1218

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Alpträumchen
Zitat von Kroenchen_richten:
Puh @Alpträumchen, so einen brauchst du nicht Auch wenn du meinst du bist gelähmt, so langsam baut sich bei dir die Gegenwehr auf. Und das ist gut. ...

Er macht so gut wie nichts mit seinen Kindern. Bei einer Trennung würde das Wechselmodell wohl nicht in Frage kommen da er dafür weder Zeit noch Lust hat. Ich kann mir aber leider vorstellen, dass er um mir zu schaden dieses Modell erstreben wird.

Falls er die Kinder alle 14 Tage bei sich hat profitieren die Kinder und ich extrem gegenüber der jetzigen Situation. Zwei ganze Tage an denen Sie etwas mit ihrem Papa unternehmen könnten! Nach Feierabend bekommen die Kinder in der Regel eine Liebe Umarmung und er geht seinen Interessen und Hobbys nach. Sie sehen ihn 10 Minuten am Tag. Wenn überhaupt!

Aber sie lieben ihn trotzdem sehr und ich würde den Kontakt zu ihrem Vater niemals unterbinden wollen. Ich würde nur für mich Wege finden dass ich nicht mit ihm kommunizieren muss.

Gestern 17:07 • x 4 #241

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Hallo, ich danke jeden einzelnen von euch! Sorry dass ich nicht jedem antworten konnte. Psychischer Gewalt bin ich ausgesetzt. Tja und physischer Gewalt gepaart mit psychischer sieht dann in meinem Fall wie folgt aus: Ich entdecke erneuten Kontakt zwischen den beiden. Er redet sich raus…. Sie brauchte meine Hilfe ...

Oh...das ist natürlich nicht schön...

Ist das physisch der einzige Vorfall gewesen oder gibt's da mehr?

Gestern 17:08 • #242

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

N
Zitat von Alpträumchen:
Er schubst mich so sehr zur Seite (mit ganzer Kraft) dass ich stürze und mein Handy zerspringt.
Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich folgende Antwort: nee, also ich wollte nur dass du aus dem Weg gehst. Wenn ich dir weh tun möchte dann sieht das ganz anders aus….

Hier läuft es mit kalt den Rücken runter. Ich hätte eine ständige Angst bei sowas. Wie weit ist da noch der Schritt, bis er mal richtig zuschlägt. Er scheint es ja auch zu genießen. Auch diese dramatischen Szenen zu inszenieren. Bloß weg. Geh lieber freiwillig. Aber wie yoffi schon sagte, plane es vorher gut! Erst wenn du alles hast und du sicher irgendwo anders unterkommen kannst, solltest du ihm von der Trennung erzählen. Dein Mann klingt unberechenbar!

Zitat von Alpträumchen:
Bei einer Trennung würde das Wechselmodell wohl nicht in Frage kommen da er dafür weder Zeit noch Lust hat.

Deine Kinder sind schon älter. Die entscheiden bald selbst wie und wo sie leben möchte. Da hat er am Ende vielleicht gar nicht mehr so viele Möglichkeiten dir über die Kinder weh zutun. Hauptsache er manipuliert sie nicht ebenfalls. Im besten Fall ist er mit seiner neuen 20 jährigen beschäftigt.

Gestern 17:18 • x 5 #243

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Er macht so gut wie nichts mit seinen Kindern. Bei einer Trennung würde das Wechselmodell wohl nicht in Frage kommen da er dafür weder Zeit noch ...

Die Kinder lieben ihn weil ihnen nichts übrig bleibt. Das kann sich ganz schnell ändern wenn ihr zur Ruhe kommt.

Da er kein Vater des Jahres ist wird die Trennung für die Kinder nicht so schwierig. Besser als weiter in Gewalt aufzuwachsen.

Gestern 17:19 • x 4 #244

PsychoMantis
Falls du jemand brauchst der dir hilft mit Wohnungssuche, Terminsuche usw steh ich gern zur Verfügung.

Gestern 17:20 • x 3 #245

Alpträumchen
Zitat von Vienne:
Oh...das ist natürlich nicht schön... Ist das physisch der einzige Vorfall gewesen oder gibt's da mehr?.

Die psychische Gewalt ist meine Baustelle.
Ein Mann wie er kann es sich einfach nicht leisten seine Frau zu schlagen. Es steht für ihn Zuviel auf dem Spiel.

Drohungen sind aber keine Seltenheit. Ich weiß dass ich vorsichtig sein muss.

Gestern 17:21 • x 2 #246

N
Zitat von Alpträumchen:
Die psychische Gewalt ist meine Baustelle.
Ein Mann wie er kann es sich einfach nicht leisten seine Frau zu schlagen. Es steht für ihn Zuviel auf dem Spiel.

Ärzte, Richter, Lehrer...... physische Gewalt geht durch alle Schichten. Irgendwann ist der Punkt, wo es passiert. Da bist du hoffentlich schon weg.

Gestern 17:29 • x 2 #247

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Die Kinder lieben ihn weil ihnen nichts übrig bleibt. Das kann sich ganz schnell ändern wenn ihr zur Ruhe kommt. Da er kein Vater des Jahres ist wird die Trennung für die Kinder nicht so schwierig. Besser als weiter in Gewalt aufzuwachsen.

So etwas muss man trennen...es ist trotzdem der Vater!

Natürlich ist das für die Kinder schwer, egal, wie alt sie sind!

Bei meiner Trennung hab ich da versucht, das ganz deutlich zu trennen.

Es ist eine Trennung der Eltern...und nicht eine des Vaters von den Kindern!

Gestern 17:30 • x 2 #248

PsychoMantis
Zitat von Vienne:
So etwas muss man trennen...es ist trotzdem der Vater! Natürlich ist das für die Kinder schwer, egal, wie alt sie sind! Bei meiner Trennung hab ich ...

Sag mal, du interpretierst ja abenteuerliche Sachen in meine Themen! Wo habe ich gesagt den Kontakt zum Vater abbrechen?!

Gestern 17:34 • x 1 #249

Alpträumchen
Ich erzähle euch mal den aktuellen Stand. Bitte begleitet mich bei dieser Trennung. Ich wäre euch so dankbar!

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. An diesem Tag sagte er mir dass bald ein Notar Termin anstehen wird (Gestern) und was er fordert und sich ansonsten trennt. Ein wundervoller Geburtstag.

Am Samstag sagte ich ihm dass ich den Vertrag nicht unterschrieben werde und bat ihn dies nicht weiter zu thematisieren. Gleichzeitig sagte ich ihm dass ich jedoch damit einverstanden bin mehr zu arbeiten und mich auch an den Kosten zu beteiligen. Wir wollten jedoch eine Lösung bezüglich der Austeilung finden. Ich finde es okay dass er sein Unternehmen aus unserer Ehe herausnehmen möchte.

Am Montag fragte er mich ob ich spontan in seinem Unternehmen aushelfen kann da eine Mitarbeiterin ausgefallen ist und eine andere Mitarbeiterin ihren ersten Arbeitstag haben wird.
Klar, ich also meinen eigenen Arbeitstag getauscht, die Kinder zur Schule gebracht usw. Um 13 Uhr bat er mich mit vor die Tür zu kommen. Ich hatte eine Vorahnung. Er sagte mir dass er den Notar Termin nicht abgesagt hat und ich nun mit teilnehmen soll. Ich verneinte. Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen! (Ich habe seine Koffer nicht gepackt sondern Zeit mit meinen Kindern verbracht)

Gestern Abend kam er und war nur eingeschnappt und kalt. Auch heute…. Zwischendurch kommen Bemerkungen wie: du lässt mir keine andere Wahl. Du willst nur mein Geld.

Er möchte sich jetzt noch überlegen wie lange er es mit mir aushält. Unter diesen schrecklichen Bedingungen. Ich habe das Gefühl dass ich jemanden beraube und mich schlecht fühlen sollte! Unglaublich!

