181

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

S
Lieber Anonymus00
Ich bin soo blöd, i würde sofort meinen Ex wieder nehmen . Ich würde ihm sein Auswärtsspiel verzeihen.... mein Verstand weiss aber auch. Das wird niee passieren. Da i uninteressant für ihn geworden bin, da er weiss i liebe ihn überalles. Un habe alles für ihn gemacht. Damit habe i alles kaputt gemacht....

29.04.2015 11:09 • #106

A
Zitat von Virtual:
Spreche aus Erfahrung habe es selbst miterleben müssen als ich das neue Bild mit dem neuen Partner gesehen habe , daraufhin hat sie mich und ich sie gelöscht bei FB und Whatsapp ist echt das beste was man machen kann da man am Anfang doch neugierig ist was derjenige so treibt , doch das bringt alles nichts und macht einen nur noch fertiger.

Wenn Schluss dann richtig.

Irgendwie ist das schon ein Problem.
Man will zwar wissen was der andere macht, aber um Ehrlich zu sein weiss man eigentlich gar nichts was gerade beim anderen so abgeht.
Bis auf ein paar belanglose Fotos die als Profilbild gewechselt werden und man sich deswegen den Kopf zerbricht, weiss man echt gaaaar nichts.

Anders als wie bei dir wenn man da einen neuen Typen oder eine neue Frau im Bild sieht. Muss man aber diesen Schmerz erst erfahren um dann endgültig die Nummer zu löschen und sie nicht immer mal wieder doch hinzuzufügen?

Zitat von sonne42:
Lieber Anonymus00
Ich bin soo blöd, i würde sofort meinen Ex wieder nehmen . Ich würde ihm sein Auswärtsspiel verzeihen.... mein Verstand weiss aber auch. Das wird niee passieren. Da i uninteressant für ihn geworden bin, da er weiss i liebe ihn überalles. Un habe alles für ihn gemacht. Damit habe i alles kaputt gemacht....

Wie lange seid ihr schon getrennt?
Würde dich das nicht irgendwie ekeln zu wissen wo er überall mit seinen Händen und seinem Mund war.
Ja klar bei einer Trennung darf man tun und lassen was man will, aber wenn man den Ex oder die Ex dann doch zurücknimmt würde ich mich mießerabel fühlen. Empfindet ihr nicht so?
Für mich wäre es ein endgültiger Schlussstrich ohne Möglichkeit auf wiederkehr.

Wieder eine andere Frage.

Wer hat kurz nach der Trennung oder nach einer längeren Trennung sehr oft an die Intime Zeit mit dem Ex gedacht?
Irgendwie spielt sich bei mir ein Gedankenkarussel ab wie wunderbar man sich in diesem Bereich ergänzt hat.

29.04.2015 11:32 • #107

A

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3

S
Seit 6 Wochen......waren 3 J.zusammen....i träume nachts sogar davon. Alerdings wie er auch mit ihr
I gitt i darf nich dran denken. Das Bild habe i seit 6 Wo in mir das glaube i , is das schlimmste was einem passieren kann..
Die Bilder im Kopf.....
Ekeln schon. Aber i rede mir ein, vor mir hat er oh mit anderen geschlafen oder?
Die Trennung is für mich nich das Schlimmste, sondern das Kopfkino........

29.04.2015 11:45 • #108

D
Hallo sonne

Oje wie gut kenn ich dein kopfkino
Ist es nicht irre das man sich um den ex mehr Gedanken macht als um uns selber?

Großes STOPP Schild vorstellen.
Dann unterbrichst du das kino
Geht nicht immer aber wird mit Übung
Dann überlegst du dir über was mach ich mir als nächsts Gedanken

Alles liebe

29.04.2015 11:55 • x 1 #109

V
Ja habe auch sehr oft an das s.uelle gedacht bis vor kurzem noch bzw jetzt auch noch aber seltener , ist auch 3 Monate her seitdem wir uns getrennt haben dennoch denke ich ab und zu daran , vor allem an den letzten S. den wir zusammen hatten bevor wir uns getrennt haben dieses Bild wird wohl am meisten in Gedanken bleiben.

