281

Erlogene Beziehung

L
Zitat von ekth:
@Matroschka vermutlich, wenn er wirklich nicht bis Ende der Woche auftaucht um den Schlüssel abzugeben. Mein Vater wird ihm eine letzte Frist bis Sonntag setzen, danach wird er seine Sachen entsorgen. Und ich werde dann wohl den Gang zur Polizei wagen, wegen dem Schlüssel. Wie gesagt..das gestohlene Geld verbuche ...

hm. ich meine man hat 1 Jahr lang Pflicht! Die Sachen von dem irgendwo unter zu stellen.
Bin mir aber nicht ganz sicher!
Kann auch sein das es nur 6 Monate sind.

Edit: ok es ist tatsächlich ganz anders....
Es gibt gar keine Aufbewahrungsfrist, wie komm ich da jetzt eigentlich zu diesem 1 Jahr oder 6 Monate?...irgendwo muss ich das mal aufgeschnappt haben. Nun ja....

https://www.frag-einen-anwalt.de/Aufbew...u%20setzen.

10.08.2023 19:47 • x 2 #76

E
Zitat von DieDirekte:
Liebe @ekth, du bist übers Internet unfreiwillig an einen Kriminellen geraten! Ich will dich nochmal wachrütteln: Wieso springen deine Warnlampen ...

Ja, ich habe ein quasi nicht existentes Selbstbewusstsein und neige dazu andere Personen zu idealisieren und auf ein Podest zu stellen. In meinen Augen war er ein toller Typ der mir durch sein selbstsicheres Auftreten sehr imponiert hat. Ich habe quasi zu ihm aufgesehen und ihm das sogar mitgeteilt. Dürfte sein eigenes Ego nochmal ziemlich gepusht haben..

10.08.2023 19:51 • x 2 #77

A

Erlogene Beziehung

x 3

Libellenfrau
Das Ego wird in absehbarer Zeit wieder zusammenschrumpfen wenn er wieder einfährt. Mit der Vorgehensweise hält er sich nicht lange draußen: Falsche Identität, Stehlen...

10.08.2023 19:55 • x 2 #78

L
Zitat von ekth:
Ja, ich habe ein quasi nicht existentes Selbstbewusstsein und neige dazu andere Personen zu idealisieren und auf ein Podest zu stellen. In meinen Augen war er ein toller Typ der mir durch sein selbstsicheres Auftreten sehr imponiert hat. Ich habe quasi zu ihm aufgesehen und ihm das sogar mitgeteilt. Dürfte sein ...

He! Krone Richten und weiter!
Daraus hast Du jetzt definitiv gelernt und solch ein extremer Fall ist auch eher selten!
Ich kann mir gut vorstellen dass das jetzt schon wieder ein echter Schlag in die Magen Grube war, aber Du hast daraus Definitiv Erfahrung gewonnen.
In Zukunft wirst Du nicht mehr so schnell Vertrauen und bitte Arbeite an dein Selbstwertgefühl.
Ich habe damit Übrigens auch zu Kämpfen, dafür habe ich mir ein echt tolles Buch gekauft, Spaziergang zu Dir Selbst!.
Nach 24 Jahren und etlichen Vorwürfen weiß ich auch schon gar nicht mehr wer ich eigentlich wirklich selbst in mir drin bin.
Ich wurde viel zu Früh? Papa, bin echt froh das ich mir das scheinbar in die Wiege gelegt wurde, ich hab als Papa definitiv nicht Versagt, aber ich habe mich selbst irgendwie gar nicht mehr beachtet, ich lebte nur noch für Familie und Arbeit.
Jetzt bin ich alleine und denke viel über mich nach, über die dinge nach, die mir an den Kopf geworfen wurden, auch bei der letzten Aussprache.
Ich denke auch ich leide unter Selbstwertgefühl, und deshalb habe ich mir dieses Buch gekauft, ich möchte wieder zu mir selbst finden, in den Spiegel sehen und sagen, Moin Luddy, gut siehst Du aus, Liebe Dich.
Ich weiß das es das einmal gab!
Da war ich zuletzt 18 und das war auch sicher der Grund warum ich so eine echt tolle Frau kennengelernt habe.
Das Buch ist wirklich gut!

