5

Erfolgreich Ex zurück erobert?

B
Da ich gerad in einer schmerzhaften Trennung bin und ihn zurück will, möchte ich mal gerne Erfahrungen haben? Positive Wendungen. Wie ihr es geschafft habt und wie lange es gedauert hat.
Wie ihr in der Zeit euer Leben wieder auf die Reihe bekommen habt und wie ihr es verarbeiten konntet ohne die Hoffnung zu verlieren.
Wie wurde der Kontakt wieder mehr? Wie wurde sich wieder angenähert?
Ich brauche gerade einfach ein paar Positivbeispiele.
Ich denke das hebt meine Stimmund ein wenig.
Danke euch

28.03.2018 11:53 • #1

hahawi
Ja, ich bin so ein Positivbeispiel.
Tatsächlich war ich es, der gegangen ist und nach knapp eineinhalb Jahren einen Neustart mit meiner Frau starten konnte und vor allem dürfte.
Wir sind mittlerweile seit 19 Jahren verheiratet.

28.03.2018 12:03 • x 4 #2

A

Erfolgreich Ex zurück erobert?

x 3

B
Zitat von hahawi:
Ja, ich bin so ein Positivbeispiel.
Tatsächlich war ich es, der gegangen ist und nach knapp eineinhalb Jahren einen Neustart mit meiner Frau starten konnte und vor allem dürfte.
Wir sind mittlerweile seit 19 Jahren verheiratet.

Sie hat so lange gewartet? Hätte sie trotzdem gekämpft? Wie kamst du zur Besinnung?

28.03.2018 12:43 • #3

A
Ja, es geht!

Unabhängig von irgendwelchen fixen Regeln: gönne ihr/ihm den nötigen Freiraum und zeige gleichzeitig angemessen, wie wichtig er/sie Dir ist. Und: arbeite an Dir selbst, werde besser, stärker und gesünder -- attraktiver. Und dann geh es an, als würdest du sie das erste Mal wieder erobern wollen: keine übertriebenen Erwartungshaltungen bei Treffen etc.

Siehe meine Story: es ist nicht immer hoffnungslos - du brauchst einen Plan und viel Bauchgefühl! Und egal wie es ausgeht, am Ende geht es dir besser

Viel Erfolg!

28.03.2018 12:50 • x 1 #4

B
Hallo,

was für ein sch. Zustand, ganz direkt, noch mitten im Schock. Es tut mir sehr leid, für jeden der diese Erfahrung machen muss. Schön, dass du aktiv nach Aufmunterung suchst.

In dem Stadion, in dem du dich befindest, habe ich erstmal gelernt, dass es in den ersten Tagen nur um das blanke überleben geht.

Klingt jetzt super abgehoben und komisch, aber am besten hat mir geholfen, bei jeder Gelegenheit tief zu atmen.
Das Atmen ist wichtig, sonst verkrampfst du beim Weinen, oder auch bei allen Überlegungungen bist du verkrampft und kannst sowieso schon nicht wirklich zu perfekten Lösungen kommen. Dann wenigstens versuchen loszulassen, soweit es geht. Damit wieder konstruktive Ideen kommen können. Anscheinend musst du ja auch für dein Kind und dich gerade Lösungen finden.

TIPP:
Ich habe mir von Sabine Weiss die Seite Herzmut im Internet viel angesehen. Zum Beispiel kann man sich einen erste Hilfe Kurs kostenlos per Email senden lassen. Der hat mir einen roten Faden gegeben. Die Podcasts höre ich mir heute noch wiederholt an.

Ich bin zwar lange noch nicht glücklich (- mit mir alleine, -oder glücklich in der Hoffnung auf einen Neustart. oder neuen Beziehung) aber die Trennung zerreist mich nicht mehr. Ausserdem nehmen mein Exfreund und ich gerade wieder Kontakt zu einander auf und ich weiß nnoch nicht, was ich davon halten soll. Aber, alles hat sich entwickelt.
Vor 3 Monaten dachte ich noch, dass alles was ich über meine Zukunft gedacht hatte, eine totale Illusion war. Ich könnte meine Vorstellungen, wie ich leben möchte niemals mehr verwirklichen. Nicht alleine, mit niemand anderen und dachte dass ich auf ganzer Linie versagt hätte.

Mittlerweile habe ich wieder Freude an den Dingen die ich tue, zwar noch keine Zukunftsvision, aber die Probleme, welche neben der Trennung aufbrachen, haben sich ihren Weg und Lösungen gesucht. Man ist irgendwann wieder in der Lage sie jetzt zu sortieren.

Jetzt gerade ist es für euch als Familie eine harte Zeit, aber es wird sich alles regeln.
Tu dir bloß so viel Gutes, wie es dir möglich ist. Du brauchst Kraft und Selbstfürsorge

28.03.2018 12:56 • #5

hahawi
Sie hat gar nicht auf mich gewartet. Sie hat, nachdem ich mich getrennt hatte, sofort jeglichen Kontakt abgebrochen.
Ich habe mich nach über einem Jahr wieder bei ihr gemeldet, weil ich mich mit ihr aussprechen wollte.
Wir hatten dann ein halbes Jahr nur lösen Kontakt, bis es zu unserem Revival gekommen ist.

28.03.2018 13:00 • #6

B
Zitat von andrewcat:
Ja, es geht!

Unabhängig von irgendwelchen fixen Regeln: gönne ihr/ihm den nötigen Freiraum und zeige gleichzeitig angemessen, wie wichtig er/sie Dir ist. Und: arbeite an Dir selbst, werde besser, stärker und gesünder -- attraktiver. Und dann geh es an, als würdest du sie das erste Mal wieder erobern wollen: keine übertriebenen Erwartungshaltungen bei Treffen etc.

Siehe meine Story: es ist nicht immer hoffnungslos - du brauchst einen Plan und viel Bauchgefühl! Und egal wie es ausgeht, am Ende geht es dir besser

Viel Erfolg!

Wie gönnt man den nötigen Freiraum aber zeigt gleichzeitig angemessen wie wichtig er mir ist? Das klingt alles so abstrakt für mich....

28.03.2018 13:15 • #7

B
Wie kam es dazu das ihr wieder Kontakt habt?

28.03.2018 13:15 • #8

B
Zitat von hahawi:
Sie hat gar nicht auf mich gewartet. Sie hat, nachdem ich mich getrennt hatte, sofort jeglichen Kontakt abgebrochen.
Ich habe mich nach über einem Jahr wieder bei ihr gemeldet, weil ich mich mit ihr aussprechen wollte.
Wir hatten dann ein halbes Jahr nur lösen Kontakt, bis es zu unserem Revival gekommen ist.

Und wie genau kam es dann zu eurem revival? Was hast du oder was hat sie getan?

28.03.2018 13:16 • #9

Happyend2014
kannst gerne mein Thread lesen

28.03.2018 13:19 • #10

hahawi
Zitat von Blondie:
Und wie genau kam es dann zu eurem revival? Was hast du oder was hat sie getan?

Schreib ich gern am Abend. Lange Geschichte.

28.03.2018 14:30 • #11

A

x 4