792

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Waris07
Zitat von Alpträumchen:
Ich entdeckte zufällig eine Nachricht auf seinem Handy.
Er bestritt alles. (Nein da ist nichts)

Er verharmloste. (Wir waren nur einmal Kaffe trinken)

Er gab mir die Schuld (ich hatte Zweifel dass du mich betrügst da du vermehrt Wert auf dein Aussehen gelegt hast)

Der Klassiker - Abstreiten und Schuldumkehr. Reue oder Bedauern sieht definitiv anders aus - Findest du nicht auch?

Zitat von Alpträumchen:
Er fand einen Grund mich zu verlassen (ich stalkte in seinem Laptop und fand heraus. dass die Affäre seit einigen Monaten am laufen war inkl. Hotelbesuchen, gemeinsamen Videos auf ihrem Social Media Accounts, sie suchten eine Wohnung für sie bzw. für Ihre gemeinsamen Stunden für diese Wohnung wollte er als Bürge auftreten)

Ah ja. Sieht so aus - als hätte er da schon den Absprung versucht. Einen Plan hatte er wohl schon.

Jetzt ist natürlich die große Frage - warum ist er dann doch zurück gekommen?

Könnte es sein, dass er in der Zeit auch bei einem Anwalt war und ihm dort klargemacht wurde - wie Teuer ihn das zu stehen kommen wird im falle einer Scheidung?

Zitat von Alpträumchen:
Was folgte war eine Mischung aus komm Schatz wir machen eine lange Fernreise weil ich dich so liebe und wir wieder zueinander finden

Jetzt bin ich neugierig. Kam es dann zu dieser Fernreise und zum Zueinanderfinden?
Oder war es nur heiße Luft und alles blieb beim Alten?

Zitat von Alpträumchen:
Und
ein paar Tage nachdem wir wieder zu Hause waren entdeckte ich in unserem Auto ein zweites Handy mit dem er sie ständig kontaktierte)

Joah - auch das ist Typisch - leider.
Er war nie wirklich ehrlich und aufrichtig zu dir. Kannst du das auch so sehen?

Jetzt mal Hand auf Herz: Glaubst du wirklich die Affäre ist beendet?
Ich hab da so meine Zweifel.
Was sagt dir dein Bauchgefühl und dein Verstand dazu?

Heute 12:09 • x 4 #106

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
@Matscho ich würde raten dass sie Grenzen setzen soll. Wenn ich allerdings Grenzen setze dann werde ich regelrecht bestraft! Ich werde immer in ein ...

Wenn du möchtest können wir auch pn schreiben wenn du ein offenes Ohr suchst. Ich bin gern für dich da.

Heute 12:09 • x 3 #107

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Alpträumchen
@PsychoMantis ja exakt. Keine Liebe von meiner Mutter erhalten. Seit dem ich denken kann folgender Spruch: wieso habe ich dich nur bekommen!

Heute 12:10 • #108

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
@Scheol Es ist nicht normal. Es ist die Spitze des Eisbergs. Ich wollte eure Meinung hören. Wenn ich alles erzähle dann würde ich nur hören dass ich mich trennen soll. Das stimmt natürlich! Nur schaffe ich es nicht da ich keinen klaren Blick habe

Den klaren Blick hast du sehr wohl.

Du hoffst noch immer, dass sich alles regeln lässt.

Ruf bitte endlich bei einem Anwalt an und mach einen Termin.
Du musst wissen, was es für Handlungsoptionen es gibt.

Die Affäre läuft vielleicht doch weiter...du kannst ihm Null vertrauen.

Heute 12:10 • x 5 #109

PsychoMantis
Zitat von Alpträumchen:
@PsychoMantis ja exakt. Keine Liebe von meiner Mutter erhalten. Seit dem ich denken kann folgender Spruch: wieso habe ich dich nur bekommen!

Dann ist es klar dass du an so einen Mann gerätst und gar nicht weißt wie du dich wehren sollst. Aber dafür gibt's Hilfestellen.

Heute 12:14 • #110

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
@Matscho ich würde raten dass sie Grenzen setzen soll. Wenn ich allerdings Grenzen setze dann werde ich regelrecht bestraft! Ich werde immer in ein tiefes Loch getreten. Jetzt ist der Punkt gekommen dass ich gelähmt bin und so wehrlos. Ich wünsche mir von Herzen dass ich eine Freundin oder Familie hätte die mir ...

Das stimmt nicht.

Du hast deine Kinder, du bist nicht allein.

Mach endlich den Termin mit einem Anwalt und unterschreibe bitte nichts.

Du bist eine erwachsene Frau von 40.

Du brauchst niemanden dazu.

Hör doch bitte auf, Kaninchen vor der Schlange zu sein!

Was ist so schwer daran, das Wort Fachanwalt für Familienrecht in deiner Gegend zu googeln!?

Jetzt gib dir doch selbst einen Tritt!

Heute 12:16 • x 7 #111

Matscho
Zitat von Alpträumchen:
Es hilft mir aber mit euch zu kommunizieren

Dann nutze diese Kraft die Dir die User hier geben wollen.

Und n bisschen Selbstliebe. Will man eine Person sein, auf die jeder eintreten kann? Beweis es Dir selbst, dass Du mehr drauf hast, als dein liebevoller Mann glaubt.

Der lacht sich innerlich kaputt und Trinkt n Sekt mit seiner neuen, wenn er dich günstig losgeworden ist.

Heute 12:18 • x 3 #112

Birkai
Zitat von Alpträumchen:
Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will keiner mit zwei Kindern. Es gibt keinen besseren als ihn.

