194

Erpressung mit den Kindern bei einer Affäre

Ayaka
Zitat von JASmi:
Nochmals an ALLE
Natürlich fühlt man sich verarscht, ist enttäuscht und verletzt und wütend auf sich selbst.
Da kommen natürlich Rache Gedanken ihm gegenüber auf.

Lass die Frau in Ruhe, du würdest es ihr ja nur aus Rache sagen - das bringt dich nicht weiter, lass es.

Schau doch anders drauf - die Affäre mit ihm hat dir die Kraft gegeben aus der eigenen, unglücklichen Beziehung auszubrechen. Damit bist du für mich die klare Gewinnerin. Er wird weiter den Weg des Lügens und Betrügens gehen, dann kommt eben die nächste. Ob er so glücklich ist, ich zweifle dran, aber eigentlich kann es dir doch auch egal sein - oder?

Du bist hingegen frei und wenn du mal die eigene Scheidung und das Verhalten deiner Affäre verdaut hast, werden auch für dich die Karten neu gemischt.

05.01.2025 17:41 • x 3 #31

LeTigre
Zitat von JASmi:
Würdet ihr es der Frau sagen, damit sie weiss was Sache ist oder steht man dann nur als die Dumme Affäre da ?

Ich bin ehrlich: Würdest du als Affäre es dir trauen, mich anzusprechen und mir erzählen zu wollen, was sich gehört, du würdest dir von mir eine fangen und die Ansage deines Lebens kriegen. Da käme echt das Ghetto in mir raus. Sorry

Sie verliert gerade ihren Mann, ihre Ehe, ihre Familie geht kaputt und da kannst du doch nicht erwarten, dass sie ruhig und sachlich reagiert. In dem Moment würde sie wohl alles sagen, was ihren Mann dazu bringen könnte zu bleiben. Da spricht doch einfach nur die Verzweiflung und Angst aus ihr. Da kannst du doch keine Rationalität fordern, damit du ihren Mann kriegst.

05.01.2025 17:42 • x 4 #32

A

Erpressung mit den Kindern bei einer Affäre

x 3

JASmi
Zitat von LeTigre:
Ich bin ehrlich: Würdest du als Affäre es dir trauen, mich anzusprechen und mir erzählen zu wollen, was sich gehört, du würdest dir von mir eine

Naja. Sollte er mich belogen haben, weiss sie von dem ganzen ja nix und glaubt er ist der Beste.
Hat sie nicht ein Recht es zu erfahren, was sie dann mit der Info macht, ist dann ja ihr überlassen.
Ich weiss, dass ich Hauptsächlich ihn damit treffen möchte.

Aber ich versteh es natürlich, dass es blöd ist. Wer weiss was er ihr dann alles über mich auftischt.

05.01.2025 17:49 • x 2 #33

LeTigre
Zitat von JASmi:
Hat sie nicht ein Recht es zu erfahren, was sie dann mit der Info macht, ist dann ja ihr überlassen.

Das ist etwas anderes, als ihr Vorhaltungen zu machen, dass sie damit droht ihm die Kinder zu entziehen. Das stünde dir einfach nicht zu.
Sie darüber zu informieren, dass ihr Mann fremdgeht? Ja, kann und sollte man (meiner Meinung nach) machen, aber bedenke dabei folgendes:

1. Ohne Beweise wird sie dir wahrscheinlich nicht glauben und ihren Zorn auf dich richten. Dann bist du nachher die Stalkerin, die ein Auge auf ihren Mann geworfen hat und er wird so tun, als würde er dich nicht kennen.

2. Selbst mit Beweisen, kann es sein, dass die Beiden zusammen bleiben und sie wird ebenfalls ihren Zorn auf dich richten. Manche Frauen können da wirklich fies werden.

3. Sie könnte dir glauben und sogar Schluss machen. Dann wärst du aber ebenfalls Schuld, bzw Mitschuld, dass er seine Kids nicht mehr sehen darf. Zumindest sofern sie das umsetzt, was sie angedroht hat.
Das heißt, du hast nichts gewonnen, aber die Familie ist kaputt und die Kids sehen ihn nicht mehr so oft. Das, was du ihr eigentlich moralisch vorhalten wolltest, zählt plötzlich nicht mehr.

