600

Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
willst du andere benutzen, damit du dich bestätigt fühlst.

Nö, verletzend ist es erst, wenn ich etwas verspreche oder erzähle, was ich nicht beabsichtige. Keiner bekommt von mir erzählt, dass ich mich nur mit ihm treffe oder ernste Absichten habe. Keinem erzähle ich, dass es mehr als Dates werden könnten. Ich treffe mich in Cafés oder anderen öffentlichen Plätzen, flirte und gehe alleine nach Hause.

Und am Anfang weiß man nie was sich entwickelt.
Hat auch nichts damit zu tun,dass ich rebelliere, sondern warum soll ich mir keine Auswahl aufbauen, aus dem ich mir dann das beste picke?
Ist doch legitim. Ich kaufe ja auch nicht das erste beste Paar Schuhe, sondern ich teste sie, mit welchen es sich bequemer läuft.

Zitat von Nela-Mary:
Klingt für mich nicht klug...

Klug ist es nicht, sich an eine Person emotional zu binden.

29.08.2019 20:31 • #91

W
Zitat von KGR:
Das hast du gesagt, nicht ich.

Den langfristig angelegten Begattungs-Plan hast schon Du zu Besten gegeben, die Rosa hat ihn nur auf ein Wort verknappt.

29.08.2019 20:33 • #92

A

Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

x 3

Rosa-91
Zitat von KGR:
Was heißt Selbstaufgabe? Die meisten Frauen wollen ja Familie gründen.

Das ist mir echt zu blöd. Es gibt auch Frauen, die weder Kinder, noch heiraten wollen. Ja, auch die gibt es. Frauen die keine Kind oder einen Ring am Finger brauchen, um sich erfüllt zu fühlen.

29.08.2019 20:34 • x 2 #93

K
Zitat von La-Fleur:
Du wirst übrigens auch nicht jünger, Frauen Anfang 20 stehen nicht grundsätzlich auf Ü30 Männer und Kinder wollen auch nicht immer gefragt werden ob das ihr Opa ist.

Ehrlich gesagt, ich hab im Moment eher das Problem, dass ich zu jung aussehe. Vor ein paar Wochen hab ich mit einer Frau geredet und sie dann gefragt, wie alt sie ist. Sie dann: 21, ich darauf: Ich bin 29, und sie: Ohaa, ich hätt geschätzt, dass du ungefähr so alt bist wie ich.

Bei Frauen um die 25 würde es also eher noch daran scheitern, dass ich zu jung aussehe als dass ich zu alt bin.

29.08.2019 20:39 • #94

W
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt, ich hab im Moment eher das Problem, dass ich zu jung aussehe.

Wem erscheinst Du denn als zu jung aussehend? Hast Du jemanden im Lauf?

29.08.2019 20:46 • #95

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
warum soll ich mir keine Auswahl aufbauen, aus dem ich mir dann das beste picke?

Na hoffentlich pickst du dir dann nicht einen raus, der sich auch eine Auswahl geschaffen hat und sich dann für eine andere als dich entscheidet. Ach halt. Dann ist es ja doch nicht so der Ego-Pusch. Mist.

Zitat von Rosa-91:
Klug ist es nicht, sich an eine Person emotional zu binden.

Heute Morgen hast du noch geschrieben, dass dir andere Menschen wichtig sind und du nicht alleine sein willst, dich nach jemandem an deiner Seite sehnst. Was denn nun? Jemanden an deiner Seite oder ständig andere Männer, von denen es mit keinen ernst ist, weil du ja keine Versprechungen machst? Die Folge ist ja auch, dass keiner davon wirklich an deiner Seite ist.

29.08.2019 20:47 • x 1 #96

NurBen
Zitat von KGR:
Ehrlich gesagt, ich hab im Moment eher das Problem, dass ich zu jung aussehe.

Glaub mir, ab Mitte 30 bist du dafür dankbar.
Ich werde nämlich auch gerne auf 30 geschätzt. So langsam entwickelt es sich zum Vorteil.

29.08.2019 20:48 • #97

K
Zitat von Rosa-91:
Es gibt auch Frauen, die weder Kinder, noch heiraten wollen. Ja, auch die gibt es. Frauen die keine Kind oder einen Ring am Finger brauchen, um sich erfüllt zu fühlen.

Natürlich gibt es die, und wenn du so eine bist, dann go for it, ich rede dir nichts ein oder aus.