29.04.2015 12:13 • #110

S
Jaa das letzte Mal....das Bild geht nicht weg. Allerdings wusste man nicht. Es is das letzte Mal....am Sonntag vor 6 W.abends wollte er nochma, war mega lieb. Aber i wollte mal nicht. Was es eigentl.sonst nie gab..... am Do war dann Schluss....... dass bereuhe i zutiefst. Jetzt mag er niee mehr mit mir.....
Es sooo schlimm......

29.04.2015 12:25 • #111

A
Zitat von delphin:
Ist es nicht irre das man sich um den ex mehr Gedanken macht als um uns selber?

Glaubt überhaupt jemand das der oder die Ex sich auch so de Kopf zerraspelt wie man selber es auch tut oder freuen die sich eher das sie nun wieder auf die Piste können und neue Kontakte knüpfen.

Und ich dachte ich wäre schon komplett übergeschnappt wenn ich Gedanken an den S. mit meiner Ex habe.

Noch immer habe ich auf dem PC ihre ero. Fotos, was sie mir damals gschickt hat, die aber aus ihrer besten Zeit und vor unserer Zeit stammen.
Mal abgesehen davon das sie dannach sowieso nie wieder so ausgesehen hat und ich sie dennoch geliebt habe.

Doch ich höre am besten damit auf sonst werde ich als der Oberflächliche Ar. bezeichnet.

Dieses Kopfkino über den S. geht irgendwie nicht weg. Es war einfach zu schön und zu Perfekt. Die weiche Haut des Partners zu spühren. Ihm so nahe zu kommen wie sonst nie.
Ich habe mir damals schon gesagt. Hätte ich gewusst das es mal Enden würde, hätte ich diese Zeit noch besser genutzt und das MAXIMUM daraus geholt. Statt zu denken das man ja sowieso immer wieder S. oder gar andere Sachen machen kann. Es wird nie Ende.

Ja klar ...

Daraus kann ich nur eines lernen. Kostet die Gelegenheit die sich euch bietet komplett aus. Bis man im Nachhinein nicht sagen kann Da hätte man noch eines machen können.

29.04.2015 12:57 • x 1 #112

D
Hallo zusammen.

Also ich kenne das auch zu gut. Hatte Kopfkino. Dann habe ich mir die schlechten Seiten von ihm aufgezählt. Und irgenwie waren es dann viele. Bei ihm war eine andere Frau im Spiel. Oh Gott und ich habe mir immer vorgestellt wie er sie nun streichelt oder so verliebt anschaut. Das Kopfkino ist das schlimmste sag ich euch. Habe es dann versucht zu verdrängen. Bin viel weggewesen usw. Naja was soll ich sagen irgendwann holt es einen doch ein. Dachte nach drei Monaten Trennung hab ich es geschafft. Von wegen. Ich habe in diesen drei Monaten so gelitten. Danach noch mehr. Weil ich angefangen habe alles zu verarbeiten. Mein Ex kam dann wieder angekrochen. Hat ein ganzes Jahr um mich gekämpft. Haben dann auch eine Paartherapie angefangen. Wir haben es geschafft und er ist wie ausgewechselt. Er hat es mir und der Therapeutin versucht zu erklären was ihn geritten hat. Es was was neues aufrengendes. Klar wenn eine jüngere Frau um ihn buhlt und flirtet wem gefällt es nicht. Naja und damals hatten wir Probleme und anstatt mit mir zu reden hat er sich da rein geflüchtet. Er meinte er habe das ganz schnell gemerkt dass es sein größter Fehler war. Aber er war zu feige um zu mir zurück zu kommen weil er alles kaputt gemacht hat. Naja und so hat er sich das eingebildet dass er mit ihr irgendwann glücklich wird. Das hat auch nicht lange gehalten. Ich sage nur das Universum!
Habe ihm das nicht gewünscht dass er mit ihr glücklich wird. Er war so ein Ar. und so kalt zu mir. Im nachhinein hat er das gemacht damit ich ihn hasse und schnell vergesse. Schon interessant.
Aber wie gesagt für mich ist das Vergangeheit. Wir haben es geschafft. GArantie hat man natürlich nie aber es ist schön so wie es ist. Ich finde uns hat es noch mehr zusammen geschweißt.
Was ich damit sagen will. Ihr musst anfangen es zu verarbeiten und nicht verdrängen. Viel reden weinen und wütend sein. Auch gerne einen Therapeuten dazu holen wenn es gar nicht mehr geht.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