4. Wahrscheinlich will er danach so oder so nichts mehr mir dir zu tun haben. Wenn doch, Ziel erreicht, aber auf eine ziemlich blöde Art und Weise.

Überlege dir die Konsequenzen gut.

Zitat von JASmi:
Ich weiss, dass ich Hauptsächlich ihn damit treffen möchte.

Und findest du das dann trotzdem Noch ok? Immerhin bist du moralisch nicht besser. Du hast eine Affäre begonnen mit einem verheirateten Familienvater. Wenn jemand Rachegedanken haben dürfte, wäre es meiner Meinung nach die Ehefrau.

Klar, blöd wenn man belogen wird und einem Jemand falsche Hoffnungen macht, aber was hast du erwartet bei Jemandem, der seine Frau betrügt? Ehrlichkeit und Loyalität?

Zitat von JASmi:
Aber ich versteh es natürlich, dass es blöd ist. Wer weiss was er ihr dann alles über mich auftischt.

Richtig. Davon kannst du ausgehen.

05.01.2025 17:58 • x 3 #34

JASmi
Zitat von LeTigre:
Das ist etwas anderes, als ihr Vorhaltungen zu machen, dass sie damit droht ihm die Kinder zu entziehen. Das stünde dir einfach nicht zu. Sie ...

Er kann nicht so tun als ob wir uns nicht kennen, da wir zusammen gearbeitet haben und sie das weiss. Beweise hätte ich, Screenshots von Unterhaltungen.

Aber ja ich stimme dir zu, es würd mich nicht weiterbringen.

Besser abschließen und weitermachen.

05.01.2025 18:04 • x 3 #35

D
@JASmi

Du musst abwägen, wie vielen Menschen Du schaden möchtest.
Dir selbst hast Du sehenden Auges geschadet, denn der Prozentsatz der Männer, die ernsthaft die Familie verlassen, bewegt sich im einstelligen Bereich.
Lotto spielen und dann die Lottozentrale verklagen?

Dem Mann hast Du nicht geschadet, aber das willst Du jetzt ändern, warum?
Die Ehefrau spielt ja gar nicht mit in Eurem Spiel, soll jetzt aber hart gefoult werden?
Sie wäre nur Mittel zum Zweck, das fällt knallhart auf Dich zurück.

Vergrößere nicht den Schaden.

05.01.2025 18:05 • x 5 #36

LeTigre
@JASmi

...und daraus lernen. ️

05.01.2025 18:05 • x 1 #37

J
Zitat von JASmi:
da wir zusammen gearbeitet haben

War er Dein Vorgesetzter oder Chef ?

05.01.2025 18:06 • #38

JASmi
Ach hätte ich mich schon früher an euch gewendet, wäre mir vieles erspart geblieben und ich wäre wahrscheinlich schon längst über ihn hinweg.

05.01.2025 18:07 • x 5 #39

Blanca
@JASmi
Zitat von JASmi:
Auch die Affäre möchte/ wollte sich scheiden lassen.
Seine Ehefrau jedoch erpresst ihn. Mit den Worten: lass dich scheiden und ich mach dich fertig. Die Kinder siehst du nicht mehr und finanziell ruinier ich dich.

Ich gehe davon aus, daß er Dir das berichtet hat, oder warst Du persönlich dabei, als sie das tat?

Zitat von JASmi:
Würde ihr am liebsten die Meinung sagen.

Das würde ich an Deiner Stelle tunlichst sein lassen.
a) wäre es ein enormer Vertrauensbruch gegenüber Deinem AM
b) geht Dich deren Ehe nullkommanix an
c) ändert es eh nichts daran, wie ein etwaiges Scheidungsverfahren schlußendlich ausgehen wird.

Im Gegenteil: Durch so eine Konfrontation lieferst Du der Ehefrau ja definitiv den Beleg, daß ihre Vermutung richtig war und er sie nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Es von Dir zu erfahren statt von ihm, wird ihre Wut auf ihn noch erhöhen und damit auch ihre Rachegedanken steigern. Willst Du wirklich dazu beitragen, daß die Kinder das alles dann mit ausbaden müssen?

