Hallo zusammen.
Es ist ein paar Wochen her, seitdem ich zuletzt hier war. Ich habe gekämpft und alles getan um abzuschließen.
Ich habe es fast geschafft! Den Rest kann nur die Zeit heilen.
Ich habe viel gelernt, über mich und über sie. Ich habe erkannt, dass ich seit dem Beziehungsanfang nicht mehr weiß wer oder was ich bin. Ich habe erkannt, dass ich seit dem Anfang der Beziehung nicht mehr gesehen habe wer sie wirklich war.
Die Beziehung war schön, entspannend, herzzerreißend und grausam, wie eine Beziehung halt so ist. Jedoch habe ich mich von Gefühlen so stark lenken lassen, dass ich vergaß mir selbst treu zu bleiben, mich selbst im Auge zu behalten und mein eigenes Leben zu formen. Ich habe niemandem vertraut und es bei ihr versucht. Ich habe sie mir schön geredet, ihre Art, ihr Verhalten. Mein Vertrauen zu ihr ließ es zu. Ich formte mir jemanden, den ich mehr mögen konnte, als die Person die hinter der Maske steckte. Sie selbst formte sich zu dieser Person und verbarg ihr Wesen.
Ich verstehe nun, dass sie erkannt hat, dass ich Probleme hatte. Noch bevor ich es ihr sagte. Sie hat mich manipuliert und erzogen. Mich geformt zu dem, den sie lieber wollte.
Nach der Beziehung wollte ich es nicht wahr haben. Ich habe verleugnet und bestritten. Doch irgendwann kommt die Erkenntnis. Sie war nicht der Mensch der sie vorgab zu sein, der ich dachte der sie wäre. Sie war in Wirklichkeit genau die Art von Mensch, die ich immer wieder ablehnte.
Ich habe erkannt und gestehe mir ein, dass ich Psychologische Hilfe brauche. Hilfe mich zu finden, zu entdecken. Meine Lebenslange Appetitlosigkeit loszuwerden, meine Lebensfreude wiederzufinden.
Endlich habe ich klare Sicht und kann mich meinem Leben widmen. Endlich kann ich leben.
Vielleicht versteht jemand was ich meine.
25.11.2015 23:20 •
#1