10.08.2023 20:01 • x 3 #79

B
Zitat von ekth:
Ja, ich habe ein quasi nicht existentes Selbstbewusstsein und neige dazu andere Personen zu idealisieren und auf ein Podest zu stellen. In meinen Augen war er ein toller Typ der mir durch sein selbstsicheres Auftreten sehr imponiert hat. Ich habe quasi zu ihm aufgesehen und ihm das sogar mitgeteilt. Dürfte sein eigenes Ego nochmal ziemlich gepusht haben..

Es passiert sehr vielen,tröstet dich das etwas?

10.08.2023 20:05 • x 2 #80

L
Zitat von Kleeblatt99:
Es passiert sehr vielen,tröstet dich das etwas?

Danke für den Bericht, da handelt sich wohl um einen Klassischen Narzissten?
Auf jeden Fall lohnen sich die 12 Min.

10.08.2023 20:16 • x 1 #81

E
@Kleeblatt99
gerade angesehen..es gibt definitiv sehr viele Parallelen zu meiner eigenen Situation, natürlich auch ein paar Unterschiede.
Bin auch nur minimal älter. Schon erschreckend..

10.08.2023 20:20 • x 2 #82

Libellenfrau
Wenn du dich jetzt auch noch selber klein machst, tust du dir selber Unrecht. Du schaust, dass du wieder ins Gleichgewicht kommst, und hast eine Erfahrung gemacht, die deine Menschenkenntnis stärkt. Glaubst du, dass sein Selbstbewusstsein tatsächlich so groß ist? Jemand der sich so durchs Leben hangelt. Ich glaube, das vermeintliche Selbstbewusstsein hat er sich antrainiert, im Knast dürfte er keine Schwäche zeigen, weil er sonst das Opfer für die schlechte, Laune und Frustration seiner Kollegen wäre. Es gibt nichts, wofür du dich schämen musst oder was dir peinlich sein sollte.

10.08.2023 20:27 • x 3 #83

Matroschka
Du schützt mit Deinem Handeln ja auch weitere Opfer von ihm . Wer weiß, wieviele das schon haben über sich ergehen lassen .

Ich habe das bei meinen Tätern auch gedacht , dass andere Opfer doch auch mal aktiv werden und sich dagegen stellen ...alles was ich sah , dass immer die falschen Richtig in den Knast gingen ...er ist ja diagnostizierter Narzist unter anderen , 6 mal haben sie ihn vor meinen Augen in Gewahrsam genommen und dabei ist er noch ausgerastet, gegen die Auflagen verstoßen...aber er kam immer wieder .

Meist bin ich in den ruhigen Zeiten ja auch wieder umgezogen und / oder hatte ganz andere Probleme.

Ich meine , Du weißt noch nicht mal , warum er im Gefängnis war und warum .

10.08.2023 20:40 • x 1 #84

Matroschka
Ps : vielleicht sind seine persönlichen Sachen auch Diebesgut und / oder Klamotten die er bei Straftaten trug zB als er von Fremden Bankkonten Geld abgehoben hat ...man weiß es nicht. Also wegwerfen würde ich es jetzt auch nicht.

10.08.2023 20:42 • x 4 #85

Matroschka
Zitat von Libellenfrau:
Wenn du dich jetzt auch noch selber klein machst, tust du dir selber Unrecht. Du schaust, dass du wieder ins Gleichgewicht kommst, und hast eine ...

Ich kann über solche Männer nur sagen , dass sie sich selbst leugnen ... es sind ja immer die anderen Schuld.

Das hat sie absolut realistisch geschildert und genauso habe ich es auch erlebt , da wird mit wilden und unwahren Sachen um sich gehauen , aber er ist doch der Gute .

Diese Personen sind anders psychisch krank, bekommen das so schön von Vater , Bruder , anderen Männern vorgelebt ...denn nur so ist ein Mann . Ganz toxisch halt, unfähig für Empathie

Nein ,dass ist keine Option und absolut nicht richtig, man darf kein Mitleid mit Ihnen haben, auch wenn sie es sich so erschleichen...

Wie heißt es immer so schön Eine schlechte Vergangenheit, gibt Dir noch lange nicht das Recht ein A. Zu sein. Oder auch Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied .

10.08.2023 20:56 • x 1 #86

L
Zitat von Matroschka:
Ps : vielleicht sind seine persönlichen Sachen auch Diebesgut und / oder Klamotten die er bei Straftaten trug zB als er von Fremden Bankkonten Geld abgehoben hat ...man weiß es nicht. Also wegwerfen würde ich es jetzt auch nicht.

