281

Erlogene Beziehung

Libellenfrau
Oha. Ja, du solltest wirklich das Gefühl der Befreiung genießen. Du hattest halt anfangs das geglaubt, was er vorgegeben hat zu sein. Gut, dass sich alles so aufgelöst hat, und der Schaden nicht noch größer ist.

11.08.2023 17:58 • #91

Simone1978
Zitat von ekth:
Der Kerl hat wohl auch tatsächlich keinen Führerschein und noch mehr Dreck am Stecken Details erfahre ich am Montag. Ich bin mittlerweile ...

Läuft für dich. Auch wenn sie keine Ex-Polizistin ist, so wird sein Fokus auf sie gelenkt. Denn früher oder später wird auch sie ihn durchschauen und verlassen und seine Wut oder Schuldsuche sich gegen sie richten. Meistens die Letzte ist an allem Schuld, wenn die vorherigen schön die Füße still halten und aus seinem Blickwinkel verschwinden. Daher rate ich dir eher nichts mehr gegen ihn zu unternehmen. Solche Menschen sind skrupellos und nicht zu unterschätzen.
Ich drücke dir die Daumen.

11.08.2023 18:53 • #92

A

Erlogene Beziehung

x 3

Matroschka
Das heißt, Du hast Dich getraut ?

Würde mich sehr freuen und habe keine Angst vor Rache , es ist das Richtige , jeder soll schließlich das bekommen was er verdient .

Die erste Strafverfolgung hat ihn nicht wach gerüttelt, vielleicht helfen die Konsequenzen jetzt .

Wohlmöglich bist Du auch dieses Mal nicht das Einzige Opfer und wer weiß, wieviele Du davor bewahren kannst .

Insbesondere, wenn Sie auch Kinder hat , sollte es doch auch in ihrem Interesse sein , mit solch einem Menschen nichts zu tun zu haben , dass sich sein Verhalten auf die Kinder abfärbt und sie möglicherweise in die gleichen Fußstapfen treten.

Du machst damit alles richtig.

Und time by time , fängt auch für Dich ein neues Leben an .

Er wird sich schlecht, an mehreren Opfern rächen können, ohne das es großartig auffällt bzw dann noch mehr Konsequenzen für ihn hat ...egal ob etwas zufällig passiert oder nicht , er ist dann im Auge der Ermittlungen.

Sorry , but no sorry, er ist selber schuld daran und welche Frau macht es gerne in fremden Betten ,wo er vorher mit Dir war und freut sich über Geschenke vom geklauten Geld ? ...seltsamer Gedanken Gang , kann ich nicht nachvollziehen.

11.08.2023 19:10 • #93

Libellenfrau
@Matroschka für ihn fängt kein neues Leben an, er geht wieder dahin, wo er hergekommen ist

11.08.2023 19:13 • x 1 #94

Simone1978
Zitat von Matroschka:
Das heißt, Du hast Dich getraut ? Würde mich sehr freuen und habe keine Angst vor Rache , es ist das Richtige , jeder soll schließlich das ...

Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Bin auch jemand, der quasi vor nichts Angst hat. Aber dieser Typ war schon im Knast und wie man sieht hat er keine Angst vor Konsequenzen. Es nutzt der TE nichts, wenn seine Tat gleich auffliegt. Besser wäre es, wenn es erst gar nicht so weit kommt. Bei Otto-Normal-A-Loch würde ich auch nicht die Füße still halten. Aber ihm traue ich leider viel zu

11.08.2023 19:21 • x 1 #95

E
@ekth Hey Hübsche,

erstmal fühl dich bitte so virtuell mal gedrückt. Es hat nichts mit dir als Mensch zu tun dass er so ein Idiot ist. Ja klar warum du solche Männer präferierst solltest du schon hinterfragen. ABer du bist weder zu unattraktiv, hässlich, doof oder sonst irgendwas. Sowas möchte ich hier nicht lesen. Du hättest machen können und sein können wie du willst. Ein unehrlicher, betrügender Knasti hätte sich so oder so schlecht verhalten. EGal wie du wärst. Du bist genau so wie du bist richtig... Und ja es tut jetzt weh und du musstest dein Lehrgeld bezahlen aber du kannst mit Sicherheit auch aus dieser Beziehung etwas lernen (wenn die erste FAssungslosigkeit und SElbstzweifel vorbei sind).

Der ist nicht zum Spass in dein Leben gefallen, und du hast ihn nicht aus Spass idealisiert. Da steckt ja mehr dahinter... So deshalb richtest du die nächste Zeit dein Krönchen und dann hörst du mal in die rein warum es überhaupt so weit kam das du so jemand angezogen hast.

Bleib weiter tapfer und stark.

11.08.2023 19:26 • x 2 #96

Matroschka
Zitat von Libellenfrau:
@Matroschka für ihn fängt kein neues Leben an, er geht wieder dahin, wo er hergekommen ist

Ok, dass ist dann sehr wahrscheinlich, dass er noch auf Bewährung war .