Natürlich ist es schade, wenn Menschen die Paar- nicht von der Elternebene trennen können. Aber dann sollte man nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen, schon gar nicht aus Deiner Position heraus.

Denk lieber drüber nach, wie es nach der Trennung weitergehen soll. Das Risiko, nur Übergangsfrau zu werden ist Dir bekannt? Und hast Du Dich schon gefragt, wie Dein Leben in einem Patchworkkonstrukt mit diesem Mann ggfs. ausschauen könnte oder gar sollte? Es gibt etliche Fallbeispiele hier im Forum dazu, die Du Dir in Ruhe mal ansehen und reflektieren kannst.

Vielleicht bist Du am Ende gar froh, wenn Dein AM es sich nochmal anders überlegt und erst mal für sich bleibt, damit er die Trennung ordentlich verarbeiten kann. Ob Ihr beide dann fest zusammenkommt, kann sich dann immer noch weisen, wenn er den Kopf frei dafür hat.

05.01.2025 18:07 • x 1 #40

JASmi
Zitat von Juffa:
War er Dein Vorgesetzter oder Chef ?

Nur Kollege

05.01.2025 18:08 • #41

JASmi
Zitat von Blanca:
@JASmi Ich gehe davon aus, daß er Dir das berichtet hat, oder warst Du persönlich dabei, als sie das tat? Das würde ich an Deiner Stelle ...

Nein ich war natürlich nicht dabei und weiss nur das was er mir auftischt
Aber durch eure Nachrichten bin ich eindeutig einen Schritt weiter gekommen.

05.01.2025 18:11 • x 1 #42

JASmi
Zitat von Blanca:
@JASmi Ich gehe davon aus, daß er Dir das berichtet hat, oder warst Du persönlich dabei, als sie das tat? Das würde ich an Deiner Stelle ...

Ja, an das mit Patchwork und was wäre wenn, hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Würd nicht funktionieren und wer sagt nicht, dass er es dann bei mir gleich machen würde und mich betrügen.

Es hat sich halt alles so schön angehört und ich hab es geglaubt. Eigentlich sollte man es in der heutigen Zeit besser wissen.

05.01.2025 18:18 • x 2 #43

JASmi
Zitat von JASmi:
Ja, an das mit Patchwork und was wäre wenn, hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Würd nicht funktionieren und wer sagt nicht, dass ...

Er hatte ja auch keinen Ehering mehr oben - ob er diesen jedes Mal schnell runter getan hat, wenn wir uns wo getroffen haben, weiss ich natürlich nicht.
Aber er hatte ihn auch nie oben wenn ich ihn zufällig getroffen habe oder er im Büro war.

Ach ich merk schon wieder, wie ich zurückfalle in seine Lügengeschichten.Hoffe das ich das bald hinter mir lassen kann

05.01.2025 18:24 • #44

Blanca
Zitat von JASmi:
Aber durch eure Nachrichten bin ich eindeutig einen Schritt weiter gekommen.

Das freut mich sehr, denn eben dafür ist dieses Forum gedacht.

Zitat von JASmi:
Ja, an das mit Patchwork und was wäre wenn, hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Würd nicht funktionieren und wer sagt nicht, dass er es dann bei mir gleich machen würde und mich betrügen.

Es ist prima, daß Du Dir darüber Gedanken machst.

Tja - dann käme also auch künftig bestenfalls eine F+ für Euch in Frage, wenn er mit all seinen Altlasten für eine Festbeziehung ausscheidet aus der Wahl. Affären und F+-Geschichten sind aber eigentlich als Spaßbeziehungen gedacht und gehören beendet, sobald einer sich ernsthaft verliebt bzw. erst recht, sobald derjenige zu leiden beginnt.

Deine Entscheidung, ob und wie lange Du Dir das noch geben willst.

Zitat von JASmi:
Es hat sich halt alles so schön angehört und ich hab es geglaubt. Eigentlich sollte man es in der heutigen Zeit besser wissen.

Verliebtheit macht blind. Nimm die Affäre als Lehrgeld für die Zukunft - dann war sie wenigstens nachträglich noch für etwas gut.

05.01.2025 18:27 • x 2 #45

A

x 4