600

Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

W
@KGR

Die Rosa-91 hat ursprünglich interessiert, wie man ernsthaftes Interesse wecken kann,
wenn der Mann gerade eher ungebunden sein möchte..
Deinen Moon-Walk haben alle sehr genossen, Zeit die Bühne zu räumen und der TE ihr Thema zurückzugeben.

29.08.2019 21:45 • x 1 #106

H
Wenn es passt, dann braucht es keine Psychotricks, um das Ego zu ködern.

Sei ehrlich, auch zu Dir selber. Sei offen. Sei authentisch.

29.08.2019 21:50 • x 3 #107

A

Ernsthaftes Interesse wecken & Kennenlernen

x 3

Rosa-91
Zitat von KGR:
, dass du viel mehr forderst, als du zu geben bereit bist?

Richtig, die die mehr investieren sind auch die, die am ehesten verletzbar sind. Bist du emotional distanzierter, investierst weniger, bist du auch weniger abhängig.

@williams

Nein, bei KGR braucht man keine Flirtskills, man muss nur eine willige Gebährmaschine sein, die sich selbst hinten dran stellt, sich die nächsten 30 Jahre für Mann und Kinder aufopfert, ach und nebenbei den Haushalt schmeißt.

Warmes Essen aufm Tisch reicht mehr als jeder Datingtipp

29.08.2019 21:51 • x 1 #108

W
Zitat von Rosa-91:
@williams
Nein, bei KGR braucht man keine Flirtskills, man muss nur eine willige Gebährmaschine sein, die sich selbst hinten dran stellt, sich die nächsten 30 Jahre für Mann und Kinder aufopfert, ach und nebenbei den Haushalt schmeißt.

So gerade habe ich etwas Gänsehaut.

29.08.2019 21:59 • x 2 #109

K
Zitat von Rosa-91:
Hoffe du gelangst an keine Frau, die sich selbst erfüllen will und sich selbst und ihre Wünsche an erste Stelle stellt

Was genau heißt sich selbst erfüllen? Willst du ein Unternehmen gründen? Künstlerin sein? Ärztin oder Anwältin? Architektin? Was auch immer, wenn es dich erfüllt, dann tu es, keiner hält dich auf.

Tatsache ist aber, dass bei sehr vielen Frauen die Karriere so aussieht, dass sie in irgendeinem blöden Büro sitzen, wo sie den ganzen Tag dem Chef in den A*sch kriechen. Oder andere, die im Supermarkt an der Kasse sitzen und das Regal schlichten und den Boden aufwischen. Glaubst du, die sehen darin ihre Erfüllung? Die arbeiten nicht, weil sie es so toll finden, sondern weil sie müssen und das Geld brauchen.

In Österreich gab es vor ein paar Jahren eine Umfrage unter Frauen von 14-24:
55% der befragten Frauen wären gerne Hausfrau, wenn der Mann genug Geld verdient. Kein Witz, das ist die Realität.

Guckst du hier: https://www.derstandard.at/story/130455...g-verdient

29.08.2019 22:02 • #110

NurBen
Zitat von Rosa-91:
Das ist lieb und hoffnungsvoll, dass du das denkst, jedoch werde ich nicht das kleinste Risiko eingehen, eine emotionale Bindung für die Ewigkeit einzugehen, in der die Möglichkeit besteht nach paar Jahren alleine da zu stehen.

Das ist das Risiko in der Liebe und das bedeutet für mich Liebe. Mich jemanden zu öffnen und das Risiko einzugehen, auch wenn ich dadurch Gefahr laufe verletzlich zu sein. Das nennt sich Vertrauen.

Zitat von Rosa-91:
Die gemeinsame Zeit ist mir nix wert, ist für mich vergeudete Zeit, die ich hätte besser nutzen können. Jeder Ex ist vergeudete Zeit und Mühe gewesen, da schätze ich auch keine gemeinsamen Erinnerungen. Ist für mich alles Käse.

Ich glaube nicht, dass du wirklich so denkst.
Ich bin vor kurzen auch auf die Fresse geflogen... und zwar heftig.
So sehr, dass ich am liebsten die 5 Jahre vergessen würde. Ich will sie nicht vergessen, weil all die Jahre schiesse waren, sondern weil mich gerade die schönen Erinnerungen daran so quälen.

Zitat von Rosa-91:
S.partner im dreistelligen Bereich Ich gehe ja mit keinem meiner Flirts annähernd so weit. Da gibts keine Körperlichkeiten.

Natürlich nicht, ich selbstverständlich auch nicht. *zwinker zwinker*
Hab das sogar extra in meinem Tinderprofil: Keine ONS, Keine F+ um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern.
Erst nach der Hochzeit... das sollte klar sein.

29.08.2019 22:04 • #111

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ist ja nicht so schmerzhaft, weil der Typ eben nicht die einzige Option ist.