Das hast Du gut gemacht ! Und ich denke , dass es Dir auch im Nachhinein ein gutes Gefühl gibt , genau diesen großen Schritt gegangen zu sein und damit eine grosse Last vom Herzen fällt .

Bei allen Gefühlsduselein und Zweifeln und Erinnerungen, kannst Du Dir jetzt 1000%tig Sicher sein , dass er ein A. Ist und offensichtlich komplett verwirrt, seine Freiheit scheint ihm gar nicht gefehlt zu haben oder er ist einfach nur dumm.

Zum anderen ist es ja auch so , dass Du am Ende gar nicht der Anzeigen Steller bist, sondern die Polizei das selbst macht ...dass heißt, wenn später Akteneinsicht gefordert wird , steht dein Name nur als Opfer / Geschädigte drinne .... Frau X meldete sich ...war unsicher und bat um Rat ...es ergab sich folgendes....

Das ist dann auch so ein Ding ,,wenn es zu einer Konfrontation kommen sollte , dass man keine Wahl hatte zur Polizei zu gehen oder zu rufen , aus anderen Gründen, einmal war es Konsequenzen auf der Arbeit , einmal Versicherung und ein mal ein geplündertes Konto , wo ich ja erst nach dem Urteil erfahren habe , wer das war, weil die Bekannte / Freunde / Familie ( man war sich schon bekannt- gab aber keine Verbindung/ Stalkerkreis ) mich zur Rechenschaft ziehen wollten und ich sagen musste , ich wusste doch gar nicht wer das war , dass sagt ihr mir jetzt erst . Auch wenn er hier bekannt ist , wird das von Seiten der Polizei laufen und nicht das Du ihn seperat um Entschädigung verklagst ...wer er etwas Clever ist ,,wird er es dann ja checken , dass Du keine Entschädigung oder ähnliches davon hast.

11.08.2023 19:27 • x 1 #97

E
@Matroschka
ich war nicht bei der Polizei. Ich weiß das durch Freunde von Freunden die mal nachsehen konnten auf der Arbeit..
Mir raten auch immer mehr Leute vom Gang zur Polizei ab, genau weil man eben nicht weiss was das für Konsequenzen für mich haben wird. Wäre schön wenn er wieder einsitzt aber mehr als eine Genugtuung verschafft mir das nicht und ausserdem habe ich Angst davor, dass er mir danach erst Recht das Leben auf irgend eine Art und Weise zur Hölle macht. Man kann den wie gesagt nicht einschätzen. Ich denke ich sollte da die Füsse stillhalten und hoffen dass er sich selber ne Grube gräbt

11.08.2023 20:06 • x 1 #98

Matroschka
Zitat von ekth:
@Matroschka ich war nicht bei der Polizei. Ich weiß das durch Freunde von Freunden die mal nachsehen konnten auf der Arbeit.. Mir raten auch immer ...

Dann lässt Du Dir das gefallen und er macht munter weiter so , beste Chancen für die nächsten Opfer .

Was machst Du , wenn er das weiter nutzt und dann weiter deinen Namen und Daten nutzt ,, dafür finanziell zur Rechenschaft gezogen wirst ? Zahlst Du dann auch ?

Was machst Du ,,wenn Du eines Tages noch Schlimmeres in den Medien über ihn liest?

Am Ende ,wirst Du damit umgehen müssen.

Ich meine , ich habe das Prozedere schon durch , juristisch, therapeutisch...du kannst Dir damit auch deinen Weg verbauen alles ignorieren, aber er hat weiterhin damit Erfolg , egal was er sagt , egal was er macht , egal was er sich zusammen lügt . Gerade wenn Du in einer Kanzlei arbeitest, kann er deinen Ruf weiter schädigen... weißt Du , ich war nur im Hintergrund irgendwo in der Praxis / Klinik . Aber wenn es um.den Ruf des Arbeitgebers geht, ist das was anderes.

Ich kann verstehen, dass Du einfach deine Ruhe haben willst und gut hoffst ...aber irgendwann sucht er die Nadel im Heuhaufen und will alles wieder gut machen , dann kommt er wieder ...Was machst du dann ?

11.08.2023 22:34 • #99

Matroschka
Zitat von Simone1978:
Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Bin auch jemand, der quasi vor nichts Angst hat. Aber dieser Typ war schon im Knast und wie man sieht hat er ...

Eben , genau darum , die hat Beweise, dass war etwas , was mir oft versagt wurde beim Stalking, weil es gab noch keine Handy Kameras und co und meine Täter waren halt vorsichtiger...er geht offensiv vor ,, scheint nicht gelernt zu haben und andere Leuten quatschen viel , sowohl über das Opfer , als auch die Neue , die doch als Mutter und Ex Polizistin einen an der Klatsche haben muss ...am Ende reden sie dem Täter nur gut zu , aus Angst , dass sie selbst nicht ins Visier geraten .

