1185

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Vielleicht hilft es mir tatsächlich mein Leben nach der Trennung einmal zu beschreiben. Beim Schreiben ist mir aufgefallen dass sich meine Gedanken ...

Die Kinder leiden unter so einem Vater. Sie lernen nicht, wie eine liebevolle Ehe funktioniert, sie lernen nicht, wie man respektvoll miteinander umgeht. Sie haben kein warmes Elternhaus und können später unter Angststörungen und Depressionen leiden.

Und noch eins; Er wird sich nicht ändern. Auch nicht bei einer anderen Frau. Du wirst es dann irgendwann besser haben und die Frau wird den Horror durch machen.

Aber hier liegt auch der Kern, erkenne deinen Wert! Erkenne das du nicht nur etwas bist mit ihm an deiner Seite, sondern das du ein liebenswerter Mensch bist der das beste verdient hat. Und das ist nicht er. Dein Wert hat nichts mit ihm zutun. Und nichts mit dieser Ehe. Du hast nur ein Leben. Möchtest du das wirklich SO verbringen?

Wäre eine Option ein Therapeut? Eine Tagesklinik? Ich sehe da dringend Bedarf.

Heute 13:52 • x 6 #166

Alpträumchen
@Scheol wie meinst du das?

Heute 13:52 • #167

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe morgen wieder einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle. Dort war ich bereits einmal. Seine Unterlagen hat er in seinem Unternehmen verstaut. Kontoauszüge existieren nur elektronisch. Aber ich werde es hinbekommen. Darin sehe ich kein Problem. Ein Eigenheim haben wir nicht.

Habt ihr die Familien Handys verbunden über eine Cloud ? Wenn du Fotos machst von den Unterlagen nicht das er diese sieht.

Heute 13:54 • x 5 #168

Scheol
Zitat von Vienne:
Natürlich ist das nicht einfach. Trotzdem. Aufstehen. Aktiv handeln. Jetzt.

Jeder in seinem Tempo , auch wenn es für einen außenstehend klar sein sollte.

Wenn man selbst in einer normalen Beziehungen steckt , ist es ja schon oft schwer sich zu trennen.

Heute 13:55 • x 3 #169

Alpträumchen
@PsychoMantis ich kann hier nicht weg wegen meinen Kindern. Du hast selbst schon was ähnliches erlebt. Kannst du das nachvollziehen dass ich in den Momenten der Versöhnung alles negative vergesse? Ich bin mit 100 Prozent Vertrauen dabei und glaube ihm dann jedes Wort wie unsere Zukunft sein wird.

Jetzt ist es allerdings so dass nach einigen Tagen meine Intuition aus mir schreit. Dass ich zweifle! Ich kann es alles nicht mehr zu 100 Prozent vergessen. Es kommt hoch!

Heute 13:57 • #170

N
Zitat von Alpträumchen:
Er startet sozusagen einfach nochmal wo wir beide mit 20 waren nur sorgenfrei.

Vielleicht. Aber er wird sein Verhalten ja vermutlich nicht ändern. Irgendwann lässt er die 20 jährige auch sitzen wenn er von ihr alles bekommen hat was er will. Aber er wird auch älter.

Die Angst, dass der Partner mit einer anderen glücklicher ist und einen zusehen lässt ist schrecklich.

Aber stell dir mal vor, du lernst auch jemanden kennen Irgendwann. Ea heißt nicht, dass du alleine bleibst nur weil er sagt, dass dich keiner will.
Er redet dich klein.

Zitat von Alpträumchen:
ich werde ihm niee reichen. Wenn doch dann werden die Spielregeln geändert und ich muss wieder beweisen

Wie lange ihm wohl die Neue reicht?
Bis auch sie die ersten Falten zeigt? Der 6 langweilig wird.....

Er raubt deine Energie, ergötzt sich an deinem Leid. Ihm ist egal wie du ihm Energie zuführst. Hauptsache du tust es.

Heute 13:57 • x 4 #171

W
Zitat von Alpträumchen:
Vielleicht hilft es mir tatsächlich mein Leben nach der Trennung einmal zu beschreiben. Beim Schreiben ist mir aufgefallen dass sich meine Gedanken ...

Die Zwanzigjährige wird er sich auch so schnappen, denn er weis ja dass er Dich am Haken hat.
Die eine Möglichkeit wäre dass Du in der Ehe bleibst.
Frustriert, gedemütigt, abgewertet, fremdbestimmt, emotional und materiell abhängig, lebend von dem was vom Tisch abfällt.
Die andere Möglichkeit wäre eigenverantwortlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Mit Selbstwert und Selbstbewusstsein als positives Vorbild für Deine Kinder.
Mit der Chance irgendwann einen wertigen Mann in Dein Leben zu ziehen, der Dich respektiert und liebt.

