1073

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

M
Zitat von Alpträumchen:
Ich erzähle euch mal den aktuellen Stand. Bitte begleitet mich bei dieser Trennung. Ich wäre euch so dankbar!

Du bist hier nicht allein. Hier gibt es viele Menschen, denen es ein grosses Anliegen ist anderen Menschen zu helfen. Du kannst deinen Thread auch als Tagebuch sehen. Schreib alles nieder, was Dir in den Sinn kommt und was Dich bedrückt. Das wird sicherlich helfen...

Zitat von Alpträumchen:

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. An diesem Tag sagte er mir dass bald ein Notar Termin anstehen wird (Gestern) und was er fordert und sich ansonsten trennt. Ein wundervoller Geburtstag.

An dieser Stelle alles Gute nachträglich, ich lass dir einen Drücker da

Zitat von Alpträumchen:
Am Samstag sagte ich ihm dass ich den Vertrag nicht unterschrieben werde und bat ihn dies nicht weiter zu thematisieren. Gleichzeitig sagte ich ihm dass ich jedoch damit einverstanden bin mehr zu arbeiten und mich auch an den Kosten zu beteiligen. Wir wollten jedoch eine Lösung bezüglich der Austeilung finden. Ich finde es okay dass er sein Unternehmen aus unserer Ehe herausnehmen möchte.

Was Du auch tust, das sieht das Forum geschlossen so, unterschreibe auf keinen Fall etwas. Lass dich rechtlich beraten.

Und wenn er wünscht dass du mehr arbeitest, dann soll er dir zeigen wo er dich bei der Care Arbeit unterstützt.

Zitat von Alpträumchen:
Am Montag fragte er mich ob ich spontan in seinem Unternehmen aushelfen kann da eine Mitarbeiterin ausgefallen ist und eine andere Mitarbeiterin ihren ersten Arbeitstag haben wird.
Klar, ich also meinen eigenen Arbeitstag getauscht, die Kinder zur Schule gebracht usw. Um 13 Uhr bat er mich mit vor die Tür zu kommen. Ich hatte eine Vorahnung. Er sagte mir dass er den Notar Termin nicht abgesagt hat und ich nun mit teilnehmen soll. Ich verneinte. Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen! (Ich habe seine Koffer nicht gepackt sondern Zeit mit meinen Kindern verbracht)

Ich hoffe Du gehst nie wieder da hin und hilfst nicht mehr. Beim nächsten Mal pack ihm doch seine Koffer, dann wird er baff sein, jede Wette.

Zitat von Alpträumchen:
Gestern Abend kam er und war nur eingeschnappt und kalt. Auch heute…. Zwischendurch kommen Bemerkungen wie: du lässt mir keine andere Wahl. Du willst nur mein Geld.

Hast Du je was in die Richtung gesagt? Im Streit?

Ihr seid 20 Jahre ein Paar und plötzlich der Gedanke. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber hat er einen Anlass zur Sorge?

Zitat von Alpträumchen:
Er möchte sich jetzt noch überlegen wie lange er es mit mir aushält

Ich denke, die Frage müsste umgekehrt lauten. Er kann froh sein, bist du noch nicht weg

Heute 18:13 • x 2 #271

T
@Alpträumchen
Es tut mir leid was du erleben musst.
Mir wird schlecht beim lesen, das klingt alles ganz schrecklich ungesund.

Egal was er mit diesem Vertrag bezwecken möchte gut für dich ist es nicht. Ich denke auch, dass er da schon die Trennung vorbereitet.

Bitte unterschreibe nichts ohne deinen Anwalt!

Du hast hier viele wertvolle Tipps bekommen. Da kann ich mich nur anschließen.
- Anwalt suchen
- alle Dokumente kopieren und in Sicherheit bringen
- Hilfe für dich holen ( Caritas, weisser
Ring, Frauenhaus)

Besprich dein Vorgehen mit dem Anwalt und was du deinem Mann gegenüber äußern kannst oder nicht.

Zitat:
[url=/post3802261.html#p3802261]Zitat von Yoffi[/url]
Das halte ich grade tatsächlich für viel zu gefährlich. Sinnvoller wäre ihn in Sicherheit zu wiegen und eine Trennung gut zu organisieren.

Nur du kannst ihn einschätzen. Aber nach deiner Beschreibung ist er zu vielem fähig.
Zitat von Alpträumchen:
Vielleicht geht es mir insgesamt doch besser mit ihm als ohne ihn. Vielleicht leiden die Kinder mehr wenn der Papa nicht mehr da ist. Vielleicht zerstört es mich komplett mit anzusehen dass er freudestrahlend mit einer zwanzigjährigen das lebt was wir immer wollten

Auch wenn du es jetzt noch nicht siehst, es wird dir definitiv ohne ihn besser gehen. Lass dir nichts von ihm einreden. Er zerstört mit seinem Egoismus eure Ehe. Das hat er schon mit der Affäre gemacht.

Wenn er ausziehen will lass ihn gehen. Das erhöht die Chance, dass die Kinder bei dir bleiben. Natürlich sollen die Kinder mit ihrem Vater Kontakt haben.

Hol dir bitte jemanden zum Reden und der dich auch Mal in den Arm nimmt. Natürlich helfen wir hier auch, soweit das möglich ist.

Ob er noch die Affäre hat oder wen er in Zukunft hat schieb bitte von dir weg. Er wird nie zufrieden sein, mit dem was er hat. Und dadurch wird er auch nie glücklich.

Ganz wichtig ist, dass du ins handeln kommst und jede Unterstützung die möglich ist auch in Anspruch nimmst.
Du bist es wert respektvoll behandelt zu werden. Lass dich nicht von ihm klein machen.

Heute 18:14 • x 4 #272

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

K
@Alpträumchen
Zitat von Alpträumchen:
Er sagte mir dass er den Notar Termin nicht abgesagt hat und ich nun mit teilnehmen soll.

Zitat von Alpträumchen:
Ich verneinte.

Zitat von Alpträumchen:
Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen

Er hat echt Haare auf den Zähnen.
Zitat von Alpträumchen:
Gestern Abend kam er und war nur eingeschnappt und kalt. Auch heute….

Zitat von Alpträumchen:
Zwischendurch kommen Bemerkungen wie: du lässt mir keine andere Wahl. Du willst nur mein Geld.

Wieviel Hass in ihm ist.
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte sich jetzt noch überlegen wie lange er es mit mir aushält. Unter diesen schrecklichen Bedingungen.

Er macht dich klein und holt dich ohne Scham als Aushilfskraft in seine Firma?
Befielt dir seine Koffer zu packen.

Deine Gesundheit bekommt schon jetzt eine richtige Klatsche davon. Und ich glaube nach der Trennung kommt auch vieles in Ruhezuständen nochmal raus gedrückt an die Oberfläche.

Ich kann dir nur nochmal raten auf Wohnungssuche zu gehen und schnell daraus zu kommen.

Heute 18:22 • x 4 #273

PsychoMantis
Du kennst es nur so. Du hast Angst vor dem Unbekannten. Aber es kann nur besser werden und es gibt Menschen die dir helfen dich in einer gesunden Umgebung zurecht zu finden.

Heute 18:23 • x 1 #274

N
Hallo Alpträumchen, meiner Meinung nach ist es vollkommen irrelevant ob und welche psychische Erkrankung dein NM hat. Fakt ist: ER leidet nicht, sondern nur sein Umfeld. Du solltest dir bewusst machen, was für DICH und deine Kinder das Beste ist.
Solltest du die Ehe beenden wollen, dann jetzt und OHNE den erpressten Ehevertrag zu unterschreiben.
Solltest du an der Ehe festhalten wollen, dann nicht zu seinen, sondern zu deinen Bedingungen.

Ich war jahrelang in einer ähnlichen Situation gefangen. Mein NM bestrafte mich willkürlich mit wochenlangem Ignorieren, wenn ihm irgend etwas nicht passte, hatte Affären, für die er mich verantwortlich machte. Ich kam gar nicht auf die Idee irgendetwas zu ändern, so sehr war ich finanziell und emotional abhängig. Wir haben fünf Kinder, ich schaffte erst mit Ende 40 / Anfang 50 den Sprung ins Berufsleben. Entsprechend gering sind meine Rentenansprüche.

