Hallo zusammen,
mir geht es im Moment total furchtbar.
Ich habe gestern zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv waren. Das schlimme ist, dass ich erst vor ca 6 Monaten einen Schwangerschaftsabbruch in der 9 SSW hatte, weil mein Partner das Kind nicht wollte. Wir hatten unglaublich viel Stress und einige Diskussionen, bis ich nachgegeben hatte, für uns und unsere Beziehung.
Damals habe ich die Pille genommen, ich nahm aber Antibiotika, die wahrscheinlich die Ursache dafür waren, dass die Pille nicht mehr ausreichend vor einer Schwangerschaft schützte.
Nun haben wir immer mit Kond. verhütet, da ich die Pille zur Zeit nicht nehmen darf, ich bin geschockt und es ist mir ein Rätsel, wie es passieren konnte.
Seit mehreren Tagen geht es mir schon nicht besonders gut, gewisse Gerüche mag ich nicht mehr, mir ist häufig übel, ich habe starke Stimmungsschwankungen, mein Bauch zwickt und zieht, vor ca 9 Tagen hatte ich eine leichte Blutung, mein Kreislauf spielt total verrückt. Mein Bauchgefühl meldete sich sehr schnell, irgendwie hatte ich es schon früher geahnt, dass ich schwanger bin, da ich genau diese Beschwerden schon bei der letzten Schwangerschaft hatte. Ich bin nun auch 7 Tage überfällig und die beiden Tests lassen natürlich keine Zweifel übrig. Ich denke, dass ich in der 5-6 SSW bin? Ich weiß es nicht genau, gerade weiß ich gar nichts, ich fühle mich grausam.
Ich bin total am Ende, ich weiß nicht, wie ich das meinem Freund nun erklären soll. Er hat damals schon sehr panisch, gar nicht freudig reagiert, ganz im Gegenteil. Unsere Beziehung stand auch nach dem Abbruch noch lange auf der Kippe, weil ich ihm schlecht verzeihen konnte und er sich plötzlich große Vorwürfe machte, es hat lange gedauert, bis wir uns überhaupt wieder verstanden haben. Ausgerechnet jetzt, wo es gerade wieder gut läuft, passiert es erneut.
Ich traue mich nicht, ihm davon zu erzählen, ich habe die Befürchtung, dass er diesmal noch schlimmer reagieren wird, weil der Abbruch noch nicht lange her ist und auch, weil er mir die letzten Wochen häufiger sagte, dass er Angst hätte, es könnte uns wieder passieren.
Ich habe mich noch nie so verzweifelt gefühlt, ich weiß nicht, ob sich das hier jemand vorstellen kann?
Ich habe Angst, dass unsere Beziehung daran zerbricht, weil ich mir gleichzeitig eigentlich keinen erneuten Abbruch mehr vorstellen kann, ich habe den letzten Abbruch noch nicht verarbeitet. Ich würde das Kind nun gerne behalten, denn auch wenn es völlig ungewollt/ungeplant ist, fühle ich mich bereit, ich habe zumindest einen festen Job, eine Wohnung. Aber halt nur gemeinsam mit meinem Freund, nicht alleine! Ich kann mir leider denken, dass mein Freund nicht gut reagieren wird, ich habe Angst, am Ende alleine zu sein, diese Vorstellung ist ganz schlimm. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Alles scheint gerade so zu enden, wie ich es nicht möchte.
Heute habe ich mich mit meiner Mutter getroffen, wir waren gemeinsam einen Kaffee trinken, neben uns saß eine Familie und ich beobachtete in Gedanken das Baby im Kinderwagen, ich stellte mir vor, wie ich bald mit Kinderwagen und Baby dort sitzen könnte. Da sagte mir meine Mutter plötzlich, dass ich nun nicht auch noch auf den Geschmack kommen soll. Das sagte sie, weil sie wohl sah, wie ich dieses Baby anstarrte.
In dem Moment hätte ich weinen können, es wäre fast aus mir herausgeplatzt, dass ich schwanger bin, von meinem Abbruch vor 6 Monaten weiß sie übrigens nichts.
Ich fragte sie neugierig, warum sie so etwas sagt.
Sie fing dann an zu erzählen, dass meine Wohnung für ein Kind eh viel zu klein sei, dass ich bloß noch warten soll, dass sie schon genug mit meiner Nichte zutun hätte, dass mein Partner sicher auch nicht begeistert wäre, wenn ich nun von einem Kinderwunsch sprechen würde. Ich saß da und war sprachlos, total traurig und dem Weinen nahe. Ausgerechnet jetzt, wo ich doch schon schwanger bin, höre ich solche Worte.
Ich bin total überfordert, ich fühle mich gerade alleine, meine Hoffnung war meine Mutter, dass sie mir jetzt irgendwie helfen könnte. Ich weiß, dass sie mich definitiv unterstützen würde, aber nun fühle ich mich total abgeschreckt! Meine beste Freundin ist bei der Meinung meines Freundes, sie meinte schon damals, dass er recht hätte, dass wir noch warten sollten, deshalb mag ich dieser auch nichts mehr erzählen.
Ich traue mich nun auch gar nicht zum Frauenarzt zu gehen, da ich mich unglaublich schäme, wieder schwanger zu sein, nachdem ich erst einen Abbruch hatte. Mein Frauenarzt ist da etwas komisch eingestellt, er unterstützt so etwas nicht, ist seitdem sehr merkwürdig zu mir, vielleicht bilde ich mir dies auch nur ein?
Auch wenn mich eine weitere Abtreibung wohl kaputt machen würde, bin ich jetzt tatsächlich am überlegen, diese heimlich vornehmen zu lassen, meinem Freund gar nicht erst von der erneuten Schwangerschaft zu erzählen, um Stress zu vermeiden, damit alles geordnet und gut bleibt.
Dann denke ich mir wieder, ich warte einfach, bis ein Abbruch nicht mehr möglich ist, damit er mich nicht wieder unter Druck setzen kann, was allerdings daneben wäre, außerdem wäre ich danach vielleicht dennoch alleine!
Ich weiß, dass beide Gedanken völlig falsch sind, es ist nur meine pure Verzweiflung, ich weiß einfach nicht weiter.
Wenn ich es ihm sage und ich werde es ihm wohl sagen müssen, dann glaube ich nicht, dass es ein gutes Ende nehmen wird, nach 6 Monaten wird er seine Meinung nicht geändert haben, was auch seine Kommentare bestätigen.
Ich kann auch verstehen, dass er noch kein Vater werden und sein will, das ist vollkommen ok, das muss ich akzeptieren. Ich habe aber enorme Angst davor, den gleichen Stress wie damals zu haben, ich habe Angst, dass alles wieder zerstört wird, dass die Beziehung endgültig zerbricht. Ich hatte mir jetzt auch noch kein Kind gewünscht, mir wäre es auch viel lieber gewesen, es zu planen, sich noch genügend Zeit zu lassen.
Ich weiß nicht, was ich mir hier erhoffe, vielleicht einfach eure Meinung und eure Hilfe? Ich brauche einfach Leute, mit denen ich gerade reden bzw schreiben kann, ich wäre sehr dankbar!
14.11.2022 19:55 •