1222

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

B
Liebe te du brauchst ganz dringend Hilfe.
Dein Mann benutzt dich als Objekt seiner sadistischen Ader. Er spielt seine macht aus. Der neueste move wäre das finanzielle trockenlegen.
Nix von ihm oder seinen Anwalt unterschreiben. Es ist unbedingt notwendig dich und deine Kinder aus der Situation zu ziehen. Gehe über die Beratung in ein Frauenhaus.
Es ist vollkommen klar, dass er auf Mücken uncool findet. Aber die Lösung lautet nicht: ducken.

Gestern 13:24 • x 4 #151

B
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe morgen wieder einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle. Dort war ich bereits einmal.

Na also, sehr gut, geht doch! Schau, dass du in die Akzeptanz kommst und einen klaren Blick erhältst.
Zitat von Alpträumchen:
Seine Unterlagen hat er in seinem Unternehmen verstaut. Kontoauszüge existieren nur elektronisch. Aber ich werde es hinbekommen. Darin sehe ich kein Problem.

Dann ist das so. Hat gerade auch nicht unbedingt Priorität. Zur Not wird dein Anwalt diese Unterlagen einfordern. Ist dann so. Belaste dich nicht zusätzlich mit Dingen, die du nicht ändern kannst. Mach das, was geht. Zunächst steht für dich die Konsultation eines spezialisierten Fachanwalts an. Frag morgen im Rahmen deines Termins bei der Frauenberatung, ob die Empfehlungen für dich haben oder sogar Termine vermitteln können.

Gestern 13:25 • x 5 #152

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

W
@Alpträumchen
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe morgen wieder einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle. Dort war ich bereits einmal.

Das ist sehr gut! Die müssten doch auch Anwälte empfehlen können?

Gestern 13:27 • x 2 #153

HerrZ
Moin,
nur auf den Eingangspost und die ursprüngliche Fragestellung bezogen:
Ehevertrag unter Druck mit geplanter Schlechterstellung als es gesetzlich wäre? Bei bestehender finanzieller Abhängigkeit?
Meine laienhafte(!) Einschätzung:
Jeder Anwalt lacht das aus. Jedes Gericht in D wird das unsittlich nennen und für ungültig erklären.
Kannst Du ruhig unterschreiben und ihn im Glauben lassen, dass er gewonnen hat. Und im Nachgang anfechten, sollte der Fall eintreten, dass dies Machwerk gelten soll.

Aber das würde ich an Deiner Stelle unbedingt! anwaltlich abklären.

Gestern 13:29 • #154

PsychoMantis
Ich überlege gerade was ich damals gebraucht hätte um schneller ins Handeln zu kommen. Aber ich habe bis zum kompletten Zusammenbruch gewartet und musste dann in der Klinik aufgebaut werden.

Alle meine Ängste waren unbegründet ich bin fabelhaft alleine klar gekommen. Ich wünschte immer ich hätte das vorher gewusst.

Gestern 13:30 • x 11 #155

Catalina
Zitat von Lale1985:
Wenn ich nicht dem Ehevertrag nicht zustimme wird er mich verlassen. Ich sei dumm dass ich unseren Kindern den Vater wegnehmen würde anstatt einfach ein finanziell sorgenfreies Leben mit ihm zu führen.

Puh...beim Lesen deiner Geschichte kamen bei mir sehr ungute Erinnerungen hoch. Als Kind hatte ich eine beste Freundin, ihr Vater war der einzige Mensch, der mir je begegnet ist, von dem ich rückblickend sage, er war ein waschechter Narzisst. Ein kaltherziger, widerwärtiger Mann der es geschafft hat, seiner Frau zu verbieten, mit ihrer eigenen Mutter, die gleich nebenan wohnte, zu sprechen. Auch meine Freundin durfte keinen Kontakt mit ihrer Oma haben. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sich die friedliche Atmosphäre im Haus schlagartig änderte, sobald sein Auto auf den Hof fuhr.

Meine Freundin hat ihre ganze Kindheit und Jugend unter diesem Vater gelitten, hat dementsprechend früh den erstbesten geheiratet und ein Kind bekommen, nur um von dort wegzukommen.

Was ich damit sagen möchte ist, dir sollte klar sein, dass deine Kinder unter diesem Vater leiden. Sie bekommen viel mehr mit als du glaubst. Und ein solcher Mensch kann Kinderseelen enormen Schaden zufügen. Allein das sollte Motivation genug für dich sein, dich auf die Hinterbeine zu stellen und dich von diesem Menschen zu befreien.

