49

Erneuter Betrug?

M
Hallo, mein Mann und ich sind seit 16 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder.
Andreas ist mir soviel ich weiß viermal Fremdgegangen.
Das letzte Mal vor fünf Jahren.
In den fünf Jahren ist viel passiert. Haus gebaut, Hunde angeschafft und so weiter.
Mein Mann ist Immobilienmakler und hat zeitweise ein Küchenstudio geleitet und ich sollte auch eine Filiale führen, aber seit Mai bin ich offiziell Hausfrau und er ist wieder Immobilienmakler.
Seit einiger Zeit arbeitet er mit einer ebenfalls verheirateten Maklerin zusammen, ihren Lebenslauf bewundert er sehr. Vor einiger Zeit kam ein Anruf eines Bekannten, mein Mann hatte den Lautsprecher an, er hätte ihn mit einer Frau im Auto gesehen und wollte nicht stören. Eigentlich hatte Andreas zu dem Zeitpunkt irgendwo anders einen Termin, konnte es also nicht sein. Eine Woche später bin ich bei seinen E-Mails über eine Hotelbuchung bei uns in der Stadt gestolpert, zwar nur für eine Person aber auf seinen Namen. Er war auch zu Hause, aber alles recht merkwürdig, seit einiger Zeit ist er auch nicht mehr körperlich zu mir, aber wir hatten hin und wieder was, aber es gibt keine anderen Zärtlichkeiten und kein Kuss mehr, was sonst täglich der Fall war. Er streitet alles ab und sagt mir nur ich solle meinen Ar. hoch kriegen und mir eine Arbeit suchen, vorher sollte ich eigentlich bei ihm im Büro arbeiten. Dann hat er sich sehr aufgeregt ich hätte die Immobilienseite seiner Kollegin gelockt, das ginge garnicht. Dann hab ich eine Email gefunden an die besagte Maklerin ( Geschäftsmail) mit liebe Grüße m. D…… darauf angesprochen tat er erst so das heiße mit Dir, aber ergibt keinen Sinn. Danach erklärte er mir es wäre ob er das Geschäft mit oder ohne sie macht, vorher meine er es wäre lustig, wenn ich wüste wofür es steht würd ich auch lachen. Leider habe ich eben eine Szene gemacht weil er mit ihr auf Facebook befreundet ist und er hat mich vor einiger Zeit entfreundet, wie er meinte aus versehen, glaube ich aber nicht.
Ich liebe ihn sehr und ich weiß dass es sehr toxisch ist, aber hat jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Mimi8

25.12.2024 04:36 • x 1 #1


H
@Mimi8

Die Frage die ich mir zwangsläufig stelle ist, wieso hast du nach all diesen untreuen Dingen die er getan hat, noch Haus und Hund mit ihm angeschafft?

Hast du dich selbst mal hinterfragt, reflektiert? Denn ein gesundes Verhalten, so lange bei einem Menschen zu bleiben der einen so oft betrügt und betrügt, ist das nicht. Sieht sehr nach emotionaler Abhängigkeit aus - und ich denke da solltest mal zu erst dran arbeiten. Idealerweise mit einem Therapeuten.

Wie kannst du Liebe für diesen Mann empfinden der dich nach Strich und Faden belogen und betrogen hat? Das ist keine Liebe. Weder von ihm noch von dir.

Was genau hält dich bei ihm?

25.12.2024 06:34 • x 8 #2


A


Erneuter Betrug?

x 3


CocosPool
Hallo @Mimi8
Weißt dein Mann das du von den 4x mal Betrug weißt?

25.12.2024 06:35 • x 1 #3


M
Mein Mann ist zweimal zu seiner jeweiligen Affäre gezogen und ja ich weiß das ich hätte die Ehe beenden sollen, ich bin aber in dieser toxischen Beziehung gefangen, und kann es mir selber nicht erklären

25.12.2024 07:19 • #4


M
@HierDerNameNEU ich bin seit ein paar Wochen wieder in psychologischer Behandlung und ich sehe die Situation auch sehr realistisch, aber ich handle nicht danach, ich habe einfach Angst, Angst ihn zu verlieren, obwohl ich es schon lange habe, Angst vor dem alleine sein, Angst mein Zuhause zu verlieren, Angst meine Liebe zu verlieren, Angst in eine finanzielle Abhängigkeit, in der ich bin, meine Existenz , einfach mein Leben, ja ich weiß auch dass hört sich sehr bequem an, aber das ist es

25.12.2024 07:27 • #5


Z
@Mimi8 mach dir selbst gefallen und versuche mit der Therapie eure Ehe zu beenden. Vergiss nicht alle Unterlagen zu kapieren und seine Ersparnisse.
Such dir einen Job bereite dich auf die Trennung vor.
Ich würde an deiner Stelle die brave Hausfrau jetzt spielen den wenn er es ahnt könnte er Dokumente oder Geld weg schieben.