Auch ich habe meinem NM vor 21 Jahren, als er sich selbstständig machte, einen Ehevertrag, eine sog. modifizierte Gütertrennung, unterschrieben, welches mehr als nachteilig für mich ist.Bei uns sieht es so aus: alles was ich in den vergangenen 36 Jahren erwirtschaftet habe, wird geteilt inkl. Rente, sprich Versorgungsausgleich, alles was mein Mann erwirtschaftet hat, bleibt unberührt, staatliche Rentenansprüche hat er nicht bzw. kaum. Mein NM hatte mir seinen 1/2-Anteil von unserem Haus vor 21 Jahren im Rahmen des Ehevertrages überschrieben, allerdings sich einen Rückerhaltungsanspruch bei Trennung zusichern lassen.
Vor etwa 5 Jahren wurde bei mir Krebs diagnostiziert. Es folgten insgesamt 11 Operationen, 5 x mussten Teile amputiert werden. Acht Monate lag ich im Krankenhaus, Radio-Chemo-Therapie, Rezidive, Rekonstruktionen, Nekrosen, Sepsis, Metastasen ... das volle Programm. Dann folgte die Reha. Mein NM hatte zu diesem Zeitpunkt schon wieder eine Affäre, mit welcher er jetzt [Zitat] endlich eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe führt. Sie wohnen offiziell nicht zusammen.
Mein NM verdient ca. das Zwölffache monatlich von dem, was mir zur Verfügung steht. Unterhalt zahlt er nicht. Ich komme so gerade über die Runden, da an meinem alten Auto, für welches mein NM eine monatliche Nutzungsgebühr verlangt, und an meinem nun fast 30 Jahre altem Haus nach und nach größere Reparaturen angefallen sind. Die Affäre meines NM besteht darauf in unser Haus einzuziehen, da ihre beste Freundin gegenüber wohnt. Ich soll verschwinden.

Ich möchte deinen Thread keinesfalls sprengen. Jedoch, was ich mit meiner Geschichte sagen will, ist, dass sich ein Ehevertrag für eine Frau, die 100% Care-Arbeit zu Hause leistet und gar nicht bis wenig erwerbstätig arbeitet, IMMER nachteilig auswirkt. NIEMALS wird damit die Frau (Hausfrau, Ehefrau und Mutter) geschützt oder gewertschatzt. Das Einzige was geschützt wird, ist das Portemonnaie des Vielverdieners. Du bist noch jung, kannst vielleicht noch Stunden aufstocken, aber dann nur für dich. Mach einen Cut, wenn abzusehen ist, dass über kurz oder lang deine Ehe nicht zu halten ist, gehe JETZT. Schau niemals zurück, mach dir keine Gedanken darüber, wie es deinem EM geht, er wird zurecht kommen. Sorge gut für dich und deine Kinder, sei unabhängig, frei und selbstbewusst. Triff weise und kluge Entscheidungen für dich und deine Kinder.
Ich drücke dich.

Heute 18:25 • x 10 #275

Y
Ich denke Frauennothilfe ist jetzt wichtiger als ein Anwalt. Er dreht grade voll auf. Wer weiß, was als nächstes kommt, wenn du dich weiter wiedersetzt.

Trennen wird er sich erstmal nicht wollen. Wenn er es tut, dann als Macht-/Manipulationsmittel. Er wird nicht wirklich gehen, so lange du nicht unterschrieben hast.

Sollte er sich tatsächlich trennen wollen, dann wird er jetzt alles darauf anlegen, diese Unterschrift zu bekommen.

Vor allem aber denke ich, dass er gewinnen muss. Dein Widerstand ist deutlich. Also müssen auch seine Methoden deutlicher werden.

Heute 18:27 • x 4 #276

Alpträumchen
Zitat von Mann1989:
Du bist hier nicht allein. Hier gibt es viele Menschen, denen es ein grosses Anliegen ist anderen Menschen zu helfen. Du kannst deinen Thread auch ...