Gestern 13:30 • x 4 #156

K
Ich hab nicht alle Posts gelesen - hier ging ja seit heute Morgen so einiges ab..... vielleicht kenne ich ein wichtiges Detail nicht, aber.....

Zitat von Lale1985:
Wenn ich nicht dem Ehevertrag nicht zustimme wird er mich verlassen. Ich sei dumm dass ich unseren Kindern den Vater wegnehmen würde anstatt einfach ein finanziell sorgenfreies Leben mit ihm zu führen.

Die Gefahr, dass er schon etwas Neues mit einer anderen Frau plant, ist - diese Aussage im Hinterkopf - für mich sehr, sehr hoch. Der Ehevertrag bringt Dich auf den Level, komplett von ihm abhängig zu sein. Läufts nicht mehr, wie er will, kann er finanziell sorgenfrei verschwinden. Mach das bitte in keinem Fall!

Die Drohung, dass er Dich verlässt, ist für mein Dafürhalten komplett haltlos. Wenn auch sehr schmerzhaft, wenn man das aus dem Mund des Partners hört, der 20 Jahre mit Dir zusammen war. Das tut mir echt furchtbar leid für Dich. Ihm kann man auch unterstellen, dass er längst in den Startlöchern steht und nun nicht bereit ist, diesen hohen Unterhalt zu leisten. In dem Fall wäre es abgrundtief schäbig.

Zitat von Lale1985:
Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn. Er möchte mich im Falle einer Scheidung nicht auszahlen müssen.

Tja, wäre ich seine Partnerin, hätte er mit diesem Satz die Auszahlung provoziert. Denn die Scheidung würde ich dann einreichen. Aber es geht ja um Dich..... daher: Der Grund, warum er den Ehevertrag will, ist vorgeschoben. Ihm fiel wohl nichts Besseres ein.

Überlege Dir sehr gut, was Du nun tun willst. Aber auf keinen Fall solltest Du unterschreiben. Das macht Dich nicht nur zu 100% abhängig, sondern Deinen finanzieller Verlust wird immens sein, das muss man Dir ja nicht mehr sagen.

Er wird sich auf keinen Fall armrechnen können, erst recht wird er sein schönes Leben in der Form nicht aufgeben, nur um Dir keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Geh auf derlei Mist nicht ein. Wenn er Dich pusht, geh dagegen.

Gestern 13:31 • x 1 #157

N
Zitat von PsychoMantis:
Man steht Todesängste durch weil man so gefügig gemacht wurde.

Ganz genau. Mit Panikattacken und allem drum und dran. Wirklich unschön. Es lähmt. Da kommt man fast nur mit Hilfe raus.

Zitat von Alpträumchen:
Er grinst und sagte tja jetzt hast du einen Vorgeschmack wie ein Leben ohne mich aussieht!

Was für ein unangenehmer Zeitgenosse. Wirklich eine ganz ekelhafte Aussage.
Versuch deinen Alltag so unabhängig wie möglich von ihm zu machen. Wenn du etwas nicht kannst frag um Hilfe oder schau dir auf YouTube (wenn es z.B. um handwerkliche Sachen geht) Videos an.
Vermutlich wirst du selbst noch ganz viel neu dazulernen.

Ich bin selbst gerade dabei mich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu lösen und wohne jetzt seit 2 Wochen in einer eigenen Wohnung. Du schaffst das auch! Aber du musst dir auch selbst in den Hintern treten und Hilfe annehmen. Wenn du gerade nicht weißt wie weiter, dann folge hier den Ideen der andern. Gab ja schon richtige Pläne. Mir hat es total geholfen mich zu sortieren.

Zitat von Alpträumchen:
Ein Eigenheim haben wir nicht.

Sei froh! Eine Sorge weniger.

Gestern 13:36 • x 6 #158

Vienne
Zitat von NineNinchen:
Ganz genau. Mit Panikattacken und allem drum und dran. Wirklich unschön. Es lähmt. Da kommt man fast nur mit Hilfe raus. Was für ein unangenehmer Zeitgenosse. Wirklich eine ganz ekelhafte Aussage. Versuch deinen Alltag so unabhängig wie möglich von ihm zu machen. Wenn du etwas nicht kannst frag um Hilfe oder ...

Das hast du wirklich toll durchgezogen!

Gestern 13:39 • x 2 #159

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Nun ist er selbstständig und er sagt es mir ja ganz offen. Er würde seinen Gewinn so runterrechnen lassen dass er nichts zahlen muss. Notfalls geht er in Insolvenz. Hauptsache er muss mir keinen Unterhalt zahlen. Das kann doch nur Liebe sein?

Normal das Verhalten . Die „Ex“ soll ohne was da stehen.

Zitat:
Aus unseren bisherigen Trennungen habe ich folgendes gelernt. Er hat tatsächlich Spaß daran mir mein Leben dann schwer zu machen. Ich mache mich darauf gefasst.

Wir hatten hier einen Fall , wo die Frau sich mit dem Mann zu einem Termin bei dem Jugendamt getroffen hatte. Sie war so instabil das sie nach 1 Minuten weinend im Büro zusammen gebrochen ist. Beim hoch schauen sah sie wie ihr NPS eine erek. hatte.

Die Freude daran ist schon Richtung Soziopath/ Sadismus

Zitat:
Leider gehe ich davon aus dass ein Mann/Mensch genauso fühlt wie ich. Das tut er nunmal nicht.

Fühlen nicht , aber er kann Menschen lesen wie sie Empfinden. Und das ist tückisch.

Gestern 13:43 • #160

Alpträumchen
Vielleicht hilft es mir tatsächlich mein Leben nach der Trennung einmal zu beschreiben. Beim Schreiben ist mir aufgefallen dass sich meine Gedanken nur um eines drehen!

Ich möchte nicht verlieren. Ich möchte nicht dass er sich eine 20 jährige schnappt (Affäre war Anfang 20) mit ihr ein schönes Leben lebt und über mich lacht weil es mir so schlecht geht und ich niemanden finde der ihm das Wasser reichen kann! Dass die Kinder die Zeit beim Papa als viel schöner empfinden weil er ihnen finanziell mehr bieten wird.
Er startet sozusagen einfach nochmal wo wir beide mit 20 waren nur sorgenfrei.

Oh je!
Ich weiß nicht warum ich solche Gedanken habe.

Was mir bereits klar ist:
1. ich stemme mein Leben mit den Kindern wunderbar allein. Ich kann in meinem Beruf gut verdienen und bin auf Lebenszeit verbeamtet.

2. meine Kinder leiden auch darunter. Sie bekommen was mit. Sei es nur meine Traurigkeit die ich nicht immer verbergen konnte

3. ich werde ihm niee reichen. Wenn doch dann werden die Spielregeln geändert und ich muss wieder beweisen

Was mir jedoch nicht bewusst ist:

Vielleicht geht es mir insgesamt doch besser mit ihm als ohne ihn. Vielleicht leiden die Kinder mehr wenn der Papa nicht mehr da ist. Vielleicht zerstört es mich komplett mit anzusehen dass er freudestrahlend mit einer zwanzigjährigen das lebt was wir immer wollten.

Gestern 13:46 • #161

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Ich komme aus einer großen Stadt. Was ich bis jetzt gefunden habe sieht nicht so gut aus. Wie hier schon einige sagten muss es zwingend ein Anwalt mit Biss sein.

Fachanwälte die sich mit dem Thema NPS Partner auskennen.

https://anwalt-narzissmus.de/anwalt-fam...arzissmus/

https://rechtsanwalt-spoth.de/narzissmu...ziehungen/

https://www.kanzlei-aleiter.de/rechtsti...-dazu.html

Usw.

Usw.

Gestern 13:49 • x 2 #162

Alpträumchen
Bitte entschuldigt meine wirren Texte. Ich bin sehr durcheinander!

Gestern 13:49 • x 2 #163

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
@Wurstmopped ja und dann habe ich Angst. Das einzige was ihn vor dem äußersten abgehalten hat war seine Karriere….. niemals würde ich dir was antun, ich bin doch nicht so blöd und setze meine Karriere deswegen aufs Spiel.

Mach mal eine Datei Datum , Zeit , Ort , welches negative Verhalten an den Tag gelegt wurden.

Gestern 13:50 • x 1 #164

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Er grinst und sagte tja jetzt hast du einen Vorgeschmack wie ein Leben ohne mich aussieht!
?

Auch hier hast du wieder das deutliche über dich stellen seiner Person.

Gestern 13:52 • #165

A

x 4