Fidschicat
- 13612
- 1
- 24727
Schwarz
Zitat von lindycoll:Oje man zieht nicht nur im realen Leben irre Menschen an, gerade im Internet ist die Gefahr groß an ein paar Irre zu geraten
Hierzu wird öfter mal diese Geschichte erzählt,, die das Problem treffend beschreibt:
1.Ich gehe die Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle hinein. Ich bin verloren. Ich bin hilflos.
Es ist nicht mein Fehler. Es dauert ewig, wieder hinaus zu kommen.
2.
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich tue so, als würde ich es nicht sehen. Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am selben Ort zu sein.
Aber es ist nicht mein Fehler. Immer noch dauert es sehr lange, heraus zu kommen.
3.
ch gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle schon wieder hinein aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin.
Es ist mein Fehler. Ich komme sofort wieder heraus.
4.
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich gehe darum herum.
5.
Ich gehe eine andere Straße.
Bei Thema Narzisst, ist es allerdings so, dass man das erst einmal erkennen muss, DASS da überhaupt ein Loch namens Narzisst war, in das man reingefallen ist. Denn bei den meisten ist es ja so, dass man zunächst überhaupt nicht kapiert, was da vorging, man erahnt nur, da stimmt doch was nicht. Bis man erst in der Erkenntnisphase ist, dauert es erst einmal viel Zeit , diese Phase ist die schmerzhafteste aber auch die wichtigste. Je mehr man sich damit befasst, umso mehr erkennt man, dass es am Ende darauf hinauslaufen wird, sich selbst zu hinterfragen, wie es zu diesem emotionalen Missbrauch kommen konnte. Ich bin aber auch der Ansicht, dass selbst eine gestärkte Persönlichkeit nicht davor gewappnet ist, auf den N. reinzufallen. Er wird nur schneller rauskommen, als der Co-Narzisst, da sein Eimer schon von Haus aus voll ist und keinen unbedingt braucht, der diesen Eimer (mit Selbstwert) füllt.
Erst wenn man die Straße gut studiert hat, erkennt man auf anderen Straßen , die anderen Löcher (Narzissten) und kann einen Bogen um sie machen.
Schwarz
Zitat von Fidschicat:@lindycoll
Danke, sehr schön beschrieben und so treffend
leider wird es aber nicht von allen verstanden, denn manche sehen nur sich und alle anderen, die nicht ihre Meinung teilen, sind Müll, werden angegangen und selbst als Narz beschimpft
Toleranz? Fehlanzeige
Und manche geben vor, schon sooooo weit zu sein. Sie erkennen die Löcher in der Strasse schon bevor sie die Strasse gesehen haben.
Dumm ist nur: sie sind das Loch
Zitat von Schwarz:@fidschicat: you made my day
Schwarz
Zitat von Schwarz:- Opfer.....sobald ein Mann mir erzählt seine Exxen waren alle böse, haben ihn betrogen und er ist der Arme der NIE was gemacht hat schrillen bei mir alle Alarmglocken
- wenn jemand direkt zu nah, zu viel, zu schnell will
- fehlendes Unrechtsbewusstsein
- man begegnet ihnen vornehmlich in Situationen wenn es einem sowieso gerade nicht so gut geht
- sie spiegeln...man hat das Gefühl, bzw es wird einem vorgespielt , dass es soooo viele Gemeinsamkeiten gibt doch hier gilt der Satz: Vorsicht ,wenns zu schön ist um wahr zu sein dann ist es ( meist) auch nicht wahr!
- Lügen und Unstimmigkeiten...gleich am Anfang? Warnsignal, Vorsicht ist geboten
- Fehlende Empathie, *beep*, Tierquälerei, teilweise auch mangelnde Körperhygiene
- Beobachten wie sich die neue Bekanntschaft gegenüber anderen Menschen verhält- wenn er sich wie ein Chamäleon immer an sein Gegenüber anpasst...nicht gut
- manipulieren
Schwarz
Priester
Sternenleuchten
Schwarz
Zitat von Priester:ES IST etwas Furchtbares passiert. Johannes der Täufer ist umgebracht worden. Herodias, die Frau des Königs, konnte ihn nicht leiden. Sie überredete den König, Johannes den Kopf abschlagen zu lassen. Als Jesus das erfährt, ist er sehr traurig. Weil er gerne allein sein möchte, geht er an eine einsame Stelle. Doch die Leute folgen ihm. Sobald Jesus die vielen Menschen sieht, tun sie ihm Leid. Er erzählt ihnen vom Königreich Gottes und macht die Kranken gesund. Am Abend kommen die Jünger zu ihm und sagen: »Es ist schon spät und ...
Sternenleuchten
Zitat:Tut mir leid da bin ich raus
Zitat von Sternenleuchten:Wirklich alte Weggefährten und Freunde finden - mit normaler Struktur und Werten. Haben die in der Regel nicht so wirklich.
Zitat von Sternenleuchten:Umgang mit Untergebenen oder Anvertrauten, Kindern, mit den Geschwistern usw.