181

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

A
Weshalb fremde Erfahrungen zu Kenntnis nehmen um den eigenen Weg zu finden obwohl man eine eigenes Bauchgefühl hat , welches sich niemals irrt?

17.06.2015 19:11 • #121

Dumbledore
Zitat von L-L:
Sind seot 6 Monaten getrennt weil er keine gemeinsame Zukunft gesehen hat..... Wir hatten aber die ganze Zeit immer wieder etwas... Letzte Woche habe ich jetzt seine Nummer gelöscht...
Bringt Kontaktsperre nach so langer Zeit noch was

Wenn du nach 6 Monaten noch nicht drüber hinweg bist, dann klar, ohne Kontaktsperre wird es dann schwierig. Für ne KS ist es nie zu spät^^ die Alternative wäre ja auch bloß, dass du weiterhin in der Zwischenphase feststecken bleibst...

Zitat von evengeline04:
Bis auf guten Morgen und gute Nacht haben wir ja keinen Kontakt, bringt dies da überhaupt etwas wenn plötzlich von mir gar nichts mehr kommt?

Hör auf dein Bauchgefühl... wenn du selbst merkst, dass du Zeit zum nachdenken brauchst und selbst dieser minimale Kontakt zu viel ist, um Abstand zu gewinnen, dann hör auch damit auf. Da gibts keine Universalregel, auch wenn das einige vielleicht behaupten ^^ halte so viel oder eben so wenig Kontakt wie nötig, damit ihre beide eure Gedanken ordnen könnt.

17.06.2015 19:30 • x 1 #122

A

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3

A
Zitat von evengeline04:
Bis auf guten Morgen und gute Nacht haben wir ja keinen Kontakt, bringt dies da überhaupt etwas wenn plötzlich von mir gar nichts mehr kommt?

*willst du was gelten, mach dich selten*

der Mensch will doch immer gerade das, was er nicht haben kann(jedenfalls die meisten).....

18.06.2015 20:23 • x 1 #123

P
meine freundin hat vor ein paar tagen plötzlich schluß gemacht
(diesen sonntag dem 19.07.15 wäre es ein jahr geworden an dem wir zsm warem)
wir haben die tage vorher viel gestritten (bzw. ich hab hauptsächlich angefangen und rumgezickt)

und dann macht sie plötzlich schluß

sie meinte noch sie wäre trotzdem immer für mich da aber am nächsten tag wollte sie schon nichtmehr mit mir
reden

jetzt denke ich über eine KS nach aber ich hab angst sie vergisst mich nur da
sie morgen (dem 17.0.15) schon ein date mit jemand anderem hat

sollte ich es versuchen? :,(

bitte um hilfe

16.07.2015 19:09 • #124

T
@peterm607: Das Date kannst du genauso wenig verhindern wie du ihre Gefühle beinflussen kannst (zumindest mehr als es eine KS nicht ohnehin tut). Es mag sein dass sie eine Beziehung zu ihrem Date eingeht oder einfach keine Gefühle mehr für dich entwickelt. Oder dich langsam aus ihrem Gedächtnis bannt. Die KS ist kein Allheilmittel, aber sie ist in deiner gegenwärtigen Situation in der dir die Hände gebunden scheinen das letzte Mittel das dir bleibt um die Lage zu deinen Gunsten zu beeinflussen, und sei es nur weil sie dir dabei hilft mit der Beziehung abzuschließen. Zieh eine harte Kontaktsperre durch, am besten über einige Wochen und lass dich überraschen ob sie von sich aus wieder auf dich zugeht. Nur rechne nicht damit, sondern betrachte es als einen netten Bonus zur Hauptfunktion der KS: Dir dabei helfen die Vergangenheit zu bewältigen und endlich hinter dir zu lassen.

16.07.2015 19:20 • x 2 #125

P
@tiredbeyondbelief

ich danke für deine hilfe
aber es kommt mir alles so schnell und komisch vor

erst ist alles prfekt

am nächsten tag macht sie schluß meint aber noch sie wäre trotzdem für mich da und behandeld mich noch ÄHNLICH wie vorher

am nächsten tag will sie mich schon nichtmehr in den arm nehmen mit der begründung sie würde mir nur unnötige hoffnungen machen

am tag danach will sie nichtmehr mit mir reden und fängt plötzlich an Alk. zu trinken obwohl sie vorher nichts davon wissen wollte

heute hab ich sie kurz getroffen weil sie mir ein paar sachen gegeben hat und da hatte sie sich viel freizügiger angezogen als sie es normalerwese macht
für gewöhnlich hatte sie such immer einen schal angezogen wenn sie einen ausschnitt hatte und eine dünne weste angezogen wenn sie etwas ärmelloses anhat

ich erkenne sie fast nichtmehr

ist das normal?

