lindycoll
- 312
- 3
- 553
lindycoll
mitsubi
lindycoll
Zitat von mitsubi:Begriff Ar. - Engel.
lindycoll
Shade
lindycoll
Zitat von Shade:Gehört das nicht zum narzisstischen System dazu, dass man da fast nicht wieder rauskommt?
Zitat von Shade:Ich hab mal gelesen, dass die meisten erst den Ausstieg schaffen, wenn sie komplett zerstört sind, damit dem Narzissten nichts mehr zu bieten haben und der dann von ihnen ablässt, um sich ein neues Opfer zu suchen, das spannender ist.
lindycoll
Zitat von kugelschrei:Meiner Erfahrung nach ist es ein schier unglaubliches Erlebnis (nicht im positiven Sinne), wenn man ins Netz so einer Person gerät.
Zitat von lindycoll:Hast du auch ähnlich empfunden als du dich das erste Mal wieder mit einer neuen Person gedatet hast?
Hypnotized
Zitat von Hypnotized:Bei mir gehen immer alle Alarmglocken an, wenn jemand keine Fehler zugeben und sich nicht entschuldigen kann.
Ist sicherlich kein reines Problem von Narzissten, aber ein guter Indikator für ausgeprägte narzisstische Züge und fehlende Verträglichkeit, fehlende Fähigkeit zur Selbstreflektion, gefährlich niedriger Selbstwert und in jeden Fall ein Zeichen für einen eklatanten Mangel an Respekt.
lindycoll
Zitat von kugelschrei:Stimmt, sehr gut erkannt und formuliert. Ich sage mir inzwischen auch, dass mir das schon am Anfang hätte auffallen müssen, aber da sind diese Dinge dummerweise so verschleiert:
Zum einen ist am Anfang in einer Beziehung ja sowieso so gut wie alles schön, da kommt es selten zu Diskussionen mit geteilten Meinungen oder fehlerhaftem Verhalten, und wenn doch, dann ist man geneigt, das im Hormonrausch zu übersehen.
Und zum anderen kam das alles - jedenfalls bei meiner Narzisstin - am Anfang so nett und charmant verpackt rüber, da war es schwer, den wahren Kern zu erkennen.
Allerdings merke ich jetzt schon, dass ich an neue Leute in meinem Leben mit extrem ausgefahrenen Antennen zugehe und für alles sensibilisiert bin, was nur irgendwie in Richtung narzisstischer Züge geht ... Ist allerdings vielleicht auch wieder nicht ideal, so ein Misstrauen.
Zitat von lindycoll:Man darf nicht vergessen, dass die erste Phase zu schön ist um wahr zu sein. Es passiert ja gerade nichts kritisches. Nichts worauf man mit dem Finger drauf zeigen kann...
Es sind ja gerade nicht diese offensichtlichen Macken (sich nicht entschuldigen können, denn das tuen sie ja sogar, nicht etwa weil sie im Ernst glauben, dass sie einen Fehler gemacht haben, sondern NUR, um uns einzufangen und man fragt sich ständig , ok wo ist der Haken, der so ist toll !) Man wird systematisch in einen Vernebelungszustand versetzt.
Das wahre Gesicht hinter der Maske kommt leider erst zum Vorschein wenn man emotional in ihrem Käfig sitzt und als Zapfsäule missbraucht wird. Dann erst gibt er sich auch keine Mühe mehr , die echte Seite hinter der Maske zu verstecken. Nur dann ist es zu spät und man kann nicht einfach sagen Tschüss und Winke Winke. Ich muss mich korrigieren doch, man kann, aber es ist ein Gang durch die Hölle.
Sternenleuchten
Karenberg
Zitat von lindycoll:Es fehlt halt dieses Schicksalhafte, Anziehende und Spannende.
Mit dem Neuen wirkt es alles fast schon langweilig dagegen. Wäre ich nie meinem N. begegnet und hätte nicht schon beim ersten Treffen bei ihm diese Glückgefühle in voller Dröhnung abbekommen, hätte ich das mit der Langeweile nicht so extrem verspürt, weil ich eben verglichen hab-
Ich glaube es ist normal dass ich jetzt vergleiche oder?
Es ist auch normal dass die Erinnerungen jetzt wieder hochkommen und mich traurig machen, denn ich erinnerte mich ausnahmsweise an die Gefühle die ich damals verspürte und nicht nur an seine Worte , die ich bei der Nacharbeitung der Beziehung mit dem N analysierte. Die Erinnerung an die Gefühle der ersten Momente haben mich nochmal richtig umgehauen. Vielleicht ist es normal und ist nicht zu vermeiden, dass man bei der nächsten Kennenlerngeschichte an solche Dinge mit dem Ex zurückdenken muss. Mit ist klar, dass mein Ex kein Mensch war, sondern eine Illusion, an die kein Mann der Welt rankommen wird in meiner Zukunft.
Ist es jemanden auch so ergangen wie mir, bei dem Versuch sich auf jemanden Neues einzulassen?