La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Bones
Zitat von Bones:Ich kann dazu nichts beitragen,aber fühl dich bitte mal gedrückt.
Pirol
Zitat von Sevi:Hat dein Kind psychologische Begleitung?
Das wäre das Erste um das ich mich kümmern würde.
Damit es einen Ansprechpartner hat, neben Mama und Papa.
Jemand der nur auf seiner Seite ist.
Kann Kinder ungemein stärken.
Zitat von Pirol:Oft sind zuviele Details gar nicht nötig. Manchmal langt es zu sagen dem Papa geht es grad nicht gut.
Zitat von Sevi:Trifft dein Kind diese alleine?
Ich frage deshalb, weil es schon etwas spezieller ist, wenn ein Kind da so einen geschützten Raum hat.
Der auch eben nicht zuhause ist.
Und wo das Kind wirklich alleine im Mittelpunkt steht.
Ich weiss noch, als ich damals zum Psychologen ging und meine kleine Schwester neidvoll sagte: ich hätte auch gerne eine Frau, wo ich hingehen kann und über alles reden.
Die für mich alleine da ist.
Sie war damals 8.
Pitje
Zitat von Bones:Ich kann dazu nichts beitragen,aber fühl dich bitte mal gedrückt.
Zitat von Babs54:Leider kann ich zum Thema Kind während einer Trennung nichts beitragen. Ich spüre nur, dass es auch mir wehtut, was euer Kind erleiden muss.
Es ist so traurig, dass es immer wieder Elternteile gibt, die das nicht sehen/sehen wollen.
Du kannst nur weiterhin liebevoll für dein Kind dasein und hoffen, dass es so wenig Schaden wie möglich nimmt.
Auch ich bin ein Scheidungskind und musste die Spätfolgen mit Mitte 20 mit einer Therapie aufarbeiten.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
Zitat von Pitje:
Wenn Du nichts beitragen kannst, dann lasse es doch auch. dann bleibt das Thema auf der Startseite stehen und wird eher von jemanden gesehen der doch etwas beizutragen hat. In meinem Thema kommt von Dir auch nichts von belang.
Diesdiemdocet
Zitat von Diesdiemdocet:Ich würde mich um zusätzliche psychologische Betreuung bemühen. Diese sind intensiver und gezielter in der Verarbeitung.