Es scheint nicht so, als hättest du jemals eine wirklich glückliche Beziehung geführt, denn dann wüsstest du, dass eine solche es wert ist ein Schmerzrisiko einzugehen.
Jetzt gerade wirkst du verbittert und verletzt, was nach so einer Trennung ja auch verständlich ist.
Aber (Zitat von heute morgen):

Zitat von Rosa-91:
Eigentlich sehne ich mich schon danach, wenn ich nur kurze Zeit alleine bin. Dem Single-Dasein konnte ich noch nie etwas abgewinnen und nach 7 Monaten habe ich einfach unheimlich das Bedürfnis wieder jemanden an meiner Seite zu haben.

Das klingt definitiv nicht nach Familie und Freunden. Innerhalb ein paar Stunden so eine Wendung ist nicht sehr realistisch.
Wem versuchst du was vorzumachen? Dir selbst? Du möchtest also die heiße Frau sein, die alle Männer um ihren Finger wickelt wenn sie es will, aber keinen näher an sich heran lässt um sich zu schützen? Wenn du glaubst ,dass dich das auf Dauer erfüllt, bitte. Viele deiner (auch aktuellen Beiträge wie der oben) sprechen eine andere Sprache.

Zitat von Rosa-91:
Ich will nicht nach 20 Jahren wieder von 0 Anfangen, weil wieder was gescheitert ist. 20 Jahre vergeudete Zeit mit der falschen Person, weil ich mich emotional gebunden habe. Davor möchte ich mich weitestgehend schützen, in dem man eben nicht sein ganzes Herz da rein legt.

Dann könntest du genauso gut gar nicht mit Männern kommunizieren, da wärst du auf der sichereren Seite was Gefühle angeht. Denn auch wenn man harmlos flirtet kann man sich verlieben. Aber dann würde dein Ego ja nicht gepuscht werden, richtig? Warum hast du diesen Pusch denn so nötig? Warum ist dir männliche Bestätigung so wichtig?

29.08.2019 22:12 • x 3 #112

K
Zitat von Rosa-91:
Richtig, die die mehr investieren sind auch die, die am ehesten verletzbar sind. Bist du emotional distanzierter, investierst weniger, bist du auch weniger abhängig.

Das ist aber eine sehr egoistische Einstellung. Der Mann soll emotional investieren und sich verletzbar machen, während du selbst nicht verletzbar und nicht abhängig bist.

Jetzt nochmal die Frage: Warum sollte das ein Mann tun? Das macht er nur, wenn er keine besseren Alternativen hat und lieber dich nimmt, als alleine zu sein. Da du aber keinen abhängigen und bedürftigen Mann willst, sondern einen Top attraktiven, wirst du mit dieser Einstellung eher leer ausgehen.

29.08.2019 22:19 • #113

K
Zitat von thinkerbell:
Ja, und ist KGR eigentlich ein wie von ihm beschriebener Top-Mann der die 18-jährigen Sahneschnitten abgreifen kann? Fragen über Fragen.

Was nicht ist, kann ja noch werden

Wobei, so eine wie die TE würde ich auch dann nicht nehmen, wenn die zehn Jahre jünger wäre. Ich steh nicht auf Frauen, die vom Mann nur fordern, aber selbst kaum investieren.

Zitat von Rosa-91:
Hat auch nichts damit zu tun,dass ich rebelliere, sondern warum soll ich mir keine Auswahl aufbauen, aus dem ich mir dann das beste picke?

Der Mann soll viel investieren, aber selbst hältst du dir mehrere zur Auswahl.

Typisches Beispiel von weiblichem Narzissmus.

29.08.2019 22:37 • #114

NurBen
Zitat von KGR:
Typisches Beispiel von weiblichem Narzissmus.

Gibt es mittlerweile auch als App zum download. Nennt sich Tinder

29.08.2019 22:56 • x 2 #115

K
Zitat von Rosa-91:
Nein, bei KGR braucht man keine Flirtskills
[...]

Klar, deshalb sagt man ja auch: Liebe geht durch den Magen

Nein, ernsthaft:
Meine Aussage war, dass ich irgendwann mal 3 Kinder will und deshalb die Frau lieber etwas jünger sein soll. Aber wo, bitteschön, hab ich behauptet, die Frau soll jetzt nur Hausfrau sein und nur kochen und putzen? Das hast du dir ausgedacht, nicht ich.

Also nein, ich erwarte nicht von einer Frau, dass sie für mich kochen muss. Aber eines kann ich dir trotzdem sagen: Mit einem guten Essen hätte eine Frau bei mir immer noch bessere Chancen als eine, die es wie du mit dummen NLP-Techniken versucht.

Ersteres zeigt nämlich, dass sie sich bemüht, letzteres zeigt hingegen, dass sie manipulativ ist.

29.08.2019 23:32 • #116

G
Bist du, Rosa 91, nicht das ach so arme opfer eines vermeintlichen Narzissten, aus dem Narzissten thread?

Dieser Thread hier eröffnet ein ganz anderes Bild auf dich.

29.08.2019 23:54 • x 1 #117

K
Offenbar hat @Rosa-91 entschieden, dass sie beim Thema Narzissmus lieber Täter als Opfer sein will.