25.12.2024 07:55 • x 2 #6


H
Zitat von Mimi8:
@HierDerNameNEU ich bin seit ein paar Wochen wieder in psychologischer Behandlung und ich sehe die Situation auch sehr realistisch, aber ich handle ...

Ich verstehe dich, denn diese gefühlte Hilflosigkeit kannte ich und wusste auch erst nicht was ich nur tun soll.

Es ist aber tatsächlich so, wie viele sagen würden und hier auch oft tun. Du erkennst selbst schon dass das alles ungesund ist. So oft wie du betrogen wurdest ist das eine wirklich klare Sache: Tschö mit ö und niemals wieder zurück kommen.

Die Liebe hast du bei ihm bereits verloren. Ein Mensch der das tut was er getan, der liebt dich nicht

Eine neue Wohnung wirst du finden. Ebenso sicherlich einen Job und dann kannst du wieder auf eigenen Beinen stehen. Ich kenne Beispiele aus meinem eigenen Umfeld. Hab Mut!

Er ist es nicht wert. Nicht jedes Gefühl muss einen übermannen. Du stehst doch jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Nichts davon tut dir gut. Also kannst du genauso gut dich deiner Ansgt stellen.

Denn DANN wird es Schritt für Schritt besser. Wenn du bei dem bleibst, wird es das nicht.

Komm ins Handeln!

25.12.2024 08:08 • x 4 #7


N
Mal unabhängig davon, ob Du Deine Nochehe retten möchtest oder nicht.
Du solltest eine Anwältin für Familienrecht kontaktieren und ein mögliches Szenario für Trennung und Scheidung durchspielen. Ich sage bewusst Anwältin, weil sie auch Deine Emotionen besser versteht und Deine Angelegenheit möglicherweise mit etwas mehr Verve vertreten kann. Deinem Nochmann erzählst Du erstmal nichts davon.
Insbesondere sind die folgenden Themen für eine Klärung erstmal für Dich wichtig,
Unterhalt, Du bist Hausfrau und Dich interessiert die finanzielle Versorgung nach einer Trennung, nennt sich Trennungs- und nachehelicher Unterhalt. Bei Euch ist das Gefälle aktuell sehr hoch. Er verdient sehr hoch, Du aktuell gar nichts (?) Er ist rechtlich verpflichtet, Auskunft zu seinem Geschäft zu geben (GuV Rechnungen, Kontoauszüge etc.)
Klärung der Vermögenswerte, gibt es einen Ehevertrag, oder habt Ihr Zugewinngemeinschaft? Aufteilung des Hauses, Sparkonten, Anlagevermögen, whatever.
Wie hier schon geschrieben wurde, verschaffe Dir ganz schnell einen Überblick über Eure Vermögen, mach Kopien, speichere sie als PDF irgendwo sicher ab, gib das schnell der Anwältin.
Ich geh mal davon aus, dass Eure Kinder womöglich noch in der Ausbildung sind, dann solltest Du Dir aufzeigen lassen, wie es mit Unterhalt für die Kinder aussieht. Sorgerecht? Vielleicht eher weniger ein Thema.
Korrespondenz mit der Anwältin per email, hast Du eine passwortgeschütze Adresse, die Dein Mann nicht mitlesen kann? Ist Dein Handy abgesichert?
Tut mir leid, falls es womöglich etwas emotionslos klingen sollte, aber es ist wichtig, dass Du in finanziellen Dingen einen kühlen Kopf bewahrst, auf irgendwelche schnellen Versprechen seinerseits wirst Du erfahrungsgemäß nichts geben können.

25.12.2024 09:22 • x 3 #8


Sitamun
Zitat von Mimi8:
aber hat jemand einen Rat für mich?

Erkenne an, was ist. Und dann handele danach. Du hast nur ein Leben.

