194

Erpressung mit den Kindern bei einer Affäre

Ayaka
Du hast ja selbst gesehen, dass man sich trennen kann, wenn man will. Du hast es ja auch gemacht. Da braucht er gar keine Schuld auf die Ehefrau schieben und jammern wie arm er ist.

Dass es nicht einfach ist und dauern kann ist klar, aber wenn er schon so anfängt und alle Schuld auf die Frau schiebt kann ich nur sagen: das ist kein Guter, mit dem machst du dir keine Freunde.

05.01.2025 16:36 • x 4 #16

J
Ich finde sie hat Recht und ich würde es genauso handhaben.
Oder soll sie Dir den roten Teppich ausrollen ?
Was hast Du erwartet ?

05.01.2025 16:41 • x 2 #17

A

Erpressung mit den Kindern bei einer Affäre

x 3

LeTigre
Sollte das stimmen, dann sind solche Aussagen evtl auch einfach mal der Emotionalität geschuldet, die eine Frau hat, dessen Ehemann gerade verkündet, sich trennen zu wollen. Dass sie da erstmal nicht entspannt reagiert, kann man ihr wohl kaum vorwerfen. Sofern diese Aussagen denn überhaupt wirklich getätigt wurden.

05.01.2025 16:41 • x 6 #18

Laetitia2024
@JASmi
Es kann sein, dass das gar nicht stimmt, sondern er es nur so darstellt, weil er sich gar nicht scheiden lassen will. Du bist seine Affäre und er lässt dich in dem guten Glauben, dass er eine ernsthafte Beziehung mit Zukunft mit dir will und seine Frau ihn nur nicht gehen lässt und eine Trennung auf dem Rücken der Kinder austragen würde. Also mit anderen Worten, wenn er sich von ihr trennt, dann geht es auch den Kindern schlecht, weil sie den Kontakt unterbinden würde und ihn außerdem ruinieren würde. So eine Story hab ich schon öfter gehört. Normalerweise kämpfen betrogene Ehefrauen um ihre Männer mit Liebe und nicht mit Hass. Ich glaube seine Story nicht und denke, dass er dich damit nur hinhalten will, so nach dem Motto: Du bist nur seine Geliebte, trennen kann er sich nicht, es bleibt alles beim alten.

05.01.2025 16:46 • x 4 #19

JASmi
Danke an euch alle.
Der Kopf weiss, dass es dumm von mir war im alles zu glauben und nur eine Seite der Geschichte zu kennen.
Aber das Herz braucht da ein wenig länger

05.01.2025 16:47 • x 2 #20

GreenTara
@JASmi
Zitat von JASmi:
Aber alle 2 Wochen die Kinder zu sehen ist ihm zu wenig.

Das kommt schon wie ein vorauseilender Grund daher, sich doch nicht scheiden zu lassen Ein Argument, welches ihn ehrt. Der Schlawiner.

05.01.2025 16:53 • x 4 #21

aequum
Zitat von JASmi:
Danke an euch alle. Der Kopf weiss, dass es dumm von mir war im alles zu glauben und nur eine Seite der Geschichte zu kennen. Aber das Herz braucht ...

Mache Dir keine Vorwürfe. Du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte Affäre sein, die derart auf das was gesagt wurde hereingefallen ist. Verbuche es als eine Erfahrung und lerne daraus für die Zukunft.

Sind in Deiner beendeten Beziehung ebenfalls Kinder involviert?

05.01.2025 17:00 • x 2 #22

Wollie
letztendlich verlieren bei solchen Konstellationen alle, es gibt keine Gewinner. Und am meisten die Kinder.

05.01.2025 17:01 • x 7 #23

JASmi
@aequum ja. Ich hab einen Sohn. Aber zwischen meinem Ex und mir hat es schon länger nicht mehr funktioniert, er hat auch mit anderen immer wieder geschrieben und verheimlicht.

Aber seit der Trennung ist es entspannt zwischen uns und es funktioniert mit unserem Sohn zum Glück sehr gut.

05.01.2025 17:05 • x 3 #24

J
Zitat von JASmi:
Aber seit der Trennung ist es entspannt zwischen uns und es funktioniert mit unserem Sohn zum Glück sehr gut

Siehst Du,hat die Trennung doch etwas gutes in diesem Sumpf von Lug und Trug

05.01.2025 17:06 • x 4 #25

JASmi
Nochmals an ALLE
Natürlich fühlt man sich verarscht, ist enttäuscht und verletzt und wütend auf sich selbst.
Da kommen natürlich Rache Gedanken ihm gegenüber auf.

Würdet ihr es der Frau sagen, damit sie weiss was Sache ist oder steht man dann nur als die Dumme Affäre da ? - Alleine beim Schreiben der Frage , komm ich mir schon blöd vor
Wie bekommt man solche Gedanken am schnellsten aus dem Kopf?

05.01.2025 17:12 • x 1 #26

aequum
Zitat von JASmi:
Aber seit der Trennung ist es entspannt zwischen uns und es funktioniert mit unserem Sohn zum Glück sehr gut.

Na das klingt doch schonmal sehr positiv. Nun musst Du nur noch in Dir aufräumen und voller Zuversicht Dein Leben neu und besser zu gestallten.

Vergesse Deinen AM... mit ihm hättest Du zu 99% eine weitere Niete gezogen, die Dich früher oder später durch eine andere Frau ersetzt hätte.

05.01.2025 17:14 • x 3 #27

JASmi
@Wollie naja er verliert nichts oder überseh ich hier was ?

05.01.2025 17:17 • #28

Vicky76
Zitat von JASmi:
lass dich scheiden und ich mach dich fertig. Die Kinder siehst du nicht mehr und finanziell ruinier ich dich.

Vielleicht ist das erstmal nur eine Reaktion.
DieDame ist ja sicherlich sehr verletzt.
Ich als Ehefrau würde aber auf keinen Fall, jemand bei mir haben wollen, der mich nicht haben möchte.
Zitat von JASmi:
ich weiß das ich dumm war, dass ich ihm das alles geglaubt habe.

Gelogen hat er ja vermutlich nicht.
Er steckt nur ,in einer misslichen Situation, die er nicht einschätzen kann.

Zitat von JASmi:
Würdet ihr es der Frau sagen, damit sie weiss was Sache ist oder steht man dann nur als die Dumme Affäre da ?

Eigendlich ist so ein Verhalten, Kindergarten, finde ich.
Andersrum , will sie sich ja eh nicht scheiden lassen.
Kann in einer Ehe auch nicht Schaden, zu wissen,was man für einen Fisch , an der Angel hat.

Ich würde nix sagen und den Mann , mit seiner hysterischen Alten, vergammeln lassen

05.01.2025 17:23 • x 3 #29

J
Zitat von JASmi:
@Wollie naja er verliert nichts oder überseh ich hier was ?

Du übersiehst, dass D u nie wieder eine Affäre mit einem verheirateten Mann und Familienvater eingehen solltest.
Das solltest Du Dir als Konsequenz klar machen.Das ist ekelig

05.01.2025 17:29 • x 3 #30

A

x 4