Hey Honigmelone!
ich habe gerade deine Beiträge gelesen...es nun etwas Zeit vergangen...wie geht es dir jetzt? wie hast du die Zeit überstanden?
ich stehe auch kurz vor der trennung...eine 9 jährige beziehung, waren schon mal getrennt(halbes Jahr), sind wieder zusammen gekommen, weil wir wahnsinnig viele Gefühle füreinander hatten..nun starteten wir einen Neuanfang, sind wieder zusammen gezogen, es war alles gut, sicher , fest dachte ich...endlich angekommen im Leben, endlich Ruhe...sie hat mir( ich lebe mit einer frau zusammen und wir erziehen gemeinsam meinen/ unseren Sohn) im februar einen Heiratsantrag gemacht, ich war so glücklich...und vor einem Monat sagt sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hat, dass sie in ihren Gefühlen sich nicht mehr sicher ist...ein Chaos in meinem Kopf...WIR WOLLTEN HEIRATEN?!
ich konnte es erstmal nicht verstehen, nicht fassen...
ich habe ihr Zeit zum Nachdenken gegeben, sie solle sich in ihren Gefühlen klar werden, sie gefragt, was in der Beziehung ihr gefehlt hat, sie hat sich nicht gesehen gefühlt...
ich habe sie nicht gedrängelt, ihr zeit gegeben, sie hat oft wo anders geschlafen, spät nach hause gekommen...
ich habe gesagt, ich warte, ich helfe ihr, ich bin da...
vor einer Wochen hatten wir ein gespräch, sie empfidet nichts,,ich kann es nicht fassen, ihre Gefühle sind komplett weg...es tut so weh...sie möchte einen eigenen Weg gehen, ein neues Leben
ich habe ihr angeboten eine auszeit zu nehmen...denn bei der ersten Trennung, hat sie für mich auch nichts empfunden, völlige gefühlsblockade gehabt...und dann doch gefühle wieder da gewesen...sie hat auch angst davor das die Entscheidung falsch ist...und ich auch
es geht hier um 9 Jahre beziehung, es geht um unser kind...eine trennung und ein wiederzusammenkommen wird er nicht verkraften, vor 2 Jahren ist es schon mal passiert...ich will einfach auf nummer sicher gehen, für uns alle...
am mittwoch wollen wir reden...ich habe angs, eine schei. Angst