Das schreibt dir eine Frau, deren Mann viermal fremdgegangen ist und die beim 4ten Mal gegangen ist.

25.12.2024 09:29 • x 1 #9


PsychoMantis
Ich rate dir, lerne dich selbst wieder zu lieben und dir mehr wert zu sein als ein Mann der dich ständig betrügt.

Wer sich das über Jahre gefallen lässt der schaut nicht gut nach sich. Der hat sich aufgegeben.

Du musst dich gar nicht von jetzt auf gleich trennen. Beginne AN DIR zu arbeiten, dich zu stärken dann fällt es dir irgendwann leichter den Schlussstrich zu ziehen.

25.12.2024 09:33 • x 2 #10


L
Zitat von Nureingast:
GuV Rechnungen, Kontoauszüge etc

Hast du Zugriff darauf? Wenn ja, mach Kopien und verwahre sie gut.

Ich weiß nicht, ob du noch mehr über eine mägliche Affäre wissen musst oder nicht, um die Trennung einzuleiten.

Wie kam es denn dazu, dass du doch nicht mehr arbeiten gegangen bist?

25.12.2024 09:43 • x 2 #11


Ayaka
Zitat von Mimi8:
ich habe einfach Angst, Angst ihn zu verlieren, obwohl ich es schon lange habe, Angst vor dem alleine sein, Angst mein Zuhause zu verlieren, Angst meine Liebe zu verlieren, Angst in eine finanzielle Abhängigkeit, in der ich bin, meine Existenz , einfach mein Leben, ja ich weiß auch dass hört sich sehr bequem an, aber das ist es

das ist schon sehr viel, du siehst die Situation klar und weißt was dich hält - deine Angst
und genau da kannst du ansetzen, es muss ja nichts von heute auf morgen gelöst sein. Ob er nun ein 5tes, 6tes oder 17tes mal Fremdgeht ist ja auch schon egal. Das Maß ist ohnehin schon voll.

Kümmere dich um dich selbst und bring dich vor allem mal aus der finanziellen Abhängigkeit. Eigenes Konto und suche dir einen Job der nicht von ihm abhängig ist. Das geht ja mal ohne gleich die Beziehung zu verlieren. Damit stärkst du deinen Rücken und parallel arbeitest du in Therapie an deinen Abhängigkeiten und der Angst vorm Alleinsein. Ergänzend würde ich dir empfehlen das alles auch noch mal mit einem Anwalt durchzugehen, der gibt dir eine Aussicht auf den Unterhalt, was mit den Kindern und Immobilien passiert. Das kann dir auch noch Sicherheit geben.

Dein Mann wird sich nicht ändern und der weiß auch sehr gut um deine Angst, drum hat er keine vor irgendwelchen Konsequenzen. Das Einzige was du ändern kannst bist du selbst.

25.12.2024 10:06 • x 4 #12


K
Zitat von Ayaka:
der weiß auch sehr gut um deine Angst

Angst ist ein schlechter Berater….
Aus Sicht des Mannes: das Gegenteil.
Liebe TE was Ayaka da erwähnt, ist ein Volltreffer. Mach dir bewusst welche Knöpfe dein Göttergatte da drückt, dass deine Angst getriggert wird und Du dennoch nicht handelst. Nicht dein Mann ist verantwortlich wie du damit umgehst, sondern Du selbst. Schnapp dir dein Leben und hole deinen eigenen Alltag zurück. So unfassbar unendlich viel Zeit hat man nicht auf dieser Welt .

Was sind DEINE Ziele und wo siehst du dich, unabhängig von ihm, in 5 Jahren?
Und danach handelst du

25.12.2024 10:19 • x 2 #13


Cocolores
Zitat von Mimi8:
Andreas ist mir soviel ich weiß viermal Fremdgegangen

Also könnten da noch mehr Seitensprünge sein?

Wie hast Du von den anderen 4x erfahren?

25.12.2024 10:21 • x 1 #14


K
Das ist keine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit, fühlt sich leider relativ ähnlich an.
Ich habe den anderen Kommentaren nicht mehr viel hinzuzufügen.

Das wird definitiv schwierig aber du musst da in jedem Falle raus.
Ängste sind okay aber du darfst dich von diesen nicht leiten lassen, es besteht weder Vertrauen noch Respekt in eurer Beziehung. Ich denke auch nicht, dass es sinnvoll ist hier noch etwas retten zu wollen.

25.12.2024 10:31 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag