Hopefulsummer
- 2
- 2
Hopefulsummer
Wölkchen82
Zitat von mitsubi:Damit löse ich das Problem nicht.
mitsubi
Zitat von Wölkchen82:Mir scheint, Du hast sei Problem (wie auch immer geartet) zu Deinem Problem gemacht bzw er hat es zu Deinem Problem gemacht.
Gib es ihm zurück. Symbolisch gesprochen. Scheib einen Brief an ihn, schick ihn nicht ab. Beschreibe, was das mit Dir gemacht hat. Und Schreib Dir selbst ein paar Eyecatcher auf. Häng Dir einen Zettel an den Badspiegel mit Hey, Süße. Oder einen Eintrag im Kalender: heute gefall ich mir Probier aus, was Dir gut tut, und zu Dir passt - manchen liegt sowas, manchen nicht.
mitsubi
Zitat von DieSeherin:tja... wie kommt man zu einem gesunden selbstwert?
keine ahnung, weil ich das wort wert im zusammenhang schon gar nicht mag
vielleicht ist der erste schritt ganz einfach: sich mal selbst anzuschauen (im spiegel und nach innen gerichtet) und zu fragen, was an mir mag ich? warum? was an mir mag ich nicht? warum?
man sieht sich wohl viel zu oft durch die augen anderer menschen und deshalb immer mit einer bestimmten wertung im hinterkopf.
Zitat von mitsubi:Esoterik, Tiefenpsychologie, Philosophie, Buddhismus ...
willan
Zitat von mitsubi:Im Dezember begann meine Selbstfindungsreise
mitsubi
Zitat von DieSeherin:
... das sind für mich alles eher werkzeugkästen, die einem helfen können, sein inneres zu gestalten (mal ein wenig ungeschickt ausgedrückt ), aber die bauteile muss man schon selber in die hand nehmen!
Wölkchen82
Zitat von mitsubi:Letztlich zeigt eine akute Leidensphase, auch wenn sie kurz ist, dass das Grundproblem noch vorhanden ist. Auch wenn ich vor ein paar Tagen noch guter Dinge war.
Karenberg
mitsubi
Zitat von gastfrau0404:ich denke das er eine Frau gesucht hat die genauso farb-und inhaltslos ist wie Deine Vorgängerinnen...damit er besser glänzen kann in seiner ganzen Tatooschönheit..
Zitat von mitsubi:ob er es nicht ertragen konnte, dass ich gesund und viell attraktiver bin als er.
Zitat von mitsubi:Solche Gedanken hat man ja auch nur, um das eigene Ego aufzuwerten, womit ich ja dann das machen würde, was ich ihm dann unterstelle. Also ist diese Art der Erklärung für mich nicht akzeptabel oder tolerierbar.
Zitat von Sahnekirsche:Auf einmal zu klein, Mädchenhände, neue Frisur die mir nicht gefiel, lange Schneidezähne ...Furchtbar ich weiss! Wurde aufgrundessen natürlich als Narzisstin abgestempelt. Habe ihnen aber nichts von meinen Gedanken erzählt, sondern verhielt mich nach und nach immer mehr abweisend.
Zitat von mitsubi:Er hat sehr früh Komplimente gemacht. Er fand meine sportliche Figur toll, mein Äußeres ja auch. Daher war ich ja überrascht, dass er später anderes durchblicken ließ.
Zitat von mitsubi:Ob man jemanden optisch als Typ mag oder nicht, anziehend findet oder nicht, weiß man doch spätestens nach dem ersten Date.
Zitat von mitsubi:Dann per WhatsApp abserviert zu werden, von jetzt auf gleich. Ich hab wohl die ganze Sache noch nicht überwunden.
Zitat von mitsubi:Mir fiel eben ein, dass er einmal beim TV-Programm zappen meinte, dass ihm der Look von Sylvie Meis gefiele. Ich war etwas erstaunt, da sie ja nun eher nicht dem natürlichen Typ Frau entspricht. Somit scheint er gestylten Frauen doch nicht abgeneigt, ausser, es ist seine?
Zitat von mitsubi:Damit löse ich das Problem nicht.
Zitat von mitsubi:wie kommt man zu einem gesunden Selbstwert? Und zwar ohne Kompensation oder Fassade.
Zitat von mitsubi:Ich bin ziemlich fest entschlossen, an mir zu arbeiten, mich zu entwickeln und deutlich mehr mit mir ins Reine zu kommen.
mitsubi