Es geht nicht um Genugtuung oder andere ( aus Therapeutischer Sicht ) Ausflüchte, es geht um eigenständiges Erwachsenes Handeln mit dem Fokus auf die Heile Zukunft . Datum XY 10Jahre Später, ihr Kind ist in der Kita und hat da den netten Vater von Z kennengelernt und später stellt sich raus, dass ist er , der seine Mission noch nicht abgeschlossen hat und so erfolgreich davon gekommen ist . Die Beweise längst vernichtet , Zeugen leugnen usw dann geht es über das Kind weiter .

Der eine Weg kann genauso falsch sein , wie der andere. Aber entscheident ist , wie habe ich richtig reagiert, dass ich meinen Seelenfrieden finden kann . Habe ich lieber ein Verfahren bei Gericht in der Hand oder habe ich es später noch schwieriger, dagegen vor zu gehen , weil ich es ignoriert habe und somit toleriert .

Da hilft einem die Angst nicht weiter , man nutzt die Zeit um sich ein neues Leben auf zu bauen um in Fall des Falles, schneller agieren zu können...die Angst wird nicht kleiner .

Bei jeder Situation denkt man sich was , ein Typ der im Supermarkt so ähnlich aussieht, eine Frau die auf Arbeit erscheint...sein Vor oder Nachname ertönt irgendwo . ..das Monster der Gegenwart stirbt nicht,,es wird zum begleitenden Schatten und es besteht aus Angst, Demut, Furcht , Misstrauen gegenüber anderen , ein eingeschränktes Leben usw

Und deshalb ist er da , nicht physisch, sondern im Kopf und weiterhin werden alle Zweifel weggewischt.

11.08.2023 22:54 • x 1 #100

E
Morgen geht es dann doch zur Polizei..
habe gestern noch eine Mahnung im Briefkasten gehabt, zu dem Paket welches vor einem Monat noch hierher geliefert wurde.
Schlüssel habe ich nach wie vor auch nicht.
Hauptsache Knutschfotos kann er mit ihr ins Netz stellen (hat mir mein Vater noch schön mitgeteilt )

13.08.2023 18:08 • #101

Libellenfrau
@ekth lasse dich umarmen und von uns aufmuntern. Du bist in einen echt üblen Film hinein geraten, ohne Schuld. Es istder richtige Schritt, dass du zur Polizei gehst, und dort die Sache verbringst und klarstellst. Und dann abhaken und nach vorne schauen. Die Wohnung gut putzen , ausräuchern und parfümieren. Eine energetische Reinigung, und sei gut zu dir selbst.

13.08.2023 18:19 • x 1 #102

Matroschka
Ich weiß, dass dieses Ping Pong im Kopf nicht begreifbar ist , zumindest nicht so kurze Zeit danach . Aber Du würdest das Einzig Richtige Tun , wer weiß, was da noch kommt , an Rechnungen, aus der Zeit , wo Du Weg warst und er mit der in der Wohnung.

Dann hast Du ein Verfahren , ein Ansprechpartner für alles was noch kommen sollte , es ist richtig und alles , was von ihm noch kommt und sich gegen Dich oder deine Familie richten sollte , birgt Konsequenzen für ihn .

Ich hoffe , Du ziehst es durch , du schaffst das. Ich weiß, wie hart das ist , weil es etwas ist , was irgendwie nicht ins Bild passt , aber nach einiger Zeit , sieht man es klarer , distanzierter .

Mit ihr zieht es das gleiche ab , oder sie sind ' Partners in crime ' , wer weiß, du hast sein wahres Gesicht erst spät kennengelernt,,sie kennt ihn nicht anders und dann sind noch Kinder involviert.

Aber sein Privatleben ist nicht Deine Baustelle, du solltest ihn blockieren wo es nur geht , es ist einfach nicht gut ,,wenn Du jetzt alle paar Wochen oder Monate angesprochen wirst und Infos zu ihm erzählst , denn irgendwann denkst du ja wieder normal und bist wieder du selbst und dann triggert Dich daß .

Lass ihn sein Weg gehen , du gehst Deinen mit Verfahren und Fokus alleine darauf nicht noch mehr Schaden zu haben , weil ist unfair .

14.08.2023 15:20 • #103

E
Ich weiss nicht wer hier noch alles mitliest und am Fortgang der Sache interessiert ist, aber hier ein kurzes Update: Habe ihn am Montag angezeigt. Mittlerweile weiß ich auch offiziell, dass er nie eine Fahrerlaubnis besessen hat. Er beging früher bereits Betruge mit EC Karten, wurde schon zwei mal beim vorsätzlichen Fahren ohne Führerschein erwischt, hat auf fingierte Namen in diversen Hotels eingecheckt und dann nicht gezahlt..

Ich kann wohl wirklich froh sein, dass ich den los bin. Hoffe die andere weiß von seinen Taten naja oder sie steckt selbst mit drin

18.08.2023 11:52 • x 10 #104

Matroschka
Sehr gut , Du kannst stolz auf Dich sein und ja, verdammt froh, den los zu sein !

Wie geht es jetzt weiter ?

Wie geht es Dir , wie ist Dein Gefühl und Deine Gedanken?

18.08.2023 11:56 • x 2 #105

A

x 4