Es gibt ein Update von meiner Seite aus...
Also Ich hatte gestern das abschließende Gespräch mit meiner Ex, wir haben uns 1 Stunde intensiv unterhalten, sie hat sehr viel geweint. Und nach diesem Gespräch muss ich sagen, es geht mir schon viel besser und ich denke ich werde jetzt bereit sein die Beziehung zu beenden und zu verarbeiten. Sie hat mir nochmal einfach deutlich gemacht dass es gerade nicht klappt, sie möchte zurzeit keine Beziehung führen mit einfach niemanden, sie fühlt sich von allem im Moment eingeengt und ist noch nicht bereit für eine feste Bindung. Durch den Stress beim lernen und durch die Prüfungen haben unweigerlich bei ihr die Gefühle für mich abgenommen. Natürlich hat sie immer noch welche für mich. Sie weiß aber halt nicht ob es noch Liebe ist, sie kann es mir nicht sagen. Aber im Laufe des Gespräches habe ich einfach gemerkt sie hat Probleme mit sich selbst und steht sich selber im Weg. Ich weiß die Beziehung soll jetzt einfach nicht sein, denn es liegt nicht an mir wie sie das auch oft genug betont hat, denn für sie war ich der beste Freund den sie sich nur vorstellen könnte und habe sie unglaublich glücklich gemacht. Kann sein dass sie einfach noch zu jung ist, sie wird nächste Woche erst 19 und braucht noch ihre Freiräume und möchte sich nicht fest binden. Auch durch die Fernbeziehung die wir geführt haben wo wir uns mehrere Wochen nicht gesehen habe, war mir klar dass es irgendwann dazu kommen musste. Ich stelle auch fest ich bin einfach kein Typ der eine Fernbeziehung führen kann. Ich brauche einen Partner den ich auf verlangen auch öfter als nur 2 mal im Monat sehen kann. Es war eine schöne Zeit und ich werde diese positiv im Kopf behalten, sie war meine erste Freundin und ich ihr erster Freund. Ich habe gesagt es ist einfach gerade nicht der richtige Zeitpunkt für uns vielleicht irgendwann in Zukunft in ein paar Jahren oder so, wo sie reifer wird und falls ich da noch Single bin, kann man wieder über etwas in Richtung einer Beziehung sprechen, wieder näheren Kontakt zueinander aufbauen. Ich weiß selber es ist gerade alles nur Wunschdenken. Wir möchten uns beide nicht verlieren und ich werde auch keine KS mehr machen, denn ich merke dass ich sie auch als eine Freundin immer noch brauche und sie mich als ihren besten Freund. Natürlich wird es nicht leicht sein und man wird nie nur ganz freundschaftlich die Beziehung führen können und spätestens in dem Moment wo einer von uns beiden einen neuen Partner hat, wird es für den anderen einen endgültigen Schnitt geben. Aber das Risiko gehe ich ein, denn wir brauchen uns immer noch gegenseitig. Ich merke auch seit heute dass ich hinter der Beziehung wirklich einen Schlussstrich ziehen kann und werden muss, auch wenn ich sie noch liebe, es war einfach eine schöne Erfahrung. Sie will mich nicht verletzen und ich sie auch nicht, so sollte eine Beziehung meiner Meinung nach auch Enden, wir sind im guten gegangen, es passt einfach nicht, das wurde mir klar.....
Ich hoffe dieser Beitrag von mir konnte euch helfen...
27.03.2015 10:17 •