Hallo Ihr Lieben.
Habe jetzt ganz viele Beiträge gelesen über die Kontaktsperre, da ich selbst gerade in dr Situation bin und hoffe ich kann meine Geschichte mit euch teilen.
Ich (31) kenne meinem Ex-Freund seit fast einem Jahr. Wir haben uns von November bis Februar gedatet und hatten eine wunderschöne Zeit. Wir waren seit Anfang Februar zusammen, aber ab dem Moment wurde es für mich sehr schwierig. Für mich ist es nicht einfach mich zu binden, da ich schnell Verlungstängste bekomme. Mir fällt es irgendwie leichter mein eigenes Ding zu machen, als mich auf eine Beziehung einzulassen. Ich hatte zwar schon längere Beziehungen (5 Jahre), aber damals wurde ich sehr verletzt. Seit dieser Zeit hatte es kein Mann mehr geschafft, mich davon zu überzeugen für Ihn mein Singleleben aufzugeben. Bis er kam. Ich hab eine Weile gebraucht, aber dann war ich sehr verliebt und mit diesem Gefühl fingen die Probleme an. Er hatte zuvor noch keine richtige Beziehung (außer einer Fernbeziehung 1 Jahr lang) und hat sein Leben meist als Single verbracht. Er ist 29 und man hat ihm schon angemerkt, dass das für ihn eine große Umstellung ist. Das hat mich zu meiner Angst sehr stark verunsichert. Ich habe gleich zu Beginn einige Dinge angesprochen und er hat sich total verändert. Meine Ängste sind aber geblieben und manchmal habe ich die Beziehung richtig sabotiert, weil ich dachte er geht eh früher oder später oder es wird eh nicht klappen. So kam es oft zu Diskussioonen und Streit. Dennoch gab es für mich immer nur eine Option: er ist es und wir schaffen das! Klar wird es mehr Arbeit sein, als ich das bisher kennengelernt habe, aber es war mir immer klar, dass es sich lohnt.
Ich bin dann vor einigen Wochen 3 Wochen mit einer Freundin nach Namibia in urlaub gefahren. Die Nacht davor musste ich operiert werden und er war so sehr für mich da, wie nie zuvor. Es hat mir endgültig gezeigt, dass er mich wirklich will und liebt (er ist kein Mensch, der einem das ständig sagt). Ich bin so entspannt in den Urlaub, weil ich dachte, jetzt wird endlich alles gut. In den 3 wochen haben wir viel geschrieben und es war alles so schön entspannt. Als ich zurückkam, hate er so viel für mich gemacht- Auto geputzt, Wohnung sauber gemacht (also meine Wohnung), Blumen gekauft, mir einen Rucksack geschenkt... jedoch nur nach einem Tag als ich zurück war, lag ein Brief aus der Zeit wo ich im Urlaub war geöffnet auf meinem Tisch. Eine Rechnung. Ich fragte ihn ob er den Brief vielleicht geöffnet hatte und er meinte nein. Ich habe ihm stundenlang nicht geglaubt, obwohl er es ganz klar beteuert hat. Das hat ihn sehr verletzt und er meinte es habe ihm gezeigt, dass irgendetwas mit uns nicht stimmt, da ich ihm nicht geglaubt habe. Ich habe ihm eine Pause vorgeschlagen, weil ihn das alles so verunsichert hat (davor war er trotz des vielen Streits immer sicher, dass ich dich richtige bin). In der Pause hatten wir kaum Kontakt. Er war sich sehr unsicher, wie er sich entscheiden solle, schwankte hin und her. EEr agte mir, er liebe mich, aber er denkt wir seien zu unterschiedlich. Dass er nicht mehr auf seine 100% kommt und dass er es nicht wieder eingehen kann, wenn er nicht komplett überzeugt ist. So hat er am Ende schluss gemacht, meinte für den Moment würde er diese Entscheidung nicht zurücknehmen und er wolle mir auch keine Hoffnung machen, da er nicht weiß ob er diese jemals erfüllen kann. Mir ist in dieser Pause klar geworden, dass viele Streits durch meine Ängste verursacht wurden und dass diese hätten verhindert werden können. Ich will nun an mir arbeiten, für ihn war es aber zu spät.
Das letzte was wir am nächsten Tag geschrieben haben, war, dass ich ihm alles gute wünsche und hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehen. Beides hat er erwidert.
Wir haben nun seit 8 Tagen keinen Kontakt. Es tut unglaublich weh, zu denken es sei ihm egal und er meldet sich deshalb nicht. Es fällt mir unfassbar schwer das alles zu akzeptieren, gerade weil er mir ja gesagt hat, er liebe mich noch, aber er könne eben nicht mehr. Auch wenn es mir schwer fällt, werde ich mich versuchen an die Kontaktsperre zu halten. Aber das einzige an was ich denken kann, ist ihm in 4 Wochen wieder zu schreiben und einen schönen Urlaub zu wünschen. Ist das dumm und naiv oder macht das Sinn? Was denkt ihr über das alles?
03.10.2017 14:35 •