Gestern 17:34 • x 2 #250

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Ich erzähle euch mal den aktuellen Stand. Bitte begleitet mich bei dieser Trennung. Ich wäre euch so dankbar! Vor ein paar Tagen hatte ich ...

Lass ihn. Er hat die emotionale Reife eines fünfjährigen. Der droht mit allem drum und dran und schmeißt sich auf den Boden.

Das nächste mal wenn er droht zu gehen sage nur OK und verlasse den Raum.

Aber unter allen Umständen unterschreibst du nichts. Das ein Notar so etwas überhaupt mitmacht ist kriminell.

Gestern 17:37 • x 3 #251

K
@Alpträumchen

Es ist gut das aufzuschreiben.
Zitat von Alpträumchen:
Wenn das nicht so läuft wie er es sich vorstellt dann holt er seine altbewährte Abwertung wieder hervor

Wenn das nicht so läuft wie er es sich vorstellt, dann.
Wie du siehst ist eure Ehe schon vorbei.
Ich verstehe deine Verzweiflung und deinen Wunsch daran festzuhalten, weil ihr sehr lange zusammen gewesen seid.
Bis zu einem bestimmten Grad, dann sollte man sehen was ist noch davon übrig und wie glücklich bin ich noch damit.
Zitat von Alpträumchen:
dabei extreme Beleidigungen

Ist das Liebe für dich?
Die Beleidigungen kannst du ausschreiben oder ist es dir zu schwer belastend?
Zitat von Alpträumchen:
Ausführungen wie schön sein Leben jetzt ohne mich wird

Das glaubt er ganz sicher selbst und vielleicht ist er unglück in euer Ehe geworden. Was ist mit dir und deinem Leben? Deins kann genauso schön ohne ihn werden. Sieh dir an was du für eine starke Frau bist die Kinder geboren hat, Studierte, in Arbeit ist, den Haushalt alleine macht, die Kinder versichert und bei den Kindern ist, wenn sie krank sind. Im Grunde machst du doch schon alles ohne ihn.
Ich glaube dir macht das neue Unbekannte Angst. Veränderungen gehören aber zum Leben dazu und können neben der Angst auch gut werden. Soweit kannst du in deiner Situation vielleicht noch nicht denken.

Du könntest dir einen Anwalt suchen, eine Wohnung besichtigen und dich organisieren. Dein Mann ist dir vielleicht Unterhaltspflichtig, den Kindern sowieso und auch deine Arbeit stützt dich. Du stehst nicht vollkommen alleine da. Für ihn wird sich auch vieles ändern. Seine Haushaltshilfe, Kindermädchen fällt weg und die Wohnung wird leise sein, er wird sich dann auch mit sich auseinander setzten müssen, seine Kinder alle 14 Tage für ein Wochenende sehen und bekommt nicht mehr die Frau die einkauft und kocht.

Zitat von Alpträumchen:
Ich verzweifle noch mehr und versuche mich ihm in den Weg zu stellen damit er sich beruhigt und nicht die Wohnung verlässt.

Verzweiflung aber nicht der richtige weg.
Zitat von Alpträumchen:
Er schubst mich so sehr zur Seite (mit ganzer Kraft) dass ich stürze und mein Handy zerspringt.

Das ist der Anfang vom Ende.
Zitat von Alpträumchen:
Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich folgende Antwort: nee, also ich wollte nur dass du aus dem Weg gehst.

Hat er dich liegen lassen und ist gegangen? Reue gezeigt?
Zitat von Alpträumchen:
Wenn ich dir weh tun möchte dann sieht das ganz anders aus….

Er hat dir schon wehgetan. Eine Affäre und etliche Trennungen, Beleidigungen und Manipulation dich zu einer Unterschrift zu bewegen.

Ich wünsche mir für dich, dass du einen räumlichen Abstand zu ihm aufbauen kannst und dann die Möglichkeit bekommst den Nebel los zu werden.

Die Beziehung ist schon vorbei. Es wäre gut, wenn du nicht mehr um ihn kämpfst, sondern um dein Wohl und deiner Kinder.