16.07.2015 19:55 • #126

P
ich habe noch eine frage : sollte ich eine KS ankundigen bzw aushandeln? und wenn ja was soll ich sagen?

ich habe angst dass alles nur schlimmer wird wen ich ankomm und sowas sag wie :ich mach jetzt erstmal eine kontaktsperre

geschweige dem wenn ich garnichts sag

16.07.2015 20:04 • #127

T
Was möchtest du denn noch Schlimmer machen?! Sie genießt offenkundig ein Leben in dem sie momentan mehr Freiheit findet als in der Beziehung mit dir. Möchte sich selbst erfahren und neu definieren. Und dir, Zitat: keine Hoffnungen mehr machen. Momentan treibt sie bereits von dir weg. Du kannst sie noch weiter wegstoßen indem du dich jetzt zum Klammeraffen machst, oder du lässt sie ziehen, kümmerst dich um dein Leben und lässt dich überraschen ob sie eines (fernen) Tages wieder angetrieben kommt. Zu sagen gibt es von deiner Seite außer Lebewohl nicht mehr viel.

16.07.2015 20:14 • x 2 #128

P
@tiredbeyondbelief

willst du mir damit sagen dass alles nichts mehr bringt? u.u

16.07.2015 20:19 • #129

T
Ich sage dass du mit der KS nicht gezielt eine Rückkehr von ihr erwarten kannst sondern das nur ein Extra wäre auf das du nicht mit absoluter Gewissheit zählen kannst. Und außer dieser KS bleibt dir momentan kein (funktionierendes) Mittel mehr um an der Beziehung etwas zum positiven zu wenden. Entweder die Sperre greift (und selbst wenn wissen wir nicht ob in 2 Wochen oder 2 Jahren) oder sie tut es nicht. Deshalb leite sie ein aber schließe zeitgleich ab und geh deinen eigenen Weg und lass die Sterne entscheiden wie es sich für euch in Zukunft fügen wird.

16.07.2015 20:32 • x 2 #130

P
@tiredbeyondbelief

ich danke dir vielmals für deine hilfe

du hast mir wirich geholfen

wäre es vlt möglich mit dir in kontakt zu bleiben falls ich wieder mal hilfe brauch?

16.07.2015 20:36 • #131

T
Kein Ding! Und sicher, du kannst mir jederzeit eine PM schicken wenn dir etwas am Herzen liegt oder du einfach so plaudern möchtest Keine Sorge, ich gehe selbst gerade durch eine Trennung - ich weiß wie einem das immer wieder mal die Brust abschnürt. Wir werden beide durch müssen und wir werden es auch schaffen!

16.07.2015 20:40 • x 2 #132

K
Hey du.
Tut mir leid was du gerade durch machst.also du darfst die KS auf keinen Fall ankündigen nur dann macht sie sich Gedanken.Google mal nach liebes couch Emanuel.der erklärt dir in nem kostenlosen Video sehr gut wie und warum.
Darf ich dich fragen wie alt du bist und woher weist du von ihrem date ?
Kopf hoch

16.07.2015 20:46 • x 2 #133

P
@Katzenmaus

ich bin jetzt seit einer woche 15 (8.07.15) und ich weiß davon weil wir heute kurz geschrieben haben

16.07.2015 21:09 • #134

S
hey.. nimm sofort abstand, sie hat jetzt schon ein date, kleidet sich anders und gibt sich anders. Sie will sich austoben bzw. mal wieder anderes machen. Mach nichts außer dein leben wieder an erste stelle zu setzen, ohne diese Frau.

bei mir war es ähnlich, meine hat aber schon Wochen vorher angefangen sich freizügiger anzuziehen da sie dauernd ins fitness studio ging und stolz auf ihren körper war. sie hat sich ganz langsam von mir entfernt, ich habe es zwar gemerkt aber dann kam sie wieder voll auf mich zu und alles war gut.. naja 2 Wochen nachdem sie immer kühler wurde hat sie Schluss gemacht, obwohl sie auch vorher noch Pläne mit mir hatte. Habe nichts verstanden, sie meinte genau das gleiche, dass sie mir noch antworten würde und alles aber sie keine Beziehung mehr mit mir wollte. Sie war eiskalt, so kannte ich sie 2 Jahre lang nicht einen tag. Am nächsten Tag schrieb sie mir noch, frage wie es mir geht und dass es auch Für sie schwer wäre und dass es ihr leid täte. Habe dann noch irgendwie versucht gefasst zu antworten dass ich es nicht verstehen kann und ihr dafür auch Gründe genannt, daraufhin kam keine Antwort mehr und nun ist Funkstille seit 6 Wochen.

lass gut sein, manche menschen Ändern sich, egal wie toll sie die zeit vorher fanden. Ich grübel täglich darüber nach ob ich mich nicht melden soll nochmal aber bislang sehe ich nicht ein weshalb.

16.07.2015 21:26 • x 1 #135

A

x 4