wie soll man seine erinnerungen behalten. einmal denke ich es war alles zeitverschwendung mit meiner ex, dann denke ich wieder, es sind einfach (gute und schlechte) erlebnisse meines lebens, und wozu ist man schon da wenn nicht zu ERleben.
aber warum können die einen so gut vergessen und verdrängen wärend sich die anderen herumquälen, den schönen erlebnissen nachtrauern und die schlechten erlebnisse breittreten?
und was ist besser erinnern oder verdrängen? bewältigen wird wohl das beste sein. aber wie bewältigen? kennt ihr das, die beziehung ist für einen erledigt man WEISS das wird nichts mehr und will auch nicht mehr aber trotzdem geistert der andere ständig im hinterkopf herum. es ist als ob man gestern noch zusammen war obwohl es monate schon vorbei ist.........kennt ihr das? immer wieder einen ruck in der magengegend wenn man den anderen plötzlich wieder vor sich sieht. dann wieder zu grübeln beginnen um es diesmal endlich zu bewältigen, man hat schon alles mögliche durchdacht, es ist alles klar, aber im hinterkopf sitzt der andere immer noch.
kann es denn sein dass nur ein neuer partner da raus hilft oder die zeit? bei manchen geht das schnell vorbei also muss es auch anders gehen......
ich will sie ja nicht zurück, nicht nach allem was war. aber ich will die zeit zurückdrehen, manches ungeschehen machen. aber das geht nicht. und wärend man die vergangenheit zum 100 mal analysiert vergeht die zeit und man vergisst aufs leben weil man so abgelenkt ist, was wieder weitere negativen konsequenzen hat (zb fehler im studium oder arbeit, freunde vernachlässigen, sich selbst gehen lassen etc). unglück zieht immer mehr unglück nach sich...........
aber was hilft? muss man abspringen bevor sich alles weiter und weiter ineinanderfrisst.........sonst wird aus kummer immer mehr kummer und unglück.
aber wie abspringen! wenn der andere im hinterkopf sitzt!
bleibt einem nichts anderes übrig als all seine würde wegzuschmeissen und dem anderen alles zu gestehen, dass man ohne ihn offenbar nicht kann!? ich bezweifle dass dadurch etwas besser wird......höchstens vielleicht eines, man sieht den anderen wieder nüchterner als das was er ist, wenn man im umgang mit ihm merkt dass er einen gar nicht verdient hat oder dass es einfach nicht passt.
was aber wenn der andere gar keinen kontakt mehr aufnimmt oder schon längst jemand anderen hat?
ja, so ist es bei mir.
ich weiss schon lange um mein dummes verhalten, dass alles schlimmer wird, das leben vorüberzieht ABER ich kann nichts dafür! was ist schuld, hormone, chemie?
der mensch, ein spielball zwischen trieben und vernunft........geboren zu leiden.
14.09.2003 15:57 •
#1