Zu 99 Prozent lasse ich mich auf Seine Provokation nicht ein. Ich weiß dass es zu nichts führt. Bei seiner letzen Trennung habe ich bewusst keine Emotionen gezeigt. Ihn ausziehen lassen und jeglichen Kontakt vermieden. Ich machte den Eindruck dass ich einverstanden bin und die Trennung befürworte. Es war zwar zum Teil geschauspielert aber ich dachte dass ich es endlich geschafft hätte. Es fühlte sich gut an. Vielleicht hat ihn schlussendlich das dazu bewegt.

Heute 18:30 • #277

N
@Nana-Liz Das tut mir schrecklich Leid was dir passiert ist. So viel Leid reicht ja für zwei Leben! Und dein Ex......ohne Worte. Einfach ein schreckliches Verhalten, auf allen Ebenen. Das tut mir in der Seele Leid.

Heute 18:31 • x 6 #278

Blind-Meg

Heute 18:31 • x 1 #279

Igelfisch
Zitat von Alpträumchen:
Bitte begleitet mich bei dieser Trennung. Ich wäre euch so dankbar!

Schau mal, wieviel Zuspruch, Tipps und Infos Du hier bekommst. Du bist nicht allein

Heute 18:43 • x 4 #280

Scheol
@Mann1989

Zitat:
Sorry, das geht nicht. Die beiden sind auch seine Kinder. Die Kinder haben ein Anrecht auf Mama und Papa.

Also darf einer Person die emotionalen Missbrauch ausübt zwingend das Kind vorgeführt werden.

Ich hatte hier mal eine Person lange begleitet die mit einem diagnostizierten zusammen war. Antisoziale Persönlichkeit , mit narzissmuss und mehren anderen PS. ( das war schon ein Kaliber )

Der Typ hat Knast bekommen für das was er ihr angetan hatte.

Der Vater wollte Kontakt zum Kind um an die Mutter heran zukommen.

Das Kind durfte per Gericht vom Erzeuger per Post kontaktiert werden, was das Kind wesentlich destabilisierte und das Kind plötzlich auf die Mutter verbal los ging . Weil er Dinge in den Briefen schrieb die nicht der wahrt entsprachen um der Mutter zu schädigen.

Und das findest du richtig ?

Zitat:
Jede Form von Gewalt ist absolut inakzeptabel

Wie jetzt ?
Na ich denke sie soll dem Erzeuger die Kinder weiter zuführen. Egal was er für ein Problem hat. Kindermissbrauch ist dann auch egal ?

Dem Gehirn ist es egal wie es missbraucht wird. Ob körperlich oder emotional. Die Schäden sind die gleichen.
Eine erwachsene Frau ist nicht in der Lage sich solch Person / Mann zu erwehren , aber sie soll die Kinder zu diesem Mann hinführen ?

Zitat:
und ich frage mich gerade, ob es weniger schlimm ist, weil ich als Mann psychische Gewalt erfahren habe? Tut es mir weniger weh?

Tut es den Kinder weniger weh , wenn dem gestörten zugeführt werden ?

Und Nein dir tut es nicht weniger weh.

Zitat:
Hat eine Frau ein gottgegebenes Recht die Kinder bei sich zu haben, während der Mann nur Vater nach Muttersgnaden ist?

Der Elternteil der gesund ist , hat die Aufgabe das Kind zu behüten und zu beschützen vor der falschen Partner Auswahl die damals getan wurde.

