nichts gewesen wäre?

Gestern 19:28 • #292

Y
@Ema seh ich auch so. Ich glaube ja auch nicht an Trennungsabsichten nachdem sie unterschrieben hat. Diese Unterschrift würde vor allem ihre Unterwerfung bedeuten. Danach könnte er machen und manipulieren wie er möchte. Wieso sich von einer Frau trennen, die zu Hause den Laden schmeißt und einen fremdgehen lässt?

Gestern 19:28 • x 2 #293

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
@Ema seh ich auch so. Ich glaube ja auch nicht an Trennungsabsichten nachdem sie unterschrieben hat. Diese Unterschrift würde vor allem ihr ...

Sie hätte danach noch weniger finanzielle Möglichkeiten. Und wahrscheinlich auch nicht die Kraft den Vertrag anzufechten.

Gestern 19:31 • x 1 #294

Ema
Zitat von Yoffi:
Diese Unterschrift würde vor allem ihr Unterwerfung bedeuten

Genau. Sehe ich exakt gleich.
Er will ihre Unterwerfung und die Unterschrift wäre zusätzlich sein Schutz davor, dass sie ihn eines Tages verlässt.
Zum Beispiel, weil sie seine Mittzwanzigerinnen-Affären eines Tages doch nicht mehr ertragen will, die er vor ihrer Nase führt.

So ein Mensch will Kontrolle.
Außerdem hat Alpträumchen mehrfach erwähnt, wie sehr er auf seine Außenwirkung bedacht ist. Die ist im Moment ja auch noch ihr Schutz davor, dass er nicht zuschlägt. Und wegen der Außenwirkung wird er sehr wahrscheinlich auch keine Trennung wollen. Wieso auch, er hat ja alles.

So eine Unterschrift und Unterwerfung würde seine Macht und Kontrolle noch erheblich steigern.
Dann ist das ganze kein Alpträumchen mehr (ist es jetzt schon nicht), sondern ein ganz waschechter, nicht mehr enden wollender Alptraum.

Gestern 19:35 • x 5 #295

S
Zitat von Ema:
Aber genau deshalb würde es dann meiner Befürchtung nach sehr unschön werden

Ich glaube, es wird unvermeidbar sehr unschön. Egal wann.
Daher ja die Frage, wie die Wohnverhältnisse sind, ob sie sich ein paar Wochen auf Kur in Sicherheit bringen kann, und der Hinweis alles zu dokumentieren so schnell wie möglich alles dem Anwalt übergeben. Wenn es weiter eskaliert, zur Polizei gehen, auch wenn das leider meist erstmal wenig nützt.

Wie das friedlich zu Ende gehen soll fehlt mir tatsächlich die Phantasie….
Zitat von Ema:
sondern ein ganz waschechter, nicht mehr enden wollender Alptraum.

Beim ersten bin ich bei dir, zweiteres sollte zumindest versucht werden zu verhindern.

Gestern 19:37 • x 1 #296

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Er macht so gut wie nichts mit seinen Kindern.

Auch normal . Die Kinder werden oft nur benutz wenn er sich damit erhöhen kann.

Zitat:
Bei einer Trennung würde das Wechselmodell wohl nicht in Frage kommen da er dafür weder Zeit noch Lust hat. Ich kann mir aber leider vorstellen, dass er um mir zu schaden dieses Modell erstreben wird.

Da hier der einzigste Hebel ist wo sie ansetzen können , kommen Äußerungen wie „ ich nehme dir die Kinder weg“.
Ich würde gerne mal sehen wenn eine Frau darauf sagt „ ja gut , ok“, wie da die Mimik von denen ist.

Hier wird sich jetzt schon nicht um das Kind gekümmert , das wird danach erfahrungsgemäß nicht besser sondern schlechter. Der Kontakt geht meist auf fasst null herunter.

Geburtstage , Weihnachten vergessen abgesagt spontan.

Zitat:
Falls er die Kinder alle 14 Tage bei sich hat profitieren die Kinder und ich extrem gegenüber der jetzigen Situation. Zwei ganze Tage an denen Sie etwas mit ihrem Papa unternehmen könnten!

Vor die PlayStation gesetzt und gut ist , meistens.

Zitat:
Aber sie lieben ihn trotzdem sehr.

Kinder wollen gesehen werden , also Süchten sie danach wahrgenommen zu werden. Und bei 10 Minuten scheint die Liebe vom Vater wohl nicht vorhanden zu sein.

