LeRoY
- 578
- 7
- 555
LeRoY
PapierKlon
LeRoY
Zitat von leroymuc:Ich habe aktuell die Vermutung, dass man erst dann innerlich abschließen kann (und dann auch den Anblick der alten Fotos ertragen kann), wenn man beginnt, die alten Momente und Erinnerungen mit schönen Neuen zu überschreiben. Oder zumindest schöne Neue den schmerzlichen Alten gegenüberzustellen. Meine Befürchtung ist, dass hierfür hinreichend schöne neue Momente nur von einer neuen Beziehung kommen können. Schöne Momente mit den Kindern vielleicht teilweise auch, aber wenn man nach der Trennung vor allem unter dem fehlenden Partner leidet (wie ich), dann wird wohl auch nur ein neuer Partner das Leiden beenden können...
Zitat:Meine Befürchtung ist, dass hierfür hinreichend schöne neue Momente nur von einer neuen Beziehung kommen können. Schöne Momente mit den Kindern vielleicht teilweise auch, aber wenn man nach der Trennung vor allem unter dem fehlenden Partner leidet (wie ich), dann wird wohl auch nur ein neuer Partner das Leiden beenden können...
Zitat:Ich habe ziemlich bald nach dem Ende unserer Ehe angefangen innerlich abzuschließen. Es hat monatelang gedauert und war eine schwere Arbeit an sich selber.
Zitat von Bexxar:
Bei mir steht nächstes Jahr die Scheidung an! Ich hoffe einfach, dass ich bis dahin wieder sehr gefestigt im Leben stehe weil das auch nochmal ein hartes Stück wird!
Zitat:Letztens mussten wir uns sprechen wegen was organisatorischem, das war das 4. oder 5. Mal, dass ich ihn in den 1,5 Jahren treffen musste, da war nichts mehr bei mir und das wirst Du auch schaffen, es ist nicht einfach, aber es geht.
Zitat von Bexxar:
Ich hoffe, dass das bei mir auch so sein wird! Heute hat sie mir geschrieben weil am Mittwoch interessenten kommen wegen dem Haus! Habe das heute eigentlich ganz locker aufgenommen! Irgendwie merke ich auch langsam, dass sich bei mir was verändert...
Holzer60
Zitat von Taleja:Die Beziehung zu meinem Nochmann dauerte fast 24 Jahre, 19 davon waren wir verheiratet und haben 3 Kinder.
Natürlich erinnert vieles an den Ex, aber nach 1,5 Jahren habe ich mir vor Kurzem unser Hochzeitsalbum angeschaut und es tat nicht weh.
Wenn man wirklich losgelassen und akzeptiert hat, geht man mit Erinnerungen wohl doch etwas anders um, als kurz nach der Trennung.
Löwenherz89