Schlauer Ansatz!
Tatsächlich könnte man die Klamotten der Polizei übergeben, mit der Geschichte und der Tatsache das er aus der JVA entlassen wurde....
Die könnten auf den Klamotten Spuren oder DNA finden die zu einem Ungelösten Fall passen.
Auf die Idee war ich gar nicht gekommen!
Sehr gut Matroschka!

10.08.2023 20:56 • x 3 #87

Matroschka
Zitat von Luddy:
Schlauer Ansatz! Tatsächlich könnte man die Klamotten der Polizei übergeben, mit der Geschichte und der Tatsache das er aus der JVA entlassen ...

Die DNA wird beim Tatverdacht bereits in der Datenbank gespeichert, also sie ist definitiv vorhanden.

Aber vielleicht trug er es als sich das Auto gemietet hat , ohne seinen richtigen Führerschein und mit falscher Kreditkarte auf falschen Namen bezahlt und eine Videoüberwachung hat es aufgezeichnet.

So oder so in der Art .

Ich wurde auch schon mal falsch verdächtig, daher weiß ich das . Meine Hose hat irgendjemand ausm Müll gefischt, weil die abgetragen war , deswegen zerkleinere ich alle abgetragen Klamotten und mach da absichtlich noch Kloreiniger und Essen Reste rauf , quasi unnutzbar . Meine Hose lag direkt am sehr schlimmen Tatort , also war eine schwerwiegende Anschuldigungen und die haben mich komplett auseinander genommen auf der Behörde, die Staatsanwaltschaft, die Pflichtverteidigerin . .. unglaublich.

10.08.2023 21:04 • x 1 #88

P
Zitat von Matroschka:
deswegen zerkleinere ich alle abgetragen Klamotten und mach da absichtlich noch Kloreiniger und Essen Reste rauf , quasi unnutzbar .

Briefe und andere Unterlagen zerkleinere ich auch seit langem. An Klamotten und dein Erlebnis habe ich noch nicht gedacht. Danke für die Hinweise!

@ekth
geh zur Polizei. Dort wird man dir mitteilen, was du tun solltest oder was besser nicht.
Ich habe einen inzwischen sehr alten Vater. Der wurde öfters ausgesucht ua für Betrügereien.
Als mir zum ersten Mal der Tipp gegeben wurde, zur Polizei zu gehen, hatte ich tausend Gründe, es nicht zu tun. ua daß sie wichtigeres zu tun hätten, ich sie kaum mit meinen Dingen belästigen könne, es nicht so wichtig sei, diverse Unsicherheiten, etc.
Irgendwie rief ich spät in der Nacht doch dort an, fragte vorsichtig ob gerade nicht viel los sei, und da waren sie bereits total Ohr.
Dieses Gespräch vor Mitternacht hat einiges gewendet. Sie haben die geschilderte Situation ernst genommen - ernster als wir selber. Sie überlegten, Beamte in Zivil zu schicken. Gaben diverse Tipps.
Als ich meiner Familie von dem Gespräch erzählte, war erstmal Schock Wie? Du hast mit der Polizei gesprochen?, Schreck, Versuche des Verharmlosens. Als ich aber die Reaktion der Polizei nannte, wurden die Rücken gerade, Gesicht änderte sich und plötzlich wußten es eh alle schon längst, daß das ne schlimme Sache ist. Gleiche Erfahrung mit guten Nachbarn meines Vaters.

Im Laufe der Jahre hatten wir fast eine Standleitung zur örtlichen Polizeistelle. Und immer wurden wir ernst genommen, regelrecht aufgefordert, entsprechende Dinge zu melden. Das hat der alt gewordenen Nachbarschaft übrigens auch gut getan und die anderen direkt mit gestärkt und aufeinander besser aufpassen lassen. Sie wußten, sie werden ernst genommen.

Einen Versuch ist es wert.

10.08.2023 21:36 • x 3 #89

E
Der Kerl hat wohl auch tatsächlich keinen Führerschein und noch mehr Dreck am Stecken Details erfahre ich am Montag.

Ich bin mittlerweile richtig froh ihn los zu sein.

Schon paradox..seine Neue bzw Affäre oder wie auch immer man es nennen mag war selbst bis vor kurzem Polizistin.

11.08.2023 17:48 • x 1 #90

A

x 4