1050

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Wurstmopped
Wie hier schon viele angeraten haben, einen Fachanwalt bemühen.
Hier kann man sich dann einen ersten Überblick verschaffen, welche Ansprüche du jetzt schon geltend machen kannst.
Also erst informieren und sich nicht verunsichern lassen.
Es sieht nicht so aus, als ob der Mann langfristig in der Beziehung bleiben möchte, er seinen Ausstieg vorbereitet.
Daher würde ich ihm zuvorkommen.

Heute 12:32 • x 7 #121

Alpträumchen
Er war schon bei verschiedenen Anwälten und hat sich den Unterhalt ausrechnen lassen (erstaunlich hoch)
Nun ist er selbstständig und er sagt es mir ja ganz offen. Er würde seinen Gewinn so runterrechnen lassen dass er nichts zahlen muss. Notfalls geht er in Insolvenz. Hauptsache er muss mir keinen Unterhalt zahlen. Das kann doch nur Liebe sein?

Aus unseren bisherigen Trennungen habe ich folgendes gelernt. Er hat tatsächlich Spaß daran mir mein Leben dann schwer zu machen. Ich mache mich darauf gefasst.

Leider gehe ich davon aus dass ein Mann/Mensch genauso fühlt wie ich. Das tut er nunmal nicht.

Diese Hoffnung nervt!

Heute 12:33 • x 2 #122

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Wurstmopped
Zitat von Alpträumchen:
Notfalls geht er in Insolvenz.

...was das für einen Selbstständigen bedeutet ist ihm bewusst?

Heute 12:35 • #123

Cocolores
Zitat von Alpträumchen:
Aus unseren bisherigen Trennungen habe ich folgendes gelernt.

Über wie viele Trennungen sprechen wir hier?
Zitat von Alpträumchen:
Er hat tatsächlich Spaß daran mir mein Leben dann schwer zu machen.

Warum ging es dann weiter? Er hat Dir ja bereits gezeigt, zu was er fähig ist?

Heute 12:36 • x 2 #124

U
Zitat von Alpträumchen:
Er war schon bei verschiedenen Anwälten und hat sich den Unterhalt ausrechnen lassen (erstaunlich hoch) Nun ist er selbstständig und er sagt es mir ...

Und nochmal: Alle Unterlagen kopieren, und DANN trennen

Heute 12:36 • x 7 #125

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
Er war schon bei verschiedenen Anwälten und hat sich den Unterhalt ausrechnen lassen (erstaunlich hoch) Nun ist er selbstständig und er sagt es mir ...

Hast du das schriftlich? Das sind leere Drohungen um dich einzuschüchtern. So einfach geht das alles nicht. Glaub nicht was er dir da erzählt.
Ich würde ihn auch daran erinnern dass der Kindesunterhalt den Kindern zusteht und nichts mit dir zutun hat.

Heute 12:36 • x 3 #126

Alpträumchen
@Vienne yes! Ich komme aus einer großen Stadt. Was ich bis jetzt gefunden habe sieht nicht so gut aus. Wie hier schon einige sagten muss es zwingend ein Anwalt mit Biss sein.

Wir waren zweimal bei einer Paartherapie. Er hatte dann keine Lust mehr.
Nach dem ersten Termin bin ich mit einem Putzplan nach Hause gefahren! Es kann ja nicht sein dass Abends noch Sand vom Spielplatz auf dem Flur liegt.

Er hat es wirklich sehr gut drauf. Allein schon sein (in dieser Gesellschaft) angesehener Beruf bewirkt einiges bei Ausenstehenden.

Heute 12:40 • x 1 #127

Y
Er droht nur. Lös dich davon.

Was hält dich davon ab alle Unterlagen zu kopieren? Damit passiert ja erstmal nicht mehr, als dass du dich abgesichert hast.

Ruf die zuständige Frauenberatungsstelle vor Ort an. Das ist denke ich erstmal wichtiger als ein Anwalt. Du brauchst jetzt psychologische Unterstützung vor Ort, um überhaupt an die nächsten Schritte denken zu können.

