Hallo ihr lieben!
Meine Freundin (19) hat sich im Juli nach eineinhalb Jahren (ich, m 27) verlassen. Ich wusste erstmal nicht weiter, wir haben geredet, ziemlich lange. Aber schlussendlich habe ich ihr gesagt, dass ich keine Freundschaft will, sondern sie als meine Freundin möchte. Nachdem ich ihr keine Wahl lies, willigte sich nach ein paar Tagen ein, dass wir es mit Dates noch einmal probieren.
Das hat geklappt, war wunderbar. Allerdings machte sie nach einem Abend, an dem sie sich bei einer Party nicht geliebt fühlte, mit mir Schluss. Seither funktioniert gar nichts mehr mit ihr. Ich musste also einsehen, dass ich jetzt eine Kontaktsperre einleiten muss. Notwendiges Übel: Mein ehemals bester Freund geht lieber mit ihr ins Kino, weil das eine Art Freundschaft zwischen ihnen sei. Ich habe deshalb jetzt auch den Kontakt mit ihm eingefroren, weil das für mich keinen Sinn macht.
Ich kenne meine Ex-Freundin: Ich weiß, dass sie die Trennung nicht verarbeitet hat. Das kann sie auch noch nicht. Sie schiebt das weg und versucht sich anderen tollen Dingen zu widmen. Deshalb erhoffe ich mir, dass sie nach ein paar Wochen endlich zusammen bricht und über die Trennung nachdenkt. So hat sie es auch mit anderen großen Dingen gemacht, wenn ich nicht zu ihr durchdringen konnte.
Was Fakt ist: In unserer Beziehung gab es Kommunikationsprobleme. Ich bin auch auf Sachen, die ich gemacht habe, nicht besonders stolz. Allerdings habe ich nie wissentlich meine Ex-Freundin verletzt. Ich denke aber, dass es ein Neuanfang geben kann. ABER: Sie muss mich erst vermissen. Und so muss ich durch die brutalharte KS-Zeit gehen und mich ablenken.
Jetzt hoffe ich, dass ich ganz viele positiven Antworten bekomme
16.09.2015 11:13 •
x 2 #138