1187

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
@PsychoMantis ja exakt. Keine Liebe von meiner Mutter erhalten. Seit dem ich denken kann folgender Spruch: wieso habe ich dich nur bekommen!

Du hast durch deine Mutter gelernt das du nur was bist / geliebt wirst wenn du etwas leistest. Und nicht darum was du bist.

Gestern 12:53 • #136

ElGatoRojo
Zitat von Lale1985:
Er zahlt alle Ausgaben. (Miete, Auto, Urlaub)
Es existieren schon immer getrennte Konten.

Aha. Und wieso hat so einer geheiratet?
Zitat von Lale1985:
Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn. Er möchte mich im Falle einer Scheidung nicht auszahlen müssen.

Letztlich - auf was wartest du noch? Er steht doch schon in den Startlöchern wegen einer Scheidung, sonst käne er nicht auf diese krumme Idee. Begebe dich endlich zum Anwalt.

Gestern 12:53 • x 6 #137

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Wurstmopped
Zitat von Alpträumchen:
@Wurstmopped ja und dann habe ich Angst. Das einzige was ihn vor dem äußersten abgehalten hat war seine Karriere….. niemals würde ich dir was ...

Bedeutet konkret?
Kindesunterhalt und ggf. zeitlich begrenzter Trennungsunterhalt sind gesetzlich geregelt.
Das hast du dir nicht ausgedacht und sind sinnvolle Regeln, in erster Linie in Hinsicht auf die Kinder.

Gestern 12:54 • x 5 #138

Alpträumchen
@Brightness2 Ich kann es nicht zählen. Mindestens 10 mal innerhalb von 1,5 Jahren. Ja du hast recht, Trennungen sind nicht schön und jeder schaut auf sich. Nichts desto trotz fühle ich seinen Spaß wenn er mir dann das Auto verweigert. Ich benötige das Auto nur um einkaufen zu gehen und die Kinder zu ihren Sportvereinen zu fahren. Unsere Kinder! Er grinst und sagte tja jetzt hast du einen Vorgeschmack wie ein Leben ohne mich aussieht!

Gestern 12:57 • x 2 #139

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
@Brightness2 Ich kann es nicht zählen. Mindestens 10 mal innerhalb von 1,5 Jahren. Ja du hast recht, Trennungen sind nicht schön und jeder schaut ...

Weißt du, er kann das alles tun weil du ihn lässt.

Es gibt immer eine Möglichkeit alleine klar zu kommen. Zur Not erstmal mit Bus und Bahn. Er setzt dich in diese Abhängigkeit aber ob du da wirklich bleibst das liegt an dir. Glaube nicht alles was er sagt. Und suche dir Hilfe beim weissen Ring. Es kann nur besser werden ohne ihn!

Gestern 13:00 • x 4 #140

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
@Vienne yes! Ich komme aus einer großen Stadt. Was ich bis jetzt gefunden habe sieht nicht so gut aus. Wie hier schon einige sagten muss es zwingend ein Anwalt mit Biss sein. Wir waren zweimal bei einer Paartherapie. Er hatte dann keine Lust mehr. Nach dem ersten Termin bin ich mit einem Putzplan nach Hause gefahren! ...

Na, das klingt doch schon viel besser

Ich habe damals bei meinem Ex Göttergatten Ähnliches befürchtet, ein paar gute Freundinnen nach guten Anwälten befragt, Scheidungsratgeber gegoogelt und dann tatsächlich den Anwalt mit Biss gefunden und mich beraten lassen. Reine Vorsichtsmaßnahme.

Zum Glück war es in meinem Fall dann nicht nötig, wir sind sehr friedlich ohne Streit getrennt seit über 4 Jahren und gut befreundet.

Putzratgeber ... unglaublich!

Gestern 13:01 • #141

Y
Was hält dich davon ab JETZT eine Beratungsstelle anzurufen und einen Termin zu vereinbaren?

Sollen wir dir Adressen raussuchen? Dann schreib uns (ggf per PN) deine Stadt und ich mach das gerne.

Was brauchst es, damit du die Kopien machst? Darauf gehst du gar nicht ein.

