Mann1989
- 805
- 1
- 2168
Mann1989
Zitat von Scheol:Zur Lösung trägt bei zu wissen , das gewisse Bereiche im Gehirn nicht normal ausgebildet sind und die Person nur auf sein Vorteil aus ist und die anderen Personen ziemlich kack egal sind.
Zitat von Scheol:Weil da jede emphatie ausgeschlossen werden kann in einer Verhandlung mit solch Person.
Zitat von Scheol:Jeder Vorschlag von dieser Person egal wie gut sich dieser anhört auf den erstens Blick , wird nur ein Vorteil für ihn sein.
Zitat von Scheol:A) geht es nicht um „gewisse“ Narzisstische Züge
B) wie passt das Zu gewissen narzisstischen zügen ?
Zitat von Scheol:Richtig . Aber mit dem Wissen was er ist , weiß man das es dazu beitragen soll , sie zu destabilisieren.
Yoffi
Zitat von Und_jetzt:Koch ihm kein Essen, kauf nicht für ihn ein, wasch seine Wäsche nicht, dann weiß er wie sein Leben ohne dich aussieht
Mann1989
Zitat von PsychoMantis:Bitte kontaktiere die Caritas oder den weißen Ring, das du mit den Kindern weg kommst und Abstand bekommst. Der Mann und diese Atmosphäre vergiften euch alle.
Mann1989
Zitat von Yoffi:Das Problem ist, dass wir immer noch zu wenig darüber sprechen, grade Frauen sich dadurch und durch den gesellschaftlichen Druck immer noch gaslighten lassen und selbst gasligthen und es ihnen schwer fällt sich aus diesen toxischen Beziehungen zu lösen. Das ändert auch deine Selbsterfahrung nicht.
Yoffi
Zitat von Mann1989:@Scheol Tut mir leid, aber hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich weiss, was Du meinst und war auch mal in dem Fahrwasser, nur bringt es leider wirklich nichts. Die Zahlen, die Du hier beschreibst, können richtig sein. Nur, wusstest Du, dass ein Psychiater oder Psychologe diese Diagnose nicht mehr stellt? ...
Zitat von Scheol:Zur Lösung trägt bei zu wissen , das gewisse Bereiche im Gehirn nicht normal ausgebildet sind und die Person nur auf sein Vorteil aus ist und die anderen Personen ziemlich kack egal sind.
Yoffi
Zitat von Mann1989:Wieso machst Du hier jetzt ein Männer-Frauen-Ding daraus? Das geschieht auf beide Seiten gleichermassen. Es gibt Männer, die schlagen und ...
maenneken
Zitat von Mann1989:Das geschieht auf beide Seiten gleichermassen.
Zitat:Vielleicht hilft es mir tatsächlich mein Leben nach der Trennung einmal zu beschreiben. Beim Schreiben ist mir aufgefallen dass sich meine Gedanken nur um eines drehen!
Zitat:Ich möchte nicht verlieren.
Zitat:Ich möchte nicht dass er sich eine 20 jährige schnappt (Affäre war Anfang 20) mit ihr ein schönes Leben lebt und über mich lacht
Zitat:weil es mir so schlecht geht und ich niemanden finde der ihm das Wasser reichen kann!
Zitat:Dass die Kinder die Zeit beim Papa als viel schöner empfinden weil er ihnen finanziell mehr bieten wird.
Zitat:Er startet sozusagen einfach nochmal wo wir beide mit 20 waren nur sorgenfrei.
Zitat:Oh je!
Ich weiß nicht warum ich solche Gedanken habe.
Zitat:Was mir bereits klar ist:
1. ich stemme mein Leben mit den Kindern wunderbar allein. Ich kann in meinem Beruf gut verdienen und bin auf Lebenszeit verbeamtet.
Zitat:2. meine Kinder leiden auch darunter. Sie bekommen was mit. Sei es nur meine Traurigkeit die ich nicht immer verbergen konnte
Zitat:3. ich werde ihm niee reichen. Wenn doch dann werden die Spielregeln geändert und ich muss wieder beweisen
Zitat:Was mir jedoch nicht bewusst ist:
Zitat:Vielleicht geht es mir insgesamt doch besser mit ihm als ohne ihn.
Zitat:Vielleicht leiden die Kinder mehr wenn der Papa nicht mehr da ist.
Zitat:Vielleicht zerstört es mich komplett mit anzusehen dass er freudestrahlend mit einer zwanzigjährigen das lebt was wir immer wollten.
Zitat von Mann1989:Nur, wusstest Du, dass ein Psychiater oder Psychologe diese Diagnose nicht mehr stellt? ...
Mann1989
Zitat von Yoffi:natürlich wird die Diagnose Narzissmus noch gestellt. Woher kommst du drauf, dass das nicht so ist.
Zitat von Yoffi:Und wenn du dich mit anderen Opfern, als dir scheinbar selbst, auseinander setzen würdest, dann wüsstest du, dass ihnen die Diagnose beim Partner/Ex durchaus bei der innerlichen und äußeren Ablösung hilft.
Zitat von Yoffi:Denn diese Diagnose bedeutet etwas komplett anderes, als einfach ein A.rsch zu sein. Vor allem für die Opfer.
Zitat von Alpträumchen:Ich möchte nicht verlieren. Ich möchte nicht dass er sich eine 20 jährige schnappt (Affäre war Anfang 20) mit ihr ein schönes Leben lebt und über mich lacht weil es mir so schlecht geht und ich niemanden finde der ihm das Wasser reichen kann!
Zitat von Alpträumchen:Vielleicht geht es mir insgesamt doch besser mit ihm als ohne ihn. Vielleicht leiden die Kinder mehr wenn der Papa nicht mehr da ist. Vielleicht zerstört es mich komplett mit anzusehen dass er freudestrahlend mit einer zwanzigjährigen das lebt was wir immer wollten.