Gestern 19:53 • x 3 #297

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Die psychische Gewalt ist meine Baustelle. Ein Mann wie er kann es sich einfach nicht leisten seine Frau zu schlagen. Es steht für ihn Zuviel auf dem Spiel. Drohungen sind aber keine Seltenheit. Ich weiß dass ich vorsichtig sein muss.

Gegebenfalls die Polizei rufen und nach dem Berliner Modell Verfahren ( war der Name glaube ich ) . Dann wird er aus seinem Haus verwiesen ( 7 oder 10 Tage ? ) von der Polizei Vorort.

Gestern 19:56 • x 1 #298

Ema
Zitat von Vienne:
Ja, es macht für mich tatsächlich einen Unterschied aus...einer TE, die geschlagen würde, der würde ich sofort raten, auszuziehen, die Polizei zu rufen, gegebenfalls sofort ein Frauenhaus aufzusuchen.

Es macht einen Unterschied in der Empfehlung der Maßnahmen für mich aus.

Zitat von Vienne:
Und ich finde ebenfalls psychische Gewalt furchtbar.

Es ist aber ein Unterschied in den Handlungsempfehlungen...

Ich sehe das anders als du. So, wie die TE den grausamen Psychoterror zu Hause beschreibt, wäre meine Handlungsempfehlung exakt die gleiche wie bei körperlicher Gewalt.
Nämlich sofort raus da. Oder so schnell wie möglich.

Zur Erklärung: Das wirklich Schlimme bei körperlicher Gewalt sind meines Erachtens nicht die körperlichen Schäden, sondern die psychische Gewalt, die einem gleichzeitig angetan wird. Dass man sich eben buchstäblich fühlt wie ein geprügelter und getretener Hund. Und dass man immer ängstlicher und immer kleiner wird.

Ich betreibe seit Jahren Kampfkunst. Und ich war oft verletzt. Meistens nur ein paar blaue Flecken oder Prellungen, manchmal aber auch gravierendere Dinge: Verletztes Knie, Bänderschäden und so weiter.
Solche Verletzungen belasten einen aber nicht psychisch, weil sie in einer gleichberechtigten Trainingssituation und völlig freiwillig entstanden sind.
Gelegentlich war ich sogar ein bisschen stolz darauf.
Hätte mir aber genau dieselben Verletzungen (leichter oder schwerer) daheim ein mich prügelnder Partner zugefügt, gegen den ich mich gefühlt oder tatsächlich nicht wehren konnte, dann wäre es etwas völlig anderes gewesen.
Dann hätte ich mich wie der oben beschriebene geprügelte Hund gefühlt. Und dann hätte ich unter genau denselben Verletzungen wahnsinnig gelitten. Und mich vermutlich auch (zu Unrecht) zu Tode geschämt.

Im Vordergrund steht also für mich auch bei der physischen Gewalt die damit verbundene psychische Gewalt. Die ist es meist, die so richtig wehtut und die einen so richtig fertigmacht. Und - nicht zuletzt - die damit einhergehende Hilflosigkeit.
Das macht einen kaputt - und weniger die blauen Flecken.
(Außer natürlich, man wird echt halbtot geprügelt. Das ist nochmal was anderes).

Wenn mir jemand eine Ehe oder Beziehung beschreibt, die so ist, wie die von Alpträumchen, dann braucht es meiner Meinung nach nicht auch noch körperliche Gewalt. Dann sage ich: Geh! Geh so schnell du kannst!

Gestern 19:56 • x 8 #299

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Seine Beleidigungen aufschreiben? Dann werde ich bestimmt gesperrt! hihi! Ich habe mir selbst eine Liste gemacht. Mit seinen Taten, Beleidigungen und Drohungen. Es hilft mir leider nicht so sehr. Ja ich bin dann wütend auf ihn, gleichzeitig merke ich dass ich mich selbst damit noch mehr verletze. Als ob es ...

Das ist für das Jugendamt das Protokoll ! Das hatte ich vor ein paar Seiten geschrieben, damit du Dinge vorweisen kannst und auch der Anwalt Futter hat und weiß was er ist. Hast du dir die Seiten von den Fachanwalt angesehen die ich rein gesetzt hatte ? Die sich mit solch Partnern auskennen ?

Gestern 19:59 • x 1 #300

A

x 4