Heute 18:45 • x 2 #281

W
Für eine optimale Entwicklung wäre es natürlich sinnvoll wenn die Kinder auch regelmäßigen Kontakt zu beiden Elternteilen haben.
Natürlich nur unter der Voraussetzung dass der Kontakt keine schädlichen Auswirkungen hat.
Viele getrennte Eltern kriegen das ganz gut hin.
Leider gibt es auch welche die den anderen Part mehr hassen als sie ihre Kinder lieben.
Oft werden Kinder auch für Vergeltungsaktionen instrumentalisiert, leider.
Wer soll das entscheiden ob der Umgang mit einem Elternteil schädlich ist?
Geschmacklose Anschuldigungen, schmutzige Wäsche waschen, gegen einen Elternpart kommt leider all zu oft vor.
Diese falschen Anschuldigungen auszuräumen ist dann schwer möglich und meistens bleibt ein bitterer Nachgeschmack auf ewig.
Hier im Forum hatten wir schon einen User der von seiner Exfrau beschuldigt wurde S. übergriffig, zum Nachteil der gemeinsamen Kinder, gewesen zu sein.
Dies wurde aber nicht zur Anzeige gebracht und komischerweise erst bei der Trennung bemerkt die von der Frau ausging.
Sie sah wohl eine Gefährdung der Zweisamkeit mit einem Affärenmann, dass der Ex dieses Idyll wohl stören könnte.
Natürlich weiß auch ich nicht was endgültig dahinter steckte aber ich bin der Meinung einen ganz guten Riecher zu haben wenns irgendwo faulig riecht.
Man sollte solche Maßnahmen der Kindesentziehung mit Vorsicht genießen.

Heute 19:03 • #282

Scheol
@Alpträumchen

Es geht nur um sein Willen

Geld = Macht
Haus = Macht
Ansehen = Macht

Zitat:
Ich erzähle euch mal den aktuellen Stand. Bitte begleitet mich bei dieser Trennung. Ich wäre euch so dankbar!

In den Jahren haben viele solch Beziehung verlassen können. Und auch du wirst es hin bekommen.

Zitat:
Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag.

Alles gute zum Geburtstag

Zitat:
An diesem Tag sagte er mir dass bald ein Notar Termin anstehen wird (Gestern) und was er fordert und sich ansonsten trennt. Ein wundervoller Geburtstag.

Ich gehe mal davon aus das du bei den Trennungen sehr gelitten hast.

Hier versucht er sich über deine Verlustangst zu treffen und zu manipulieren. Wenn du unterschreibst dann bleibe ich .

Merke dir , das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht nicht was er erzählt.

Es sollte nichts ohne Anwalt unterschieben werden !

Wenn du zu einer Situation Fragen hast m schreibe sie hier auf und die Leute hier wieder ein Realitätscheck auf diese situation machen wie sie diese beschrieben Situation empfinden.

Zitat:
Am Samstag sagte ich ihm dass ich den Vertrag nicht unterschrieben werde und bat ihn dies nicht weiter zu thematisieren. Gleichzeitig sagte ich ihm dass ich jedoch damit einverstanden bin mehr zu arbeiten und mich auch an den Kosten zu beteiligen. Wir wollten jedoch eine Lösung bezüglich der Austeilung finden. Ich finde es okay dass er sein Unternehmen aus unserer Ehe herausnehmen möchte.

Im Normalfall gehe ich davon aus das du immer willig funktioniert hast wenn er was sagte.

Nun merkt er natürlich die ersten Veränderungen das du nein sagst.

Zitat:
Er sagte mir dass er den Notar Termin nicht abgesagt hat und ich nun mit teilnehmen soll.

Also du siehst hier er hat irgendwie Druck und will die Angelegenheit für sich geklärt haben.

Zitat:
Ich verneinte. Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen! (Ich habe seine Koffer nicht gepackt sondern Zeit mit meinen Kindern verbracht)

Hier wieder die Androhung dich zu verlassen. Der spielt damit das es schon ( hoffentlich ) nicht mehr eine große Bedeutung hat.

Zitat:
Gestern Abend kam er und war nur eingeschnappt und kalt. Auch heute….

a) war die Sache für ihn nicht geklärt
b) war der bei der jüngeren die du erwähnt hast ?

Zitat:
Zwischendurch kommen Bemerkungen wie: du lässt mir keine andere Wahl.

Er meint sich zu trennen ?

Hier erkennst du sehr deutlich den kleinen 5 jährigen Jungen. Mama ich werfe die Vase herunter wenn du das und das nicht machst . Mama ich werfe nun ehrlich die Vase runter. Maammmaaaa ich werfe die nun wirklich runter wenn du nicht…..

Zitat:
Du willst nur mein Geld.

Das ist eine Manipulation wo er möchte das du empört aus der Haut fährst und sagst ich will dein Geld nicht ! Du sollst dich mit dieser Aussage an deinen eigenen Werten an deinem eigen Gewissen abarbeiten.

