Sabine13
- 88726
Sabine13
Zitat von Butterblume63:zeigt,dass auch Menschen die mit ihrem Partner glücklich sind zu Affären fähig sind. Dies wird ja gerne abgestritten
Zitat von Wurstmopped:Ganz einfach, ehrlich zu sich selbst sein.
Du kannst Dich ja auch von Deinem Freund trennen und das schon vor der Affäre. Was hält Dich? Es ist die Angst ohne Partner oder AM darzustehen, dass hat nichts mit Liebe zu tun, oder?
Zitat von Moonshadow0:
Ich schrieb extra ich habe keinen Freund. Bin also in keiner Beziehung. Bitte richtig lesen. Danke.
waterfront
Zitat von strawberryfield:Denn dieser (dein Freund) liebt mich zu 100% so, wie ich bin und für ihn bin ich auch DIE Besondere.
Zitat von waterfront:Tja,... nach dieser Affäre liebt er eben nur noch zu 100% das was er glaubt dass du bist. Zumindest eine Eigenschaft an dir fällt jetzt nämlich weg. Und zwar, dass du seine treue Frau bist. Auch die Eigenschaft der Ehrlichkeit fällt weg.
Mit seinem Wissen (Du ohne Affäre) bist du vielleicht etwas Besonderes für ihn. Ob er dich allerdings mit dem Wissen über deine Affäre immer noch als etwas Besonderes ansieht, wird stark zu bezweifeln sein.
waterfront
Zitat von Wurstmopped:Dessen ist sich die TE bewusst, sie wird sich nicht selbst von Sockel stossen.
Zitat von strawberryfield:WOW jetzt werden bereits die ersten schreiben und aufschreien: Wie kann man glücklich vergeben sein, und dennoch eine Affäre eingehen. das geht doch gar nicht, dann ist man nicht glücklich vergeben.
Emma75
n-ever
strawberryfield
Zitat von Wurstmopped:Die TE meldet sich leider nicht mehr, mich hätte wirklich brennend interessiert, ob sie ihren Freund nun wieder als Mann begehren kann bzw. wie sie es geschafft hat ihn wieder körperlich begehren zu können, wollen?
Zitat von n-ever:Wenn man glaubt, man könnte die tollste, schönste, beste, ..., usw. sein, dann hat man nicht verstanden, dass jeder Mensch einen Eigenwert hat, der nichts mit seiner Leistung und den äußeren Attributen zu tun hat.
Wenn man sein Selbstwertgefühl nur über diese, von Außenstehenden gegebenen Vergleichsmöglichkeiten spürt, dann verliert man den inneren Kompass für das was gut und richtig ist aus den Augen.
strawberryfield
Zitat von 6rama9:Man muss dir zugute halten, dass du deine Abgründe erkennen und thematisieren kannst. Die Frage ist... kannst du sie auch erfolgreich bekämpfen?