Nur wenn du so eine bist, dann verstehe ich nicht ganz, wozu du dann einen Mann suchst, der mehr als nur Spaß will. Natürlich gibt es auch Männer, die keine Kinder wollen, aber das sind dann meistens diejenigen, die sich nicht binden, denn wozu sollte man sich an eine Frau binden, die eh nichts mit einem aufbauen will?

Wenn man keine gemeinsamen Zukunftspläne hat, was ist dann eine feste Beziehung überhaupt wert?

29.08.2019 20:53 • #98

W
Zitat von KGR:
Natürlich gibt es die, und wenn du so eine bist, dann go for it, ich rede dir nichts ein oder aus.

Nur wenn du so eine bist, dann verstehe ich nicht ganz, wozu du dann einen Mann suchst, der mehr als nur Spaß will. Natürlich gibt es auch Männer, die keine Kinder wollen, aber das sind dann meistens diejenigen, die sich nicht binden, denn wozu sollte man sich an eine Frau binden, die eh nichts mit einem aufbauen will?

Wenn man keine gemeinsamen Zukunftspläne hat, was ist dann eine feste Beziehung überhaupt wert?

Mal außerhalb der Reihe, Junge, deine Einstellung ist unterirdisch.

29.08.2019 20:58 • x 7 #99

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
der sich auch eine Auswahl geschaffen hat und sich dann für eine andere als dich entscheidet.

Ist ja nicht so schmerzhaft, weil der Typ eben nicht die einzige Option ist.
Emotionale Abhängigkeit von einer Person gibt es ja schließlich nicht, da man die Aufmerksamkeit nicht nur auf einen gelenkt hat.

Zitat von Nela-Mary:
Heute Morgen hast du noch geschrieben, dass dir andere Menschen wichtig sind und du nicht alleine sein willst, dich nach jemandem an deiner Seite sehnst. Was denn nun?

Familie und Freunde waren hauptsächlich damit gemeint. Flirts sind nette Ablenkung, können auch Lücken füllen. Ich sehne mich nicht nach DEM MANN an meiner Seite.
Sowas existiert meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr. Höher, weiter
, besser und so leben einige auch ihre Partnerschaften. Es sind eben nur Lebensabschnittsgefährten.
Ich will nicht nach 20 Jahren wieder von 0 Anfangen, weil wieder was gescheitert ist. 20 Jahre vergeudete Zeit mit der falschen Person, weil ich mich emotional gebunden habe. Davor möchte ich mich weitestgehend schützen, in dem man eben nicht sein ganzes Herz da rein legt.

Ich weiß, dass du hoffnungsvolle Optimistin bist und ich würde es dir auch sehr von Herzen wünschen! Will ich dir auch nicht versuchen auszureden...

Zitat von KGR:

Zukunft heißt nicht zwangsweise Kinder. Ein gemeinsames Haus und Reisen können auch Zukunftspläne sein.

Zitat von KGR:
wozu du dann einen Mann suchst, der mehr als nur Spaß will.

Den Spaß, von dem du redest, den gibt es bei mir nicht ohne ernsthafte Absichten und viel gefühlsmäßigen Invest von Seite des Mannes.

29.08.2019 21:14 • x 1 #100

K
Zitat von williams:
Mal außerhalb der Reihe, Junge, deine Einstellung ist unterirdisch.

Das hat nichts mit meiner Einstellung zu tun, das ist einfach die Beobachtung, die man in der Gesellschaft macht.

Für Männer gibt es meistens nur zwei Gründe, warum sie eine feste Beziehung wollen:
1. Weil sie nur wenig Erfolg bei Frauen haben und daher das nehmen, was sich ergibt, um nicht wie ein Mönch leben zu müssen.
2. Weil sie mit der Frau eine Zukunft planen mit zB. Haus und Kindern.

Die TE will aber einen Mann, der weder mit ihr Ehe, Haus, Kinder und Zukunft plant, es soll aber bitteschön auch kein bedürftiger sein, der sie nur nimmt, weil sie gerade sich anbietet.

Nochmal: Das ist nicht meine Einstellung, sondern einfach die Beobachtung, die man machen kann. Männer, die sehr beliebt bei Frauen sind, genießen das eher, anstatt sich zu binden. Zumindest so lange sie nicht die Eine fürs Leben suchen, mit der sie sich dann etwas aufbauen wollen.

Die TE sucht einen Top-Schönling, der sich trotz zahlreicher Verehrerinnen nur für sie entscheidet, und das obwohl sie mit ihm nichts aufbauen will. Wieso sollte er das?

