Huhu ihr alle, einen echt hilfreichen Thread habt ihr hier
ich habe gerade mit einer Kontaktsperre begonnen. Finde es deshalb besonders schwierig, weil ich und der Mann nur 1 Monat zusammen waren. Ich weiß, ich werde hier jetzt belächelt. Ich würde auch jeden belächeln, der nach einem Monat an die große Liebe glaubt. Bis ich das dann so erlebt habe...
Es war mit uns beiden etwas anderes, als wir beide kannten. Und wir kannten beide schon so einiges, wir sind beide Ende 30. Von der ersten bis zur letzten Sekunde war eine tiefe Verbindung da, wir waren schon verliebt, bevor wir uns trafen. Es wurde schnell Liebe daraus, es war alles wie im Film. Ich bin dann in den Urlaub nach Spanien gefahren, die Nacht vor dem Urlaub fielen von ihm noch Worte wie so etwas hatte ich noch nie.
Dann nach ein paar Tagen im Urlaub wurde er distanziert. Das war eine heftige Zeit, weil wir vorher sehr verbunden waren. Wir haben uns den ganzen Tag über ständig erzählt, wie es uns geht, was so los ist etc. Klingt nach unreifen Teeniequatsch einer verzweifelten Frau....... hat sich aber einfach richtig angefühlt. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Das war dann auf einmal vorbei, er sagte er hat beruflich viel und müsste sich mal auf sich selbst konzentrieren, ist aber bei mir.
Es wurde immer weniger, irgendwann hab ich dann gesagt ich will wissen was los ist. Dann kam der Knall: Er hat ein Jobangebot bekommen, hat es angenommen und zieht weg. Nur zwei Stunden für ihn aber Grund genug sich zu distanzieren. Das war vor 2 Wochen, seitdem waren wir immer wieder in Kontakt, aber nur digital. Ich bin aus Spanien zurück, er ist aber schon im neuen Job und sagt er hat keine Zeit sich zu treffen. Es gingen sehr viele emotionale Nachrichten hin und her. Die wichtigsten Infos die von ihm kamen: Es fällt ihm nicht leicht, er stellt seine Gefühle so gut es geht ab, damit er es durchziehen kann. Er kann seine Liebe nicht abstellen, die bleibt. Er kommt so schnell nicht in die alte Heimat zurück, er arbeitet viel hat viel zu tun. Und er hat auch ein wenig Probleme mit meiner kleinen Tochter - er hat wohl Angst, dass er sie irgendwann verletzt, falls es mit uns beiden nicht klappen sollte und er dann aus ihrem Leben verschwindet.
Nun ist ja logisch: Wenn er wollte, wäre es kein Problem. Es sind nur 2 Stunden, ich könnte einfach zu ihm oder er zu mir. Aber er will eben nicht. Warum auch immer.
Wer weiß, vielleicht hat er mir ja auch alles nur vorgespielt. Ich behaupte von mir, das hätte ich erkannt... aber vielleicht kannte ich so einen Typ Mann eben doch noch nicht. Wenn alles so ist, wie er es sagt, dann macht er natürlich einen Fehler. Aber es ist seine Entscheidung.
So also nun habe ich ihm vorgestern nochmal eine längere Mail geschrieben, in der ich ihm geschrieben habe, dass es Lösungen für alles gibt. Und dann ich jetzt aber mal zu mir finden muss.
Er schrieb dann noch er braucht eine Weile bis er darauf antwortet, weil es eine reflektierte Antwort sein sollte. Ich hab dann geantwortet, ich erwarte keine Antwort. Ich wollte es ihm nur schreiben.
Und jetzt die Kontaktsperre.
Die Kontaktsperre selbst ist ja länger als die Zeit, die wir zusammen waren. Kann das funktionieren? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Was meint ihr?
29.07.2016 14:31 •