Gestern 17:38 • x 3 #252

Solist
Zitat von Vienne:
So etwas muss man trennen...es ist trotzdem der Vater! Natürlich ist das für die Kinder schwer, egal, wie alt sie sind! Bei meiner Trennung hab ich da versucht, das ganz deutlich zu trennen. Es ist eine Trennung der Eltern...und nicht eine des Vaters von den Kindern!

Dazu gehören immer zwei. In der beschriebenen Situation bezweifle ich, dass der Vater ein ernsthaftes Interesse an den Kindern hat.

Ich stimme dir zu: Es ist eine Trennung der Eltern. Das habe ich auch versucht umzusetzen. Aber wenn die andere Seite nicht mitmacht bzw. kein Interesse hat, wird der Schaden bei den Kindern nur noch schlimmer. Ich werde nie vergessen, wie mein Großer - damals 6 - heulend am Esszimmerfenster saß, weil seine Mutter den Besuchstermin nicht einhielt und auch nicht abgesagt hatte. Und das nicht nur einmal.

Versuchen? Ja, auf jeden Fall. Aber nicht um jeden Preis.

lg Uwe

Gestern 17:39 • x 7 #253

Ema
Zitat von Alpträumchen:
bekomme ich folgende Antwort: nee, also ich wollte nur dass du aus dem Weg gehst. Wenn ich dir weh tun möchte dann sieht das ganz anders aus….

Gütiger Himmel!
Das ist ganz klar eine verkappte Drohung, dir auch körperlich Gewalt anzutun, wenn du dich nicht fügst.
Ob er es machen würde, steht auf einem anderen Blatt, denn du sagst ja, dass er sich das gesellschaftlich nicht leisten kann. Aber auch das ist ganz klar psychische Gewalt.

Dennoch: In Verbindung mit den vielen anderen Fällen psychischer Gewalt, die er dir zufügt, in Verbindung mit der ständigen Abwertung, den Beleidigungen, seiner extremen Eifersucht, die du beschreibst, in Verbindung mit der Kontrolle, die er über dich ausübt, ist es völlig klar, dass du dich wie gelähmt fühlst und so gut wie handlungsunfähig.
Und das geht seit zwanzig Jahren so?

Aber auch, wenn ich deine Lähmung nachvollziehen kann: Du musst dich dennoch aufraffen. Denn je länger du wartest, desto schlimmer wird dein Zustand.
Man kann nur hoffen, dass du den vielen guten Ratschlägen hier folgst und dich Schritt für Schritt aus dieser fürchterlichen Beziehung löst.

Hol dir bitte Unterstützung, wo immer du kannst: Fachanwalt, Selbsthilfegruppe, Caritas, telefonische Seelsorge (die sind oft wirklich kompetent und können dir weitere Anlaufstellen nennen), Weißer Ring und was es sonst noch geben mag.
Je mehr Helfer du hast, desto sicherer wirst du dich irgendwann fühlen.

Gestern 17:43 • x 8 #254

Alpträumchen
Zitat von KeepSmile:
@Alpträumchen Es ist gut das aufzuschreiben. Wenn das nicht so läuft wie er es sich vorstellt, dann. Wie du siehst ist eure Ehe schon vorbei. Ich ...

Seine Beleidigungen aufschreiben? Dann werde ich bestimmt gesperrt! hihi!
Ich habe mir selbst eine Liste gemacht. Mit seinen Taten, Beleidigungen und Drohungen. Es hilft mir leider nicht so sehr. Ja ich bin dann wütend auf ihn, gleichzeitig merke ich dass ich mich selbst damit noch mehr verletze. Als ob es gerechtfertigt ist und ich selbst Schuld sei. Als ob ich gegen mich kämpfe. Total verrückt! Diese Wut die da sein sollte kommt nicht in den richtigen Momenten! Sondern genau in den falschen Momenten! Liegt wahrscheinlich an meiner verlustangst. Sobald ich Trennung höre: BEKOMME ICH ANGST!

Gestern 17:46 • x 1 #255

A

x 4