Lonelyness
- 13
- 1
Lonelyness
Zitat von Alena-52:willkommen
du hast deine freundin noch nicht loslassen und eure/deine situation akzeptieren können. zum psychiater brauchst du sicher nicht aber ein psychotherapeut könnte dir helfen die trennung zu akzeptieren und die hintergründe zu erkennen, die dich festhalten lassen.
scheue dich nicht hilfe zu holen wenn du das gefühl hast, du kommst damit nicht klar.
wenn du zu ihren vater und bruder bisher guten kontakt hattest wäre es schade ihn jetzt aufzugeben, aber wenn du spürst, dass es dir jetzt nicht gut tut kannst du dich zu deinem selbstschutz etwas oder vorläufig zurückziehen.
ich würde ihnen dann auch klar den grund nennen, damit sie dein verhalten nachvollziehen können.
kümmere dich jetzt besonders gut um dich, mach was für dich, fitness, sport, wellness, koche dir mal was besonderes, suche dir ein neues hobby, so kannst du neue menschen kennenlernen.
vielleicht gibt es auch eine selbsthilfegruppe in deiner nähe ? oder gibt es vereine, die dein interesse wecken können ?
plane was für deinen urlaub - mach dir einen plan - jeden tag etwas anderes - strukturiere deinen tag.
schaue nach vorn, baue dir ein neues leben auf und bald wird es dir besser gehen - alles ändert sich - auch die schlimmsten phasen unseres lebens gehen irgendwann vorüber.
ich wünsche dir alles gute!
björnt
björnt
Lonelyness
björnt
china
Lonelyness
Zitat von china:du hast nix verstanden. die frau ist weg. teilt ihr leben mit irgendwer und du redest von ih so als ob sie ne heilige wäre... sie stinkt doch ausm A... wie andere auch.
ich vermute, dass du eine psychose von ihr bekommen hast und da helfen nur fachleute.
sie lebt in deine illusionen weiter... daher ging die beziehung kaputt, weil du alles mit ihr teilen woltest oder eher glaubtest.
in wirklichkeit hat sie vor dem aus mit euch abgeschlossen und wie sie immerwieder ihre sachen aus der wohnung mitgenommen hat zeigts nur wie kaputt die sache zwischen euch war. wach auf und leb deine leben. auch für dich gibts eine schöne und erhrliche frau irgendwo auf diesen planet...
oder schreib hier die nächsten 20 jahre deine sorgen...
hier sind auch viele ziemlich kaputt. keine hat dir geantwortet ohne seine leidensgeschichte zu erwähnen;)
denke drüber nach.
Lonelyness
Zitat von Jade-Herz:lieber lonelyness. du machst dir grade alle gedanken auf einmal. das ist nicht gut-so dreht sich nur alles im kopf.
das kennen wir wohl alle. ist in der ersten zeit der trennung ganz schlimm.
und irgendwie ist es bei dir ja grad so als wäre die trennung grad erst jetzt wirklichkeit geworden.
nimm dir mal in kleinen schritten von einem tag auf den nächsten was vor.
sport ist wirklich eine gute sache. da kann man seine wut damit gut verarbeiten und kann körperlich UND psychisch kraft schöpfen.
nimm dir für morgen was vor. überleg dir was du gerne machst. völlig unabhängig von deiner ex,ihrer familie oder freunden. du musst ja nicht von heute auf morgen sofort neue freunde finden. das wird auch kaum möglich sein.
versuche mal zu finden, was DIR gut tut. und wenn du mal einen ganzen abend nur heulen willst - ist das auch gut.
es gibt ja auch viele tipps zum verarbeiten von liebeskummer.
versuche sie! und versuche rauszufinden welcher für dich persönlich passt.
china
Zitat von Lonelyness:Es ist eher so als würde sie sich gerade von mir trennen.Aber ich glaub das kommt so ziemlich auf das gleiche raus.Denn die Gefühle sind genau so wie damals.
Die Sachen habe ich soweit schon alle aussortiert.Ich werde dann wohl mal ein bißchen Sport machen um mich ab zu lenken.Playstation kann ich auch gut spielen um mich ab zu lenken.Dabei denke ich an nichts.Nur wenn ich den ganzen Tag zocke werde ich davon bestimmt süchtig.Kannte da mal ein paar Experten die saßen nur noch an der Konsole/Rechner und sind nicht mal mehr zur arbeit gegangen.Das fehlt mir auch noch.
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal mit meiner Ex Familie in Kontakt begeben und Ihnen die Situetion schildern das ich den Kontakt abbreche.So wie ich die kenne werden sie es auch verstehen.
Dann hab ich erstmal ein wenig was geschafft und bin der Meinung das mir das erstmal ein wenig helfen wird.
Lonelyness
Zitat von Jade-Herz:Zitat von Lonelyness:
das hört sich schon mal gut an - find ich
Carlson
Lonelyness
Zitat von Carlson:Vieles kannst du in den Keller packen. Manche sind in einigen Jahren eine schöne Erinnerung.
Handschuhe für die Küche, schön gestylt, mit Ich liebe dich...mit denen hatte ich eine enormes Problem. Und ich möchte nicht versuchen, ob es sich gebessert hat... ...
Ich glaube auch, dass du auf dem Weg bist, aber nimm immer in Kauf, dass es Rückschläge geben wird. Das ist ok. Verurteil dich nicht, aber mach weiter!
Du schaffst das!