Zitat von NurBen:
Glaub mir, ab Mitte 30 bist du dafür dankbar.
Ich werde nämlich auch gerne auf 30 geschätzt. So langsam entwickelt es sich zum Vorteil.

Joa, ich freu mich eh schon auf die Zukunft

29.08.2019 21:14 • #101

Rosa-91
@KGR

Du reduzierst eine gemeinsame Zukunft auf Haus und Kind, es gibt aber weitaus mehr, was man sich Aufbauen kann. Leider denkst du aber sehr kleinkariert, wie vor 50 Jahre. Haus, Frau, Kind.
Ist mir zu schnöde. Hoffe du gelangst an keine Frau, die sich selbst erfüllen will und sich selbst und ihre Wünsche an erste Stelle stellt, statt deine.

29.08.2019 21:19 • x 2 #102

NurBen
Zitat von Rosa-91:
Ist mir zu schnöde.

Nein, ich denke du wurdest verletzt und versuchst jetzt dein Selbstwert durch Männer zu pushen.
Mach dir nichts draus, das machen 90% der Frauen auf Tinder auch. Und auch ich verstehe das. Wäre ich eine Frau, wäre ich mit meinen S3xualpartnern sicherlich im dreistelligen Bereich.

Ich denke auch bei dir wird irgendwann der Beziehungsgedanke wieder im Vordergrund stehen.

29.08.2019 21:32 • #103

K
Zitat von Rosa-91:
Ich sehne mich nicht nach DEM MANN an meiner Seite.

Zitat von Rosa-91:
Es sind eben nur Lebensabschnittsgefährten

Zitat von Rosa-91:
Den Spaß, von dem du redest, den gibt es bei mir nicht ohne ernsthafte Absichten und viel gefühlsmäßigen Invest von Seite des Mannes.

Merkst du eigentlich, dass du viel mehr forderst, als du zu geben bereit bist?

Unter viel gefühlsmäßigen Invest verstehe ich verlieben, und wenn ich verliebt bin, dann habe ich den Wunsch, dass es für immer hält. Und unter ernsthafte Absichten verstehe ich, dass ich davon ausgehe, dass es auch DIE FRAU für mich ist.

Wenn dann aber eine Frau so wie du hergeht und eiskalt meint, dass ich nicht DER MANN für sie bin, sonder nur Lebensabschnittsgefährte, dann warum zur Hölle sollte ich die Beziehung dann überhaupt noch ernst nehmen und warum sollte ich gefühlsmäßig investieren, wenn schon vom Anfang an klar ist, dass es doch sowieso ein paar Jahre später wieder vorbei ist?

Tut mir Leid, aber ich finde deine Denkweise so was von schwachsinnig. Natürlich ist mir klar, dass Beziehungen scheitern können, aber trotzdem will ich keine Beziehung eingehen, bei der schon vom Anfang an fest steht, dass sie scheitert. Bevor ich mich auf eine Frau einlasse, die mich vom Anfang an als Lebensabschnittsgefähren sieht, kann ich mir auch gleich eine Freundschaft Plus suchen.

29.08.2019 21:36 • #104

Rosa-91
Zitat von NurBen:
Nein, ich denke du wurdest verletzt und versuchst jetzt dein Selbstwert durch Männer zu pushen.
Mach dir nichts draus, das machen 90% der Frauen auf Tinder auch. Und auch ich verstehe das. Wäre ich eine Frau, wäre ich mit meinen S3xualpartnern sicherlich im dreistelligen Bereich.

Ich denke auch bei dir wird irgendwann der Beziehungsgedanke wieder im Vordergrund stehen.

Das ist lieb und hoffnungsvoll, dass du das denkst, jedoch werde ich nicht das kleinste Risiko eingehen, eine emotionale Bindung für die Ewigkeit einzugehen, in der die Möglichkeit besteht nach paar Jahren alleine da zu stehen.
Ich finde das aus Selbstschutz auch viel besser. Hätte doch auch keinerlei Nutzen. Was hab ich davon mich an einen Mann gebunden zu haben? Die gemeinsame Zeit ist mir nix wert, ist für mich vergeudete Zeit, die ich hätte besser nutzen können. Jeder Ex ist vergeudete Zeit und Mühe gewesen, da schätze ich auch keine gemeinsamen Erinnerungen. Ist für mich alles Käse.

S.partner im dreistelligen Bereich Ich gehe ja mit keinem meiner Flirts annähernd so weit. Da gibts keine Körperlichkeiten.

29.08.2019 21:44 • #105

A

x 4