Ich wollte mich nur mal in diesem Thread zurückmelden und sagen, dass es jetzt schon etwas entspannter geworden ist für mich, wir hatten ein paar sehr schöne Tage im gemeinsamen Urlaub, in denen ich komplett abschalten konnte. Mein Alltag ist natürlich nach wie vor voll, Weihnachten werde ich mit meinen Kindern und meiner Familie allein verbringen. Der Vater will das alles nicht, was ich akzeptiere. Er wird dafür die Tage nach Weihnachten die kleinen Kinder ab und zu sehen. Die Großen meidet er weitestgehend. Es scheint für ihn und seine Freundin die beste Lösung zu sein, vielleicht passiert all das aus Unsicherheit weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll. Die Next ist in das Leben der kleinen Kinder jetzt eingebunden, sie sehen sie immer wenn er etwas mit ihnen unternimmt. Ich habe für mich beschlossen, dass ich das hinnehmen werde, auch wenn es gegen meine Vernunft und die Vorstellung einer sauberen Trennung ist, dass die Next in unserem Haus herumschwirrt, mich versucht zu Maßregeln und von mir noch verlangt, ich solle meinem Ex sein neues Glück doch gönnen. Aber im Endeffekt tröstet mich, dass sie nicht wissen kann, wovon sie spricht und vielleicht einfach nur will, dass alles gut ist. Solange gemeinsamer Wohnraum besteht, gibt es aber immer wieder Zündstoff, den ich aber versuche weitestgehend zu minimieren und mein Ex eigentlich auch. Kommt Zeit, kommt Rat. Hauptsache, die Kinder wissen was Phase ist. Und das wissen sie. Ihre Eltern sind getrennt, Papa hat eine neue Frau. Mama und Papa kümmern sich getrennt um sie, fallen aber nicht vor den Kindern übereinander her. Meine neue Liebe betrachte ich trotzdem innerlich als „weitestgehend losgelöst von meinem Leben“. Erstens wegen der räumlichen Entfernung, zweitens, weil wir in der Trennung dort sind wo wir jetzt gerade sind und drittens weil es noch keine richtige Perspektive gibt. Wir werden uns sehen zwischen den Jahren und gemeinsam mit meinen großen Söhnen einen Ausflug machen. Das ist für alle in Ordnung und auch außerhalb der eigenen vier Wände. Sie sind ja nun auch nahezu erwachsen. Die kleinen möchte ich damit aber nicht konfrontieren. Für sie ist das alles zu früh, denke ich.
14.12.2023 11:23 •