9

Ernstes Interesse?

O
Hallo liebe Gemeinde,

habe meinen ex letzten Sommer verlassen. Er hatte eine Andere.
Nun fragte er nach einem Treffen, was nach mehreren Anläufen auch zustande kam. Er sagte, er sei seit Herbst Single und versuchte indirekt - durch die Blume - herauszufinden, ob ich es auch bin. Ich bin Single, hab's ihm aber nicht gesagt.

Ich frage mich, ob ich ihm das hätte sagen sollen? Nach dem treffen verabschiedete er sich mit das war's dann wohl.

Wie kann ich da am besten agieren? Interesse ist noch vorhanden bei mir. Möchte aber nicht der Notnagel sein. Soll ich investieren, aktiv auf ihn zugehen ?

17.02.2019 22:58 • #1

E-Claire
Warum hast Du ihn verlassen?

Und was lässt Dich glauben (außerhalb von bin selbst single), daß die Probleme, die zur Trennung (Deinerseits) führten, nicht mehr bestehen?

Edit: ach die andere besteht nimma? Was lässt Dich glauben, daß es nicht alsbald eine neue andere gebe und die Situation nur wieder die gleiche wäre?

17.02.2019 23:09 • x 2 #2

A

Ernstes Interesse?

x 3

O
Er hatte eine Andere. Ich hab's herausgefunden. Nun sagt Er, die Andere gibt's seit Herbst nicht mehr.

Ende letzten Jahres bekam er mit, dass ich jemanden kennenlerne und hat mich dann in Ruhe gelassen.

Nun - wie oben geschrieben - kommt er wieder.

Zitat von Odile:
Wie kann ich da am besten agieren? Interesse ist noch vorhanden bei mir. Möchte aber nicht der Notnagel sein. Soll ich investieren, aktiv auf ihn zugehen ?

17.02.2019 23:15 • #3

M
Zitat von Odile:
Er hatte eine Andere. Ich hab's herausgefunden. Nun sagt Er, die Andere gibt's seit Herbst nicht mehr.

Ende letzten Jahres bekam er mit, dass ich jemanden kennenlerne und hat mich dann in Ruhe gelassen.

Nun - wie oben geschrieben - kommt er wieder.

Machs doch nicht so kompliziert. Du hast noch Interesse, also ran den Speck

17.02.2019 23:21 • x 1 #4

Candela
[/quote]
Machs doch nicht so kompliziert. Du hast noch Interesse, also ran den Speck [/quote]

17.02.2019 23:26 • x 1 #5

E-Claire
Er hatte ne andere. Ok.

Und warum genau, willst Du den jetzt wieder?

Was macht Dich so sicher, daß es jetzt klappen würde?

Merke: aufgewärmt, schmeckt nur a Gulasch.

17.02.2019 23:28 • x 3 #6

BrokenHeart
Das kannst nur Du selbst entscheiden.
Du kennst ihn ja und wenn Du ihm wieder vertrauen kannst .... ?

17.02.2019 23:29 • x 1 #7

Candela
Sie hatte ihn verlassen, er hatte eine andere, jetzt merken vielleicht beide, dass sie einander doch wollen.

Menschen machen Fehler und irren sich mal.

Manchmal zweifelt man eben, schaut sich dann um und merkt dann genau dadurch, wo man eigentlich zu Hause ist.

Angst und Stolz sind schlechte Ratgeber. Auf die beiden würde ich nicht hören.

17.02.2019 23:32 • #8

M
Ich würde auch genau überlegen was der Grund der trennung war und ob es dann diesmal klappen würde. Hat er dich denn mit der anderen betrogen oder hatte er sie erst nach der trennung? Dann wäre es ja auch ne frage ob du wieder vertrauen kannst. Und nur die zweite Wahl sein weil die neue ihn vielleicht verlassen hat und er nicht alleine sein möchte käme für mich nicht infrage.

18.02.2019 08:05 • #9

Femira
Zitat von Malina84:
Ich würde auch genau überlegen was der Grund der trennung war

Ähh...also ich verstehe, dass hier ein großer Teil argumentiert, dass man an sich arbeiten muss/sollte und dass dann vielleicht eine Beziehung funktionieren könnte. Mag auch sein.

Ich lese aber, dass er fremd gegangen ist und sie das herausgefunden hat. Nicht, dass er das erzählt hat. Er ist dementsprechend ein illoyaler Fremdgeher.
Ich könnte da nicht mehr vertrauen...außerdem warum sollte er an denn an dem Punkt an sich arbeiten, wenn er so agieren darf/kann:
Ich bin unglücklich in meiner jetzigen Beziehung-oh eine andere-wie schön beide!-ach je jetzt weiß es die eine, dann bleibe ich bei der anderen-na hat nicht geklappt, aber da war doch die andere-ach guck, ich kann machen, was ich will, die nimmt mich zurück.

18.02.2019 08:17 • x 1 #10

Y
Bist Du 2. Wahl? Solltest Dir nicht bischen mehr wert sein ? Der hatte ne andere und dann wieder Du? Hohoh....ok Der tauscht Dich schneller wieder ein als gucken kannst!

18.02.2019 08:23 • #11

LastUnicorn
Wenn Du herausgefunden hast das er Dich betrogen hat und Du deswegen die Beziehung beendet hast, wieso willst Du ihn dann jetzt wieder zurück?
Weißt Du warum es mit der anderen Frau zuende gegangen ist? Hat sie ihn vielleicht verlassen und jetzt braucht er Trost? Möchtest Du das Trostpflaster sein?

Wie lange wart ihr denn im Vorfeld überhaupt zusammen?

18.02.2019 08:28 • #12

Candela
Oh. Ich dachte, das wär chronologisch zu verstehen.. Hast du ihn verlassen, weil er eine andere hatte oder hast du ihn verlassen und er hatte dann eine andere?

18.02.2019 08:32 • #13

M
Zitat von Candela:
Oh. Ich dachte, das wär chronologisch zu verstehen.. ?

Ja, so hab ich das auch verstanden.

18.02.2019 08:38 • #14

Femira
Zitat von Candela:
Oh. Ich dachte, das wär chronologisch zu verstehen..

Hatte mich gewundert, warum ihr so argumentiert. Aber nun wird es mir klar
Stimmt, so kann man es auch verstehen.

Wie war es denn nun?

18.02.2019 09:24 • #15

A

x 4