Lupum
- 33
- 1
- 26
Lupum
Undying
Lupum
Zitat von Lupum:Ich hab das Gefühl, dass ich mich schleifen lassen habe, zumindest ein wenig. Ich habe 40 Stunden Studium +16 Stunden Arbeit in der Betreuung die Woche gemacht. Zusätzlich die Beziehung und wollte halt manchmal nur etwas gemütliches machen. Ein wenig zugenommen habe ich auch und zum Arzt bin ich auch eher weniger gegangen, da ich einfach keine Zeit hatte.
Wenn es dir nicht gut geht, du nicht für dich selbst sorgen kannst, wie willst du dann für eine Beziehung die Kraft haben, wenn du dich, durch ständiges überschreiten deiner eigenen Grenzen, Dich zu Grunde richtest?
Sie sagte zu mir, dass sie ihre perfektionistische Messlatte, welche sie an sich angelegt hat, auch versucht hat an mir anzulegen. Ergänzt hat sie mich, dass sie mich öfter einmal in den Hintern gertreten hat und mich motiviert hat.
Zitat von Lumpum:Ich habe auf der einen Seite glaube ich sehr für sie gelebt. Ich habe sie oft versucht von ihrem Stress runterzuholen, was sie scheinbar dann wieder gestresst hat. Wir haben uns gegenseitig eigentlich sehr viel zum lachen gebracht. Wir hatten die gleichen Interessen und den gleichen Freundeskreis. Wir haben für Musik gelebt und sie hat mein Essen geliebt. Sie sagte mir immer was für ein toller Mensch ich sei, aber daran glaube ich gerade nicht wirklich. Des Weiteren haben wir gemeinsam viel über Pädagogik und Kultur gesprochen.
Lupum
Undying
Undying
Zitat:Anerkennung = Erwartung = außen suchen / finden = sich selbst nicht genug sein.
Undying
Zitat:Doch, geht, wirklich, alles eine Sache der eigenen Einstellung.
Undying
Zitat:Sprich, man nimmt wahr, dass ich was Selbstloses gab. Ohne die Erwartung, dafür etwas zu bekommen.
Zitat:Und ja, ich bin jetzt so fast frei von der Erwartung der Aufmerksamkeit. Ganz davon frei zu sein, dafür bin ich noch Mensch und darf Fehler haben. Ich bin und werde nie ein Gott sein.
Lupum
Zitat von Undying:Könntest du auch mal hinterfragen, weshalb du eine ganz normale, natürliche Sache als Fehler erachtest. Meistens scheitert es am Umgang damit.
Zitat von Undying:Einer der größten falschen Glaubenssätze überhaupt. Kein Mensch auf dieser Welt handelt wirklich selbstlos. Denn selbst wenn du z.B. hilfst, unabhängig von einer Gegenleistung, tust du es nur deswegen, weil dich deine geleistete Hilfe in irgendeiner Form befriedigt bzw. weil es dir in irgendeiner Form etwas gibt. Wäre das nicht der Fall, würdest du auch nicht helfen.
Zitat von Lupum:Mir geht ws persönlich nicht darum, dass ich nach nichts Höherem strebe und natürlich Annerkennung bekommen möchte, aber ich glaube eben, dass ich es lernen muss, dass wenn ich mich nicht selbst anerkenne, ich die Anerkennung auch nicht annehmen kann.
Zitat von Lupum:Es ging mir persönlich darum mit dem Perfektionismus, dass sie es selber so formuliert hat und alles was sie wollte, so meinte sie hat sie an mir, ihrem Partner versucht zu verändern. Daher hat sie die Messlatte an mir angelegt und scheinbar hat sie gestresst, dass ich sie damit aufgeregt habe, weil ich mich nicht so schnell verändert habe wie so wollte bzw. Sie Ansprüche an sich gestellt welche selbdt für sie zu hoch waren und ich sie jedesmal herunter geholt habe von diesem Zug. Für mich bedeutet auf keinen Fall, dass ich nicht auch Ergeiz habe, meiner scheint nur anders, ob gesünder, dass weiß ich nicht. Aber sie wollte nur aug Schwächen sich aufhalten, klar kann man und soll man aus Fehlern lernen und an Schwächen arbeiten. Aber auf der anderen Seite seine Stärken ausbauen und das hab ichbihr versucht zu zeigen und ich höre do raus, dass sies falsch war.
Zitat von Lupum:Sie formulierte es oft als Kontrollverlust über ihr eigenes Leben, da sie immer und immer weiter sich und höhere Ziele verstrickte...ich sie manchmal nicht mehr von ihrem Zug herunter holen konnte. Irgendwann schien mein Streben nicht genug zu sein, was ich nicjt verstehe.
Zitat von Lupum:Um ein weniger klarzustellen, dass natürlich immer 2 dazu gehören und dazu kommt, dass ich weniger Ergeizig bin, so kam es zumimdest rüber, stimmt nicht. Ich kann nur insofern sagen, dass ich erstmal manche Dinge für mixh klarer haben muss, ich möchte kämpfen, möchte vieles erreichen. Auf der anderen Seite ist mein Ziel anzukommen, da wo meine Partnerin und ich vor Wochen hin wollten. Sie sagte ich hätte so keine Ziele und es wäre ein no go wie ich an Dinge herangehe, ich war eben ein wenig entspannter, was ich als Ergäzung sah und ich bin Kompromisse eigegangen, ja ok.
Zitat von Lupum:Mir wurde nur von vielerlei Stellen rückgemeldet, dass ich mein letztes Hemd für sie gegeben hab und dies wäre eigentlich dementsprechend n mein Fehler, dass ich zu sehr für sie da war, aber ist es falsch, wenn man an die Zukunft, an das gemeinsame Glück glaubt, sich aufopfert? Bzw. Audopfern ist vielleicht das falsch Wort, gemeisam versucht sein Seelenheil zu finden und dies durch die Erfüllung, der gemeinsamen Träume erfährt?
Zitat von Lupum:Ich möchte nichts sehnlicher als mich verändern, aber eher als Entwicklung durch meine Ziele.