Zitat von Rosa-91:
es ist fürs eigene Ego besser, wenn längerfristige Absichten dahinter stecken würden

Zitat von Rosa-91:
Ich date ja auch nicht nur eine Person

Zitat von Rosa-91:
schaff dir eine Auswahl, damit du selbst das beste auswählen kannst

Zitat von Rosa-91:
macht man sich damit nicht von einer Person abhängig. Man streut seine Aufmerksamkeit

Zitat von Rosa-91:
Bin dennoch ein großer Freund von NLP

Zitat von Rosa-91:
ja üben, um Menschen besser lesen zu können. Mich fasziniert es unheimlich

Zitat von Rosa-91:
NLP nutze ich auch nicht zum Flirten, sondern in strategischen Gesprächen und ich denke, wer dessen mächtig ist, kann oft das bekommen, was er möchte

Zitat von Rosa-91:
Datingskills

Zitat von Rosa-91:
Ich suche nicht die mysteriöse große Liebe

Zitat von Rosa-91:
weil der Typ eben nicht die einzige Option ist

Zitat von Rosa-91:
werde ich nicht das kleinste Risiko eingehen, eine emotionale Bindung für die Ewigkeit einzugehen

Zitat von Rosa-91:
Flirts sind nette Ablenkung, können auch Lücken füllen. Ich sehne mich nicht nach DEM MANN an meiner Seite

Zitat von Rosa-91:
Ich kaufe ja auch nicht das erste beste Paar Schuhe, sondern ich teste sie, mit welchen es sich bequemer läuft

Zitat von Rosa-91:
Klug ist es nicht, sich an eine Person emotional zu binden

Zitat von Rosa-91:
die die mehr investieren sind auch die, die am ehesten verletzbar sind. Bist du emotional distanzierter, investierst weniger, bist du auch weniger abhängig

Zitat von Rosa-91:
S.partner im dreistelligen Bereich

Falls es dein Ziel war, dein Problem mit Narzissten einfach dadurch zu lösen, dass du selbst zur Narzisstin wirst, dann glückwunsch, du hast es geschafft

30.08.2019 01:21 • x 1 #118

Rosa-91
@KGR
Wenn du schon Sachen zitierst dann bitte komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Stell mich nicht als *beep* da, denn ich steige zum wiederholten Male nicht mit den Männern ins Bett. Maß dir sowas nicht an.

Zitat von KGR:
Das macht er nur, wenn er keine besseren Alternativen hat und lieber dich nimmt, als alleine zu sein.

Das siehst du so. Jetzt kommen wieder einige und sagen, dass es arrogant klingt, aber ich weiß eben was ich zu bieten habe. Leer werde ich sicher nicht ausgehen, kommt lediglich darauf an, ob ich das bekomme, was ich will.

Zitat von Gast4587:
Dieser Thread hier eröffnet ein ganz anderes Bild auf dich.

Lieber Täter als jemals wieder Opfer sein. Ist doch bekannt, dass man als Opfer Züge des Narzissten übernimmt.

Zitat von KGR:
Mit einem guten Essen hätte eine Frau bei mir immer noch bessere Chancen

Die primitivere Lebensform, ja. Besser so, anderen Frauen wärst du auch nicht gewachsen.

Zitat von KGR:
Glaubst du, die sehen darin ihre Erfüllung? Die arbeiten nicht, weil sie es so toll finden, sondern weil sie müssen und das Geld brauchen.

Selbst Schuld, Augen auf bei der Berufswahl.
Fast jeder Frau stehen alle Möglichkeiten der Welt offen. Man ist selbst dafür verantwortlich, was man daraus macht.

Zitat von NurBen:
weil all die Jahre schiesse waren, sondern weil mich gerade die schönen Erinnerungen daran so quälen.

Mich quälen da zum Beispiel keine Erinnerungen. Für mich sind diese Zeiten wirklich reine Verschwendung gewesen. Abgestempelt als Fehlentscheidung und nein ganz wirklich, ich speichere da keine schönen Erinnerungen ab.
Lieber die schöne Zeit anders investiert.

30.08.2019 03:07 • #119

K
Zitat von Rosa-91:
aber ich weiß eben was ich zu bieten habe

Was hast du denn zu bieten, abgesehen von deinem antrainierten Narzissmus?

Kein Mensch braucht eine Frau, die ihm Flirtskills und NLP-Manipulation bietet und ihn dann neben hundert anderen Bewerbern in der Warteschleife hält.

Das einzige, was du einem Mann bietest, ist Frust und Ärger. Zumindest nach dem Thread hier zu urteilen.
Zitat von Rosa-91:
Ist doch bekannt, dass man als Opfer Züge des Narzissten übernimmt.

Sag mal, liest du überhaupt noch, was du schreibst!?

Schon klar, weil du Opfer warst, spielst du jetzt selbst mal Narzisstin. Entschuldige meine Wortwahl, aber du hast echt einen Schaden.

Das ist übrigens mein Lieblingszitat von dir, weil es zeigt, wie krass du drauf bist:
Zitat von Rosa-91:
ja üben, um Menschen besser lesen zu können. Mich fasziniert es unheimlich

30.08.2019 03:19 • x 1 #120

A

x 4