Das Ziel wäre auch von ihm das du etwas sagst wie zum Beispiel „ stimmt nicht“ damit er darin ein Haken kann und sagen kann „ na dann unterschreibe“.

Zitat:
Er möchte sich jetzt noch überlegen wie lange er es mit mir aushält.

Wieder die Andeutung dich zu verlassen.

Zitat:
Unter diesen schrecklichen Bedingungen. Ich habe das Gefühl dass ich jemanden beraube und mich schlecht fühlen sollte! Unglaublich!

Das ist alles Manipulation durch ihn.

Heute 19:03 • #283

CanisaWuff
Dem Typ brennt doch der Kittel...ich überlege gerade was meine Mutter mit meinem Vater gemacht hätte, wenn er mit so einer Forderung um die Ecke gekommen wäre. Vermutlich hätte er wenigstens hübsche Blumen auf seinem Grab

Liebe TE, lass Dich nicht einschüchtern. Du hast Rechte und mach Dir bewusst, dass er auf Deine Kosten Karriere gemacht hat und darum unterschreibst Du bitte nichts. Du suchst einen Anwalt und dann wird ihm die Rechnung aufgemacht.
Zitat von Alpträumchen:
für Ihre gemeinsamen Stunden für diese Wohnung wollte er als Bürge auftreten)

Du sollst auf Deine Rechte und Geld verzichten und einer Fremden will er eine Wohnung finanzieren.
Zitat von Alpträumchen:
Ich möchte nicht verlieren. Ich möchte nicht dass er sich eine 20 jährige schnappt (Affäre war Anfang 20) mit ihr ein schönes Leben lebt und über mich lacht weil es mir so schlecht geht und ich niemanden finde der ihm das Wasser reichen kann!

Lass ihn lachen, je mehr es an Dir abperlt umso mehr ärgert er sich. So einem Mann musst Du nicht nachweinen. Eigentlich müsstest Du lächeln, wenn er mit einer 20ig Jährigen anrückt. Bei Dir glaubt er, Du willst sein Geld...was glaubt er, will die junge Frau von ihm? Genau...Schmerzensgeld, weil sie sich mit dem alten Sack einlässt. Wer gerne sugar daddy sein möchte um damit sein Ego zu polieren, der hat es halt auch nötig.
Zitat von NineNinchen:
Irgendwann lässt er die 20 jährige auch sitzen

Oder sie ihn, wenn der nächste alte Sack mit mehr Kohle vorbei kommt.
Zitat von Solist:
Ich denke irgendwo gelesen zu haben, er habe sich selbstständig gemacht?

War nicht irgendwo auch die Info, er würde dann Insolvenz anmelden...tja, vielleicht kommt dann auch noch Insolvenzverschleppung dazu.

Heute 19:06 • x 3 #284

Scheol
@Alpträumchen

Schau mal nach der Grey Rock Methode . Der graue Stein.

Zitat:
Zu 99 Prozent lasse ich mich auf Seine Provokation nicht ein.

Somit hat er keine Chance irgendwie mit dir binden Dialog zu gehen weil er ins Leere läuft.

Zitat:
Bei seiner letzen Trennung habe ich bewusst keine Emotionen gezeigt.

Das wäre die Grey Rock Methode. Der Tox kann Menschen sehr gut lesen , bis hin zur Mikromimik so war seine Informationen zieht wie es der Person gegenüber geht und wo er ansetzen kann.

Wenn er diese Informationen nicht bekommt , läuft er ins Leere , wie du hier auch bemerkt hast.

Zitat:
Ihn ausziehen lassen und jeglichen Kontakt vermieden. Ich machte den Eindruck dass ich einverstanden bin und die Trennung befürworte. Es war zwar zum Teil geschauspielert aber ich dachte dass ich es endlich geschafft hätte. Es fühlte sich gut an. Vielleicht hat ihn schlussendlich das dazu bewegt.

Die Trennungen erfolgen meist als warmer Wechsel und mit einer jüngeren.

Der Abstand zu ihm wird dein Nervensystem beruhigen. Und du wirst mit Abstand sehen was er ist.

Heute 19:09 • #285

A

x 4