Heute 12:43 • x 2 #128

Alpträumchen
@Wurstmopped ja und dann habe ich Angst. Das einzige was ihn vor dem äußersten abgehalten hat war seine Karriere….. niemals würde ich dir was antun, ich bin doch nicht so blöd und setze meine Karriere deswegen aufs Spiel.

Heute 12:43 • #129

Waris07
Zitat von Alpträumchen:
Er war schon bei verschiedenen Anwälten und hat sich den Unterhalt ausrechnen lassen (erstaunlich hoch)
Nun ist er selbstständig und er sagt es mir ja ganz offen. Er würde seinen Gewinn so runterrechnen lassen dass er nichts zahlen muss. Notfalls geht er in Insolvenz. Hauptsache er muss mir keinen Unterhalt zahlen. Das kann doch nur Liebe sein?

Nein das ist keine Liebe.
Das ist eiskalt , egoistisch und verantwortungslos - nicht nur dir, sondern auch euren Kinder gegenüber.

Sichere alle Unterlagen - beauftrage einen sehr guten Pitbull als Anwalt, der deine Interessen und die der Kinder vertritt und durchsetzt.
Und dann setzt du den @rschkeks vor die Tür und verrammelst diese bitte umgehend.

Wenn du das erledigt hast - schaust du nach dir und breitest endlich deine Flügel aus und lernst fliegen. Gestaltest dir dein Leben - beruflich wie privat - so wie du es möchtest.

Heute 12:45 • x 2 #130

W
Zitat von Alpträumchen:
@PsychoMantis ja exakt. Keine Liebe von meiner Mutter erhalten. Seit dem ich denken kann folgender Spruch: wieso habe ich dich nur bekommen!

Das ist genau das, was ich meine. Auch du wiederholst die Muster. Suchst dir einen Partner, der dir sagt, du bist nichts wert.

Heute 12:46 • #131

B
@Alpträumchen Versuch doch bitte mal, bei dir anzukommen. Unschön und ungut, was er so alles treibt. Schau doch mal auf dich und eure Situation, deine Rolle darin. Was bringt es dir, wie das Kaninchen vor der Schlange zu verharren, welchen Gewinn ziehst du daraus, woran hindert dich das?
Zitat von Alpträumchen:
Aus unseren bisherigen Trennungen habe ich folgendes gelernt. Er hat tatsächlich Spaß daran mir mein Leben dann schwer zu machen. Ich mache mich darauf gefasst.

Wie viele Trennungen sind das inzwischen? Eure Beziehung, eure Ehe ist vorbei. Klingt, als sei das unwiderruflich. Von beiden Seiten. Null Respekt, Übergriffigkeiten, Misstrauen. Ja, er wird versuchen, dir das Leben eine zeitlang schwer zu machen. So, wie du versuchen wirst, das Beste für dich rauszuschlagen. So ist das sehr oft in Trennungssituationen. Ja, da musst du durch. So, wie er auch. Was brauchst du, um das zu verinnerlichen und zu akzeptieren?

Heute 12:47 • x 1 #132

PsychoMantis
Ich vermute dass er auch körperlich gewalttätig wurde oder?

Heute 12:48 • #133

W
Zitat von Alpträumchen:
@Wurstmopped ja und dann habe ich Angst. Das einzige was ihn vor dem äußersten abgehalten hat war seine Karriere….. niemals würde ich dir was antun, ich bin doch nicht so blöd und setze meine Karriere deswegen aufs Spiel.

Ich möchte dir eine Seite empfehlen, sie heißt: http://www.re-empowerment.de

Und bitte vergiss nicht, deinen Verlauf zu löschen.

Heute 12:50 • x 2 #134

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin von meiner Angst gelähmt. Ich höre seine Stimme in mir (also sinnbildlich ) Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will ...

Solche Beziehungen können eine komplexe PTBS , Trauma Typ II hervorrufen. Dadurch entsteht eine starre . Das denken das man verarmen würde , wäre eine Bedrohung in seiner Existenz. Also verweilt man in solch Beziehung weil das als sicherer angesehen wird als wie eine Trennung vom Täter.

Heute 12:50 • x 1 #135

A

x 4