03.05.2015 09:58 • x 3 #113

evengeline04
Kann eine Kontaktsperre auch bei einer Beziehungspause Sinn machen? Er sagt es seismische Schluss und möchte auch nicht Schluss machen, weiß aber eben nicht wie es weiter gehen soll und ob überhaupt? Ich habe den Rat der Kontaktsperre überdacht und halte es Ansicht für gut, Sonja m er mich wirklich vermissen, obwohl er schon von allein sagt er würde mich sehr vermissen. Allerdings habe ich Angst das dies es nun doch nur noch mehr kaputt macht und er es dann wirklich endgültig beendet?

17.06.2015 17:25 • x 1 #114

evengeline04
Entschuldigt die obere Rechtschreibung, mit dem Handy ist das nicht ganz so leicht bei der Worterkennung, ich wollte damit sagen das er schon sagt das er mich sehr vermisst und ich ihm fehle nach 9wochen Pause, meine Nähe würde ihm auch fehlen, doch ob er mich noch liebt beantwortet er damit das er sagt das er mich vermisst... Kann ich dies wirklich mit einer KS noch ins Lot bringen, vermisst man da jemanden mehr wie wenn man täglich guten Morgen und gute Nacht schreibt? Das ist die einzige Kommunikation die wir momentan haben, reden möchte er momentan nicht

17.06.2015 17:46 • #115

Dumbledore
Naja, ich wüsste nicht, was eine KS generell überhaupt kaputt machen kann? Falsche Worte könnten was kaputt machen, aber die bleiben dann ja aus... und man wird auch nicht vergessen oder so in der Zeit, denke ich...

17.06.2015 17:46 • #116

evengeline04
Das er vielleicht denkt gut sie meldet sich auch nicht mehr, dann ist es eben rum? Noch hat ja keine Trennung stattgefunden es ist eben eine Art Schwebezustand wenn man das so nennen kann, er sagt klar das nicht Schluss ist, er nur zur Ruhe kommen muss und kein Streit mehr besteht

17.06.2015 18:04 • #117

Dumbledore
Naja, kommt drauf an. Wenn ihr ne Kontaktsperre ausmacht, um beide für euch zu gucken, wie es weitergehen soll, dann ist es ja logisch sich nicht zu melden. Da wird er dir dann auch keinen Strick draus drehen.
Wenn dir das lieber ist, kannst du ja auch nur ne einseitige KS durchziehen - du meldest dich nicht bei ihm (schließlich will er zur Ruhe kommen), antwortest aber (kurz und knapp), wenn er sich meldet.

17.06.2015 18:12 • #118

L
Hi,

Sind seot 6 Monaten getrennt weil er keine gemeinsame Zukunft gesehen hat..... Wir hatten aber die ganze Zeit immer wieder etwas... Letzte Woche habe ich jetzt seine Nummer gelöscht...
Bringt Kontaktsperre nach so langer Zeit noch was

17.06.2015 18:15 • #119

evengeline04
Zitat von Dumbledore:
Naja, kommt drauf an. Wenn ihr ne Kontaktsperre ausmacht, um beide für euch zu gucken, wie es weitergehen soll, dann ist es ja logisch sich nicht zu melden. Da wird er dir dann auch keinen Strick draus drehen.
Wenn dir das lieber ist, kannst du ja auch nur ne einseitige KS durchziehen - du meldest dich nicht bei ihm (schließlich will er zur Ruhe kommen), antwortest aber (kurz und knapp), wenn er sich meldet.

Bis auf guten Morgen und gute Nacht haben wir ja keinen Kontakt, bringt dies da überhaupt etwas wenn plötzlich von mir gar nichts mehr kommt?

17.06.2015 18:59 • #120

A

x 4