Heute 13:58 • x 7 #172

Alpträumchen
@Scheol nein.

Heute 14:00 • #173

Y
Zitat von Alpträumchen:
Vielleicht geht es mir insgesamt doch besser mit ihm als ohne ihn. Vielleicht leiden die Kinder mehr wenn der Papa nicht mehr da ist. Vielleicht zerstört es mich komplett mit anzusehen dass er freudestrahlend mit einer zwanzigjährigen das lebt was wir immer wollten.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch, dass wenn du bei ihm bleibst und den Vertrag gar unterschreibst, er das Leben mit der 20jährigen trotzdem führt. Und zwar vor deiner Nase. Und du so geschwächt und angepasst bist, dass du dich dagegen nicht wehren kannst. Erst Recht, wenn die Kinder raus sind und nicht mehr als Motivator dienen, dass du auch sie schützen willst.

Danke der Energie, die du grade hast, und nutze sie. Tust du das nicht, wird dein Selbstwert nochmal sinken und irgendwann siehst du den Weg raus gar nicht mehr.

Gut, dass du schon so aktiv bist. Googelst Anwälte, hast einen Beratungstermin. Großartig!
Dein Mann hat also seine Dokumente schon außer Reichweite gebracht. Er ist nicht dumm. Das wird keine leichte Nummer. Aber du bist stark genug, du schaffst das!

Heute 14:00 • x 5 #174

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
@PsychoMantis ich kann hier nicht weg wegen meinen Kindern. Du hast selbst schon was ähnliches erlebt. Kannst du das nachvollziehen dass ich in den ...

Ja kann ich verstehen. Das zeigt aber nur wie traumatisiert du schon bist, das du das alles in Kopf schön redest um weiter funktionieren zu können.
Das passiert bei Menschen die sehr viel Stress und Grausamkeit ausgesetzt sind damit sie nicht komplett kaputt gehen.

Was brauchst du um gehen zu können? Bitte kontaktiere die Caritas oder den weißen Ring, das du mit den Kindern weg kommst und Abstand bekommst. Der Mann und diese Atmosphäre vergiften euch alle.

Heute 14:01 • x 4 #175

Solist
@Alpträumchen Ich hab den Startpost und nur einiges vom Dazwischen gelesen. Aber eines war mir sofort klar: Auf keinen Fall unterschreiben! In dem Moment wo du unterschrieben hast, wird er sich trennen und selbst die Scheidung einreichen. Das, was er abzieht, ist konsequent geplant. Bereite du dich statt dessen darauf vor den Typen ganz schnell los zu werden. Für die Kinder wird es selbstverständlich hart - aber auch das kalkuliert er ein. Er kann deine Sorge darüber gegen dich verwenden und möglicherweise die Kinder gegen dich ausspielen.

Sei in jedem Fall extrem vorsichtig - und lass dich nicht einschüchtern.

lg Uwe

Heute 14:02 • x 3 #176

Alpträumchen
Zitat von NineNinchen:
Vielleicht. Aber er wird sein Verhalten ja vermutlich nicht ändern. Irgendwann lässt er die 20 jährige auch sitzen wenn er von ihr alles bekommen ...

Du hast recht!

Heute 14:02 • #177

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Du hast recht!

Meine Liebe, wer sagt denn das nicht DU auch wieder einen tollen Mann kennen lernst?! Daran schon mal gedacht? Einen Mann der dich gut behandelt und nicht betrügt . Davon gibt es genug. Ich habe nach meinem schlimmen Ex so einen Mann gefunden. Du nimmst dir aber diese Möglichkeit wenn du weiter in Angst lebst.

Heute 14:04 • x 1 #178

U
Zitat von Alpträumchen:
@Brightness2 Ich kann es nicht zählen. Mindestens 10 mal innerhalb von 1,5 Jahren. Ja du hast recht, Trennungen sind nicht schön und jeder schaut ...

Koch ihm kein Essen, kauf nicht für ihn ein, wasch seine Wäsche nicht, dann weiß er wie sein Leben ohne dich aussieht

Heute 14:06 • x 8 #179

Cocolores
Zitat von Alpträumchen:
ich kann hier nicht weg wegen meinen Kindern.

Du gehst bei dem Gedanken davon aus, dass es nur an Dir liegt, wie es weiter geht. Das ist aber ein Irrtum.
Sein Anliegen riecht böse danach, als ob er schon die Trennung plant.
Wenn er sich trennt, musst Du ja auch mit den Kindern allein weg. Dann muß und wird es ja auch gehen. Also komm ihm zuvor, dann hast Du entsprechend Zeit alles zu planen und wirst nicht von einen auf den anderen Tag damit konfrontiert.

Heute 14:06 • x 4 #180

A

x 4