strawberryfield
- 9
- 1
- 8
strawberryfield
Zitat von Nachtlicht:Du hast viel gelernt über dich selbst, deine Ego-Fallen und die Dynamiken in solchen Affären.
Das wird dir ein wertvoller Begleiter im Schatzkästchen der Lebenserfahrungen sein und dich womöglich vor manch gravierendem Fehler in der Zukunft bewahren.
Ich kann mir auch vorstellen, dass du jetzt deine Partner eindeutiger, und weniger anfällig für solche Eskapaden, lieben wirst, einfach weil du nun mehr schätzen kannst was ihr habt.
Danke für's Teilen und alles Gute!
Revell
Zitat von strawberryfield:ABER: ich bin echt froh, dass er nichts davon mitbekommen hat.
James1979
strawberryfield
Zitat von Revell:
Habe zwar mit dem Thema Affäre noch nie zu tun gehabt oder zu tun , aber trotzdem hilfst du auch mir durch deinen Austausch:
Da merke ich beim lesen echt wieder wie froh ich bin Single zu sein, anstatt möglicherweise mit so einer Mogelpackung wie dir meine Zeit zu verschwenden.
James1979
Zitat von strawberryfield:Freu mich immer, wenn ich helfen kann also schön für dich!
Zitat von Marinella:Dass du glücklich warst als du da reingerutscht bist, wage ich zu bezweifeln und wenn du jetzt rundum glücklich bist, finde ich es traurig.
Wie kann man rundum glücklich sein wenn man täglich einem mann ins gesicht guckt, mit dem man nicht über alles sprechen kann/will
Zitat von Zorrolinchen:Ich verstehe absolut nicht wie man mit dem Partner so glücklich sein kann und trotzdem dann eine Affäre, sogar über einen längeren Zeitraum von 5 Monaten, hat. Da muß Dir in Deiner Beziehung doch irgendwas gefehlt haben? Bestätigung, Zuwendung oder was auch immer.
strawberryfield
Zitat von James1979:Ich würde darum wetten, dass exakt dieses Ego in 1-2 Jahren wieder auftaucht. Klar, kannst Du jetzt gönnerhaft darüber reden, aber letztlich entscheidest Du ja selbst was Du tust. Dein Ego ist auch nicht weg und es mal eben so zu zügeln, v.a. wenn wieder eine ärgere Phase kommt, ist meistens nicht drin. Schön, dass Du das erkannt hast, aber es zeugt nicht von sonderlich viel Mut mit seinem Partner nicht darüber zu sprechen. Du bist eine exklusive Beziehung monogam eingegangen... und daran hast Du Dich nicht gehalten.
Sicher, nichts im Leben ist fair, denn Fairness ist ein menschliches Konstrukt, aber dieser Überzug, den Du hier präsentierst, kaufen Dir etliche Leute nicht ab. Und dafür gibt's halt Gründe. Die Gründe sind da übrigens nicht: Ja, weil die alle keine Selbstbewusstsein haben, sondern eher, weil genügend Menschen hier im Forum sich ihren Kram gerade reden wollten und das auf die verschiedensten Arten und Weisen.
Emma75
Zitat von strawberryfield:niemand ist verpflichtet, mir alles abkaufen zu müssen ... das darf natürlich jeder selbst entscheiden!
strawberryfield
Zitat von Emma75:Klingt alles irgendwie nicht echt. Bist Du vielleicht ein Test oder so? Soziologische Bachelorarbeit? KI ?
Komisch...
Clementine44
LoveForFuture
Isely