Vielleicht hilft es dir hier mal alles durchzuspielen. Was heißt eine Trennung für dich? Welche Aufgaben kommen dann auf dich zu? Mach dir ein Worst Case Szenario und dann siehst du, was dich schlimmstenfalls erwartet.

Du musst aus dem Lähmungszustand raus und ins Handeln kommen.

Heute 12:20 • x 5 #113

Igelfisch
Zitat von Vienne:
Mach endlich den Termin mit einem Anwalt und unterschreibe bitte nichts.

Wenn ich ergänzen darf: Such Dir einen guten Fachanwalt für Familienrecht. Am Besten einen mit richtig Biss. Nach dem, was Du von Deinem Mann erzählst, wirst Du solch einen brauchen.

Heute 12:21 • x 5 #114

Waris07
@Alpträumchen

Als warnendes Beispiel - was passiert und was es aus Frau macht, wenn sie nicht ihren Popo bewegt und nicht für sich einsteht - empfehle ich dir den Strang: Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden von @Dinania.

Lies dich da mal rein und lass dich bitte nicht von den fast 670 Seiten abschrecken. Ich bin überzeugt, du wirst aus den zahlreichen Beiträgen dort vermutlich sehr viel hilfreiches für dich selber rausziehen können.

Heute 12:22 • x 2 #115

Y
Zitat von Alpträumchen:
Ich bin von meiner Angst gelähmt. Ich höre seine Stimme in mir (also sinnbildlich ) Ich schaffe nichts, ich werde verarmen, mich will ...

Das ist nur verständlich. Die Methode eines Narzissten ist ja zunächst einmal äußerst subtil dein Selbstbewusstsein zu zerstören. Alles andere, psychische und körperliche Gewalt, Manipulation und Untreue, kommt ja erst danach.

Versuch schrittweise vorzugehen und noch nicht direkt das große Ganze (Trennung, was kommt danach, etc.) zu denken.

Was ist jetzt wichtig ?

Dein Mann stellt sich auf. Sein Druck auf den Vertrag ist Berechnung. Dahinter steht ein Plan. Begegne diesem Plan, in dem du ebenfalls planst.

1. Unterschreib nichts. Gar nichts. Nichts zu Firma, nichts privat.

2. Kopier so bald wie möglich alle Unterlagen, bevor er das checkt und sie außer Reichweite bringt. Dazu gehören seine Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen, Dokumente zu Immobilien und seiner Firma. Alles über die Kinder. Einfach alles.

3. Bring diese Kopien außer Haus unter. Bei einer Freundin, Familie, Anwalt oder einem Safe. Egal wo. Nur nicht im Haus.

4. Besorg dir heimlich einen Beratungstermin bei einem Anwalt.

5. Such dir eine Wohnung.

6. (Optional) Sprich mit deinem Chef bzgl. Stundenaufstockung. Ggf. Verhandel dein Gehalt nach.

7. (Optional, würde ich empfehlen) Geh zu einer Frauenberatungsstelle und lass dich emotional vor Ort von Menschen unterstützen, die sich auskennen. Eine Trennung von so einem Mann kann durchaus gefährlich werden.. Du solltest da nicht mit alleine sein und Freunde/Familie kann das auch mal überfordern. Hol dir Profis an deine Seite.

Dein Fall ist nicht simple, einfach oder ach so schlimm ist das doch gar nicht. Dein Mann zeigt dafür zu viele Zeichen grober Manipulation und kein Anzeichen von Respekt vor dir. Zieh eine Trennung in Betracht, aber geh vorher die Liste Schritt für Schritt an (Meine Empfehlung. Am wichtigsten sind jetzt die Kopien.).

Heute 12:25 • x 6 #116

Vienne
Zitat von Waris07:
@Alpträumchen Als warnendes Beispiel - was passiert und was es aus Frau macht, wenn sie nicht ihren Popo bewegt und nicht für sich einsteht - empfehle ich dir den Strang: Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden von @Dinania. Lies dich da mal rein und lass dich bitte nicht von den fast 670 Seiten ...

O.M.G. Dinania... wirklich ein Alptraum.

Heute 12:25 • #117

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
@Scheol Es ist nicht normal. Es ist die Spitze des Eisbergs. Ich wollte eure Meinung hören. Wenn ich alles erzähle dann würde ich nur hören dass ich mich trennen soll. Das stimmt natürlich! Nur schaffe ich es nicht da ich keinen klaren Blick habe

Das Denken von dir ist völlig normal. Das kommt durch die Push Pull Behandlung , die warm kalt Behandlung.

Schau mal wenn du magst unter den Begriff Traumabonding. Da wirst du vermutlich was wieder erkennen.

Heute 12:26 • x 2 #118

Vienne
@Alpträumchen

Googelst du jetzt bitte endlich Fachanwalt für Familienrecht in deiner Gegend?

Das Forum hast du auch gefunden!

Heute 12:28 • x 5 #119

Y
Ich möchte dir auch die Hoffnung nehmen, dass er sich einfach trennt, wenn du nicht unterschreibst. Denn das wird er nicht. Du bist sein Besitz und das alles dient dazu dich zu manipulieren und zu binden und nicht dazu sich zu trennen. Du sollst funktionieren, wie er das will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn du dich trennst, wird er dich nicht einfach gehen lassen, es wird schmutzig. Bereite dich also darauf vor. Da geht es um Geld und Macht und du musst ihm da einen Schritt voraus sein.

Er hat gezeigt, wer er ist. Zeig ihm, dass er hingegen nicht weiß, wer du bist, zeig ihm, dass er dich unterschätzt. Fahr deine Krallen aus, kämpfe wie eine Löwin für dich und deine Kinder, und behalte den Kopf über Wasser. Hol dir Menschen, die dir dabei helfen!

Heute 12:32 • x 5 #120

A

x 4