Wir können dich aus der Ferne nicht aus deiner Blockade lösen. Fällt dir irgendwas ein, was dir helfen könnte? Jeder Gedanke ist willkommen. Was geht dir als erstes durch den Kopf? Sprich mit uns!

Gestern 13:03 • x 7 #142

B
Zitat von Alpträumchen:
@Brightness2 Ich kann es nicht zählen. Mindestens 10 mal innerhalb von 1,5 Jahren. Ja du hast recht, Trennungen sind nicht schön und jeder schaut auf sich. Nichts desto trotz fühle ich seinen Spaß wenn er mir dann das Auto verweigert. Ich benötige das Auto nur um einkaufen zu gehen und die Kinder zu ihren ...

Mensch, das ist doch kein Leben! Nun lass dir bitte nicht einreden, dass du zu schwach und aus deinen Mustern nicht rauskommst sondern fang in kleinen Schritten an, zu handeln. Als erstes brauchst du einen Anwalt zur Erstberatung. Du bist schon dran. Prima. Mach das. Dann siehst du, ob es passt. Warte nicht auf die eierlegende Wollmilchsau. Leg los! Zweiter Minischritt ist ein Anruf bei Caritas, Diakonie oder einer bei euch ansässigen Familienberatung. Lass dich unterstützen. Vereinbare Gesprächstermine. Fang an. Jetzt!
Zitat von Alpträumchen:
Er grinst und sagte tja jetzt hast du einen Vorgeschmack wie ein Leben ohne mich aussieht!

Wenn du kannst, drück ihm auch einen coolen Spruch. Leben ohne Auto und sonstige (Alt)Lasten kann echt befreiend sein

Gestern 13:06 • x 2 #143

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Er war schon bei verschiedenen Anwälten und hat sich den Unterhalt ausrechnen lassen (erstaunlich hoch) Nun ist er selbstständig und er sagt es mir ja ganz offen. Er würde seinen Gewinn so runterrechnen lassen dass er nichts zahlen muss. Notfalls geht er in Insolvenz. Hauptsache er muss mir keinen Unterhalt zahlen. ...

leere Drohung mit der Insolvenz...der schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch!

Gestern 13:10 • x 2 #144

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
@Wurstmopped ja und dann habe ich Angst. Das einzige was ihn vor dem äußersten abgehalten hat war seine Karriere….. niemals würde ich dir was antun, ich bin doch nicht so blöd und setze meine Karriere deswegen aufs Spiel.

Ganz genau.

Gestern 13:11 • #145

Alpträumchen
Ich habe morgen wieder einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle. Dort war ich bereits einmal.

Seine Unterlagen hat er in seinem Unternehmen verstaut. Kontoauszüge existieren nur elektronisch. Aber ich werde es hinbekommen. Darin sehe ich kein Problem.

Ein Eigenheim haben wir nicht.

Gestern 13:12 • x 6 #146

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
@Brightness2 Ich kann es nicht zählen. Mindestens 10 mal innerhalb von 1,5 Jahren. Ja du hast recht, Trennungen sind nicht schön und jeder schaut auf sich. Nichts desto trotz fühle ich seinen Spaß wenn er mir dann das Auto verweigert. Ich benötige das Auto nur um einkaufen zu gehen und die Kinder zu ihren ...

Dass du überhaupt noch zögerst...oh Gott!?

Gestern 13:14 • x 1 #147

PsychoMantis
Zitat von Vienne:
Dass du überhaupt noch zögerst...oh Gott!?

Es ist überhaupt nicht einfach. Man steht Todesängste durch weil man so gefügig gemacht wurde. Das kann man sich nicht vorstellen von außen aber es ist ein sehr harter Weg ich kenne das.

Gestern 13:17 • x 7 #148

CanisaWuff
Zitat von Lale1985:
Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn

Nach 20 Jahren?
Kann man glauben oder lassen...

Gestern 13:22 • x 2 #149

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Es ist überhaupt nicht einfach. Man steht Todesängste durch weil man so gefügig gemacht wurde. Das kann man sich nicht vorstellen von außen aber es ist ein sehr harter Weg ich kenne das.

Natürlich ist das nicht einfach.

Trotzdem. Aufstehen. Aktiv handeln. Jetzt.